Elfchens Krimskrams

Hier könnt ihr eure Kunstwerke aller Art präsentieren.
Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 7. Jan 2015, 21:45

Ihr habt mich motiviert. Richtig motiviert. Nach meiner Hexendoktorin dachte ich mir:
okay, es muss größer werden. Besser werden! Ich muss noch mehr üben. Noch mehr!
Was kann ich am schlechtesten? Was mag ich am wenigsten?

Ohja. Hintergründe.
Und was malt klein Elfchen? Ja, eine Kathedrale. Macht ja auch gar keinen Aufwand. *lachheul*
NIEMALS WIEDER male ich eine Kathedrale. Zumindest in nächster Zeit nicht.
Denn, Leute, ich habe sogar von ihr geträumt. Von dieser Kathedrale.
Und weil sie mir alleine einsam erschien, hat sie auch gleich einen Mönch dazu bekommen.
Was er da tut? Ich weiß nicht. Staubfegen vielleicht. Oder üben.

Jedenfalls: Hier mein Bildchen.
UUUUUUND! Ich drück euch für die Motivation! Auch wenn ich nahe an einem Nervenzusammenbruch war, bei diesem Gekritzel:
Ohne die Motivation hätte ich mich niemals daran getraut! :love: :love:
[attach]2275[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Do 8. Jan 2015, 08:49

Hui. xD Da hattest du aber jede Menge Motivation!
Ich mag das Bild total gerne... vorallem die Perspektive und vorallem diesen warm/kalt-Kontrast der in dem Bild entstanden ist.
Hattest du ne Vorlage, oder ist das deinem Köpfchen entsprungen? Also die ganze Ausstattung an sich...?

Was mir noch total gefällt, ist wie das Licht durch die Fenster fällt... vorallem durch die oberen... und dieser ganze rustikale Look...

Ich hätte den Mönch auch gar nicht gebraucht :D weil ich die Kathedrale wirklich toll finde.
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 8. Jan 2015, 11:10

Sieht echt schnieke aus O-o So respekteinflössend also die Kathe. Mag ich!
Allerdings finde ich den Mönch dazu total unpassend. Ich finde das sieht eher wie ein Gotteshaus für Christen aus :P Und nicht für einen Mönch der aus dem Buddhismus oder Hindu kommt. So schaut er zumindest auf mich.

Wie wäre es mit einem schönen Kreuzritter davor? :P Oder dem Papst hahaah
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Do 8. Jan 2015, 11:38

[quote='Rob Lucci','index.php?page=Thread&postID=37805#post37805']Wie wäre es mit einem schönen Kreuzritter davor? Oder dem Papst hahaah[/quote]Ohhhhh ein Kreuzritter :love: Bitte
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Do 8. Jan 2015, 12:35

[quote='Laetizia','index.php?page=Thread&postID=37797#post37797']
Hattest du ne Vorlage, oder ist das deinem Köpfchen entsprungen? Also die ganze Ausstattung an sich...?[/quote]

Das wäre auch meine Frage xD Wenn du jetzt sagst: Ja, das hab ich alles mal eben aus dem Handgelenk konstruiert, oder einfach direkt gepainted wird
es nämlich an der Zeit, dass DU MIR Feedback gibst und nicht umgekehrt! Da kriegt man ja Angst, wie schnell du lernst!

[quote='Rob Lucci','index.php?page=Thread&postID=37805#post37805']
Allerdings finde ich den Mönch dazu total unpassend. Ich finde das sieht eher wie ein Gotteshaus für Christen aus :P Und nicht für einen Mönch der aus dem Buddhismus oder Hindu kommt. So schaut er zumindest auf mich.
[/quote]

Find ich auch. Nichts gegen Luftbändiger, aber ich finde auch dass er nicht rein passt : x Ein Metallbändiger, so vom Look von nem Ritter, oder eine Wasserbändigerin mit langen, fließenden Gewand, das hätte ich mir noch vorstellen können, wenn es denn was aus der Avatarsaga sein soll.
Anonsten hättest du meiner Meinung nach auch lieber ein paar Raben, oder ein Tier, irgendwas "Neutrales" hinsetzen können, dass es keine "tote" Kathedrale ist. ^^
Wirklich Feedback kann ich dir garnicht geben... du bist was Hintergründe angeht besser als ich, daher kann ich grad nur schluckend nicken und sagen: Schaut echt gut aus! xD
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Do 8. Jan 2015, 13:11

Ich muss hier mal eine Lanze für den Mönch brechen. Er passt zugegebenermaßen als buddhistischer/hinduistischer Mönch nicht zu einer christilichen Kathedrale, dennoch finde ich ihn in dem Bild sehr schön und passend. Er macht nämlich eine Reihe von Gegensätzen auf, die dem Bild erst den Kontrast verleihen, der es meinem Empfinden nach interessant macht: Der Mönch ist dynamisch, warm, klein, menschlich und nahbar während die Kathedrahle eher statisch, kalt, abweisend und unmenschlich erscheint. Sie ist erdrückende Übermacht und Audruck einer gewissen Schewere oder Unveränderbarkeit. Er ist das Lebendige, Veränderung und Leichtigkeit; besonders im Gegensatz zu der starren Kathedrale.
Es mag sein, dass auch ein Kreuzritter oder ein christlicher Mensch diese Gegensätze hätte darstellen können (in meinem Kopf eher nicht), aber durch die offensichtliche Fremdheit eines orientalischen Mönchs wird der Kontrast bestimmt augenscheinlicher. Also ich find den schon super da :)

Zu diesen beiden Fenstern ganz vorne im Bild: Die öffnen es zum Betrachter hin, was ich schön finde, aber kann es sein, dass da was mit der Perspektive nicht ganz stimmt? Irgendwas sieht da ein bisschen schräg aus... Aber insgesamt finde ich es sehr gelungen :)

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Beitragvon Marianne » Do 8. Jan 2015, 13:54

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen den Mönch habt <_<
Hat denn keiner von euch Diablo III gespielt? Act I, auf der Suche nach Cain. Auch ein Mönch muss sich durch die kalte Kathedrale kämpfen um den Monsterhorden Einhalt zu gebieten und die olle Laberbacke zu finden. :thumbsup:
Ich find ihn super, aber vor allem bin ich platt von dieser Kathedrale!
Mein Gesicht war ungefähr so: =O

Also liebe Elfe, all die Mühe und die schlechten Träume haben sich definitiv gelohnt.
Einfach toll geworden! :)
Zuletzt geändert von Marianne am Do 8. Jan 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Do 8. Jan 2015, 14:13

Hä? Ist doch scheißegal, ob er da reinpasst, oder nicht. Also vom Thema her. Wenn er jetzt vom Stil nicht passen würde, oder vom Farbschema - okay, dann wäre immer noch bedenklich ob das wirklich 'schlecht' per se oder nur Geschmackssache ist. Aber so ist er einfach vollkommen stimmig und naja... weiß nicht. Ich geh auch hin wohin ich will und wenn mir jemand sagen würde "geh bitte aus dieser Kathedrale, du passt hier nicht rein", dann würde ich höchstens müde lachen und weiter Musik hören. :O
Man kann natürlich trotzdem gut finden, oder weniger gut, dass der da ist - aber nur weil es ein Mönch in einer Kathedrale ist, das finde ich ein klein wenig engstirnig.

@@
Schließe mich mal Marianne an. Auch wenn ich im Nachhinein nicht weiß, ob sich schlechte Träume/Schlaflosigkeit/Aufregungen letztendlich lohnen (geht mir bei meinem Geschreibsel ja meist nicht anders), ist es echt ein stimmiges Werk geworden und fühlt sich auch ein klein wenig an, als wäre man dabei. Ist trotz irgendwie .. leicht trister Stimmung ein lebendiges Bild geworden (und naja, das schafft halt echt nur dieser Monk da drin. Die Kathedrale an sich wirkt ohne den aufgewirbelten Staub (?) und den guten Herrn ja sicherlich nicht so lebendig.)

Wo hast du denn die Inspiration für den Mönch her? Wenn tatsächlich Airbender, wie Dehmyen vermutet, dann bin ich ein wenig enttäuscht. (Weil ich das bezweifel, hauptsächlich, nicht von dir!)

EDIT: 1 Wort.
Zuletzt geändert von Fear am Do 8. Jan 2015, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Do 8. Jan 2015, 14:28

*sich grad das Bild nochmal anschau*
Also ich fände die Kathedrale glaub ohne Mönch tatsächlich ganz und gar nicht unlebendig :huh:
Ganz im Gegenteil... ich finde du hast diese christliches-Gotteshaus-Atmosphäre super eingefangen. Also zumindest die Atmosphäre wie ich sie empfinde... das ist glaub ein klein wenig Empfindungssache ^^


Also mich stört der Mönch nicht. Ich kann mir aber jede andere Gestalt auch an der Stelle vorstellen... liegt wohl daran, dass du dich auf den Hintergrund konzentriert hast... und dass n Hintergrund nunmal Platz für alles mögliche sein kann.
Und weil ich mir das Bild gerade nochmal angeschaut hab und weil ich auf so Zeug stehe und es mir so gut vorstellen kann... an der Stelle vom Mönch: den Geist von ner Frau... oder nen bösen Kuttenträger... oder aber ein Kind... wie gesagt.. ich kann mir jede x-beliebige Gestalt vorstellen. Das wären nur meine Favs gewesen xD Und ich wäre gar nie auf nen Mönch dieser Art gekommen... der ist in meiner Fantasie-Vorratskiste iwo ganz unten... verstaubt... ohne Verwendung.


Ich bewunder mal weiter dein Werk... :love:
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Do 8. Jan 2015, 15:22

Hm, warum geben mir alle das Gefühl die Leute, die den Mönch als unpassend empfinden, haben was Böses gesagt? x)
Ist doch jedermanns gutes Recht zu sagen: Den Character hätte ich mir blond stimmiger vorgestellt.
Bei dem Bild ist es ähnlich. Ich find sein Design, zum Detailgrad der Kathedrale einfach zu simpel, vllt. liegt es daran.
Und ja, ich find auch seine Farben haben für mich zu wenig Wirkung um als Kontrastelement von mir wahrgenommen zu werden. Aber das heißt nicht dass Iason beispielsweise
ihn als mutiges und aufbrechendes Bildelement empfinden kann, denn ich kann das durchaus nachvollziehen. Nur eben nicht nachempfinden. : 3

[quote='Fear','index.php?page=Thread&postID=37820#post37820']Wo hast du denn die Inspiration für den Mönch her? Wenn tatsächlich Airbender, wie Dehmyen vermutet, dann bin ich ein wenig enttäuscht. (Weil ich das bezweifel, hauptsächlich, nicht von dir!) [/quote]

Ich wär nicht enttäuscht.
Es klingt ein wenig so, als wäre es was ganz Furchtbares sich von Airbender inspirieren zu lassen. Vllt. interpretier ich das aber genauso falsch,
wie die Anmerkung dass der Mönch als ein wenig unpassend empfunden wird, als "etwas gegen den Mönch haben" aufgenommen wurde. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich. x)

Ansonsten, lass dich von dem inspirieren, wo dich die Muse küsst. Ob es Mittelerde, Airbender, One Piece, oder Disney's Frozen ist.
So und abschließend nochmal: Das Bild ist grandios. Der Mönch macht nichts kaputt, er passt für mich eben nicht ganz, aber ich erlaube mir subjektiv auf Dinge schauen dürfen. So als Individuum. ^-^
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!


Zurück zu „Ausstellungsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste