Darstellung des schwarzen Brettes im Boar´s Head Inn

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Darstellung des schwarzen Brettes im Boar´s Head Inn

Beitragvon Botho » Do 15. Mai 2014, 16:24

Moin,
ich hab kein passendes Thema gefunden, also Neu:

Ich geb mir nun seit Monaten Mühe, das Zwergenbier "Bimssteiner" zu vermarkten. Werbefläche No.1 ist natürlich das schwarze Brett in Thalheim.
Heute hatte ich nun die Eingebung, zu schauen wie es bei anderen Skins aussieht. Ich verfasse die Werbung mit "wyrmland".
Layout, Farbgebung, Zeilenumbruch etc.
Nu hab ich festgestellt, dass das "Schwarze Brett" bei den anderen Skins garnicht schwarz und der Zeilenumbruch sowie die Farbgebung auch ganz anders ist.
Dies betrifft ja nun nicht nur mich, da alle Aushänge ja wahrscheinlich, je nach Skin, anders dargestellt werden.
Meine Frage ist, ob da ein öffentliches Interesse besteht, dass das "Schwarze Brett" einheitlich dargestellt wird und -Frage an die Admins- ob das überhaupt mit wenig Aufwand machbar ist.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » So 15. Jun 2014, 01:38

selbst gelöscht wg nicht so wichtig :thumbsup:
Zuletzt geändert von Botho am So 15. Jun 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 15. Jun 2014, 13:13

Die Laufweite der Zeilen ist sowieso für jeden anders.
Denn das hängt u.a. nämlich auch davon ab, wie groß oder nichtgroß dein Browserfenster ist. Insofern kannst du das mit den Zeilenumbrüchen wohl nie genau so machen, dass es für jeden gleich ist. Zumindest kannst du da als User/Spieler nichts ändern :)

Ich persönlich finde es schön so, wie es ist. Würde mir höchstens wünschen, man könnte das Schwarze Brett sofort sehen, ohne erst auf den Button klicken zu müssen :D Aber da sist eine andere Sache.

Und ich glaube, du musst dir am wenigsten Gedanken über deine Anzeige(n) auf dem Schwarzen Brett machen. Mir zumindest fallen sie immer sofort ins Auge. Auch wenn der Zeilenumbruch bei mir nicht stimmt :) Ich glaube Schwarzes-Brett-Marketing-mäßig bist du da einigen voraus :) (ja, ich bin hier schon ein kleiner Fan von dem Bier) :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 15. Jun 2014, 14:46

Unter anderem, was Elfe sagt, ist ein Problem. Ganz spontan fiele mir nur ein, aus dem schwarzen Brett ein Popup zu machen, das dann eine feste Größe hat, oder aber eine Tabelle. Beides nicht so wirklich prickelnd. Am Hintergrund ändert das allerdings nichts.

Was die Farben angeht... die "neuen" Farben (s. unten) sind in sämtlichen Skins gleich, nur bei den "alten" gibt es ggf. Unterschiede. Am Hintergrund lässt sich nicht viel ändern, sofern man da nicht wirklich extra fürs schwarze Brett was bastelt.

[spoiler]"(" => "colsparkgray",
"a" => "collightyellow",
"s" => "collightorange",
"A" => "coldarkorange",
"[" => "colbrickred",
"]" => "colsweetred",
"f" => "colcandyred",
"G" => "colpeppermint",
"h" => "colfir",
"H" => "coldarkfir",
"z" => "collightfir",
"Z" => "colskyblue",
"r" => "colbabypink",
"u" => "coldarklilac",
"d" => "collightlilac",
"D" => "colmiddlebrown",
"S" => "collightmallow",
"o" => "colmallow",
"O" => "coldarkmallow",[/spoiler]

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Mo 16. Jun 2014, 11:26

:vergeb: Ja, danke für Eure Antworten. Ich kann zwar meinen PC bedienen, habe aber keine Ahnung von der Programmiertechnik. ?(
Eure Antworten haben mir aber geholfen, zu verstehen. Auf der Basis arbeite ich nun an neuen "Werbekonzepten". :vergeb:
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste