Elfchens Krimskrams

Hier könnt ihr eure Kunstwerke aller Art präsentieren.
Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Fr 9. Jan 2015, 11:05

[quote='Ilai','index.php?page=Thread&postID=37848#post37848']Schöne Antwort! Da kann Eva stolz sein, dass die Leute über ihr Bild diskutieren. Genau das macht gute Kunst aus Ich habe bei meiner Analyse allerdings versucht so wenig persönliche Meinung einzubringen wie möglich, und mehr von kunsttheoretischen Prinzipien zu sprechen. Daher ist es ja auch vollkommen okay, wenn du gerade diesen Bruch der Prinzipien so magst [/quote]Ja, ich hab schon gemerkt das das allgemein gehalten war, deshalb fand ich die Kritik auch wirklich großartig. Ich musste es nur loswerden und konnte es nicht für mich behalten was in meinem Kopf da so vor sich ging.
xD Und die Schwarzfrage ist wohl etwas monitorabhängig... aber ich weiß ja was du meinst und was du sagen wolltest und hast damit in meinem Kopf auch viel losgetreten :D (siehe die vielen Worte vom letzten Post)

So, ich bin dann mal still xD


Edit: Ich liebe Impressionismus :love:
Zuletzt geändert von Laetizia am Fr 9. Jan 2015, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 18. Jan 2015, 00:39

Diesmal was nicht zeichnerisches, sondern was genähtes :3

Ein Allerleitäschli :3

Diesmal habe ich auch jeden Schritt dokumentiert. Das alles muss ich erstmal sichten *hat um die 50 Fotos gemacht* Und bisschen Text fehlt auch noch. Und dann gibt's eine Schritt für Schritt Anleitung. Aber sowas von Schritt für Schritt xD
(achja, hochladen muss ich das dann auch noch irgendwo. Okay, das wird doch etwas länger dauern ^^°)

[attach]2341[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » So 18. Jan 2015, 08:54

Ja, doch. Das ist nett.
Meins ist aber noch viiieeel wundertastischer! :love:

Das einzige, das ich nähe kann, sind gerade Nähte und Stulpen. Da hört mein Talent dann auch schon auf ^^"

Deine Täschchen mag ich wirklich sehr! Und da kann wirklich Allerlei rein und da passt auch so Allerlei rain :D
Weiter so!
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 19. Jan 2015, 00:50

Fragt mich nicht, woher das Licht kommt xD *total genervt Stift in die Ecke verbann*
Meine Hand tut weh. Ich mag nicht mehr. *jammer jammer*

Ein wenig Kleinkram und Feinschliff fehlt noch. Aber bis dahin:

[attach]2349[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Mo 19. Jan 2015, 09:15

Hui... ein neues Bild von meiner Lieblingselfe :D

Also... fangen wir doch mal an ^^ Ich mag das Motiv total... mein Hirn hat sofort: Aladin(!!!!) gerufen... ich bin so klischeebehaftet. Und was ich noch mag, sind diese ganzen Strukturen der Steine an den Gebäuden, das sieht wirklich hübsch aus. Die Struktur vom Boden hat für meinen Geschmack aber zu wenig Perspektive... das Muster wirkt so platt, als würde eher gerade drauf schauen. Zu deiner Lichtfrage xD Ja, ich kann sie nachvollziehen... an dem Ort würde ich spontan sagen, dass das Licht sehr stark von oben kommt... wobei ich selbst Licht von oben viel schwieriger find als Licht das schräg fällt. Was mir zum Licht auch noch einfällt, ist dieses Persönchen da, dass da so am Boden hockt. Grundsätzlich find ich der/die/das total toll... wirkt auf mich irgendwie sehr lebendiger. Aber auf den fällt so viel Schatten... oder kommt das nur mir so vor? Ich glaub nicht, dass der viele Schatten da das große Problem is, sondern allgemein, dass das Bild viel mehr Schatten vertragen könnte. Wie zum Beispiel das große Tuch... so unten drin. Allgemein ist da ja sehr hell, also müssen auch (für mich zumindest) harte Schatten fallen.
Was den Himmel betrifft... mag ich ihn total... obwohl er einfach nur blau is xD aber er ist toll. Liegt vielleicht an meiner Sehnsucht nach so nem Himmel... ich weiß nicht.

Ich würde mich freuen wenn du weiter an dem Bild arbeitest ^^ (hab das jetzt in Etappen geschrieben... kA mehr ob es noch Sinn ergibt xD)
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 19. Jan 2015, 13:17

Ich glaube du hast da mit den Schatten echt recht. Also, dass es mehr gebrauchen und vertragen kann. Ich glaube, er braucht da unter seinem Tuch auch um sich herum mehr Schatten, da das Tuch einen auf ihn wirft, und das blaue, das da schräg hängt, und die Fassade wohl auch irgendwie. Glaub ich xD

Und ja, das mit dem Boden stimmt auf jedenfall. Die Perspektive ist noch arg krumm. :D

Danke dir für dein Feedback! Ich werde noch weiter daran schleifen und es hoffentlich gerade biegen :3
Freut mich total, dass dir die Steinchen da in den Fassaden gefallen. Das war ganz schön Zeitaufwändig für mich, die da hinzukritzeln xD
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 19. Jan 2015, 14:04

Ich muß auch mal kurz watt loswerden, obwohl ich die Letzte bin, die sich über Schatten auslassen sollte, ich setze nämlich so gut wie nie welche, oder konsequent falsch, weil ich da einfach zu doof für bin :D

Aaaaber, meinem Blick nach, sollte die rechte Seite des Turms komplett im Schatten liegen, da nach meinem Empfinden das Licht von schräg, links oben kommt und die rechte Seite des Turms somit nicht im Licht liegt, oder?

Ansonsten finde ich das Bild Hammer und ich könnte mir noch sehr sehr gut ein Stück von einem Kamel irgendwo unten in einer der Ecken vorstellen oder überhaupt... ICH WILL KAMELE :D :D :D :D
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 19. Jan 2015, 14:16

Uh ja, ich glaube da hast du recht.
Ich bin im SchattenLichtsetzen gar nicht gut. Da freut es mich, wenn ihr mir da Tipps und Hinweise geben könnt :D

Werde ich bei der nächsten Kritzelrunde eindeutig mal im Angriff nehmen.
Und Kamel. Hm. Vielleicht :D Ich denke mal drüber nach xD
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 21. Jan 2015, 00:27

Pause von der Straßenszene und heute mal schnell schnell was anderes gekritzelt, damit der Kopf morgen wieder für die Straßenszene frei ist :3

[attach]2354[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 21. Jan 2015, 17:07

Nichts ernstes. Nur schnell schnell gepinselt beim Telen. Also nicht krumm nehmen, wenn da was Krumm ist :D

[attach]2356[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Ausstellungsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste