Mitspieler gesucht

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Mitspieler gesucht

Beitragvon Khisa » So 7. Aug 2011, 15:45

Auf Wunsch hin erstell ich den Thread dann auch mal hier und kopier den Text einfach hier herein :)

Neben dem Kämpfen im Wald bietet Legend of the Green Dragon dir die Möglichkeit, Rollenspiel zu betreiben, diese teils weißen, teils bunten Gespräche und Aktionen der Spieler auf den Chatplätzen der Städte (wenn du dir nicht sicher bist, wie du damit umgehen sollst, ziehe die F.A.Q. zu Rate). Bist du also auf der Suche nach einem Rollenspiel-Partner, weil du ganz schnell mit deinen Waldkämpfen durch bist, oder einfach einmal etwas Neues versuchen möchtest oder mit völlig anderen Spielern als sonst spielen willst, dann kannst du hier nachsehen und auf bereits eingestellte Gesuche reagieren, oder auch selber ein Gesuch verfassen.

Der Name gibt den Charakternamen an, die Zeit ab wann er sucht eben genau den Zeitpunkt, ab dem der Spieler, oder du im Falle eines eigenen Gesuchs, Zeit habt zu spielen und auch im Spiel anzutreffen seid.
Wenn ein Spieler (oder du) nur begrenzt Zeit habt, kannst du das unter „Voraussichtlich Zeit bis“ einsehen, oder selber angeben bei deiner Anfrage nach einem Rollenspiel-Partner.
Im Kommentarfeld können die unterschiedlichsten Dinge stehen, beispielsweise die Stimmung oder die Gemütsverfassung des suchenden oder vielleicht auch des gesuchten Charakters, ob er auch einem Kampf nicht abgeneigt wäre, oder auf gar keinen Fall flirten möchte, also alles Dinge, die das Ambiente und die Umgebung eines Spiels bestimmen können. Natürlich kann das Feld auch freigelassen werden, der Spieler möchte dann keine Dinge oder Situationen vorgeben. So kannst auch du selber entscheiden, ob du noch zusätzliche Informationen angeben möchtest oder lieber die spontane Variante wählst, wenn du den anderen per Eingabe signalisierst, dass du spielen möchtest.

Das Ganze könnte dann beispielsweise so aussehen:

•••
Charakter:
ab wann:
voraussichtlich Zeit bis:
Ort:
Kommentar:

Die Punkte (ihr könnt ja auch andere Symbole nehmen, wie ♥♥♥ ;) ) - macht ihr, indem ihr die Alttaste drückt und dann die 7 (auf dem Nummernblock!), beide Tasten loslassen et voilà - ein Punkt erscheint. Eine Liste der Zeichen findet ihr hier.

Trotz der feinen "Wer ist hier?"-Funktion im Spiel und der Chatplatzübersicht mag ich gern auch noch hier das Forum als Möglichkeit nutzen, Rp-Partner zu finden, vielleicht als Ermutigung, sich doch dazuzuspielen, vielleicht auch einfach, um in Zukunft Partner zu finden, mit denen man eben noch nicht so gespielt hat, dass man sie im Chat/per IM anfragt und sich mit ihnen verabredet. Immerhin kann man hier ja auch ankündigen, dass man beispielsweise an einem bestimmten Nachmittag von 17 Uhr an für Rp zu haben ist.
Jede Suchanfrage sollte später editiert werden, dass eben KEIN Mitspieler mehr gesucht wird. Einfach ••• Punkte rot setzen, fertig.

Natürlich kann man auch hier im Forum auf eine Anfrage/ein Gesuch als Antwort posten, das ist ja noch relativ zeitnah und geht im Thread dann nicht so unter :)

Edit: damit ihr es einfacher habt, pack ich dann gleich mal das 'Formular' als zweiten Post hier unter diesen, dann könnt ihr ihn einfach zitieren und abändern :wink:


Achtung! In diesem Forum sind Beiträge nur 42 Tage lang editierbar. Beachtet das bei euren Gesuchen.
Zuletzt geändert von Khisa am Fr 1. Jul 2022, 20:17, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Die Antwort ist 42 ;)
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » So 7. Aug 2011, 15:47

•••
Charakter:
ab wann:
voraussichtlich Zeit bis:
Ort:
Kommentar:
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemer » So 7. Aug 2011, 16:05

Soo, da ich mir diesen Thread wieder gewünscht habe, fange ich auch mal an ;) .

Charakter: Schuft Dariak

ab wann: Sofort (In der Woche meist erst ab abends gegen 18 Uhr)

voraussichtlich Zeit bis: unbekannt / immer ?

Ort: nicht unbedingt Wasserfall, Garten oder sowas in der Art^^

Kommentar: Ich suche immer RPs, in denen mein Char mal jemanden bestehlen kann oder andere Dinge anstellen kann. Bösewicht vom Dienst, sozusagen. Entführung, Erpressung usw. Einfach ig per Taube melden, falls ihr eure Chars in solche Erfahrungen stürzen wollt *g*. Mein Char sucht dementsprechend auch Kontakte zu Chars, die ihm Informationen beschaffen können (siehe Schwarzes Brett im Spiel) oder auch welche, die ihm bei der Drecksarbeit aushelfen (z.B. Söldner).
RP ist eine einzig große Seifenoper! Drama, Baby, Drama! 8|

[SPOILER="Dariak"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Romulus"]Bild[/SPOILER]

Benutzeravatar
- gelöscht -
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 19:39

Beitragvon - gelöscht - » Mi 31. Aug 2011, 09:09

•••

Charakter: Leskana Amarath

ab wann: eigentlich immer wenn ich Zeit habe (davon ist reichlich vorhanden)

voraussichtlich Zeit bis: das Ziel erreicht ist und darüber hinaus, so lange es beiden Seiten Spaß macht.

Ort: überall, wo es sich anbietet

Kommentar: ich suche RP, welches meinen jungen, teils naiven Char in seinem Leben weiterbringt (z.B. Alchemie erlernen).
Wer glaubt ausreichend Zeit, Interesse und Ideen zu haben, kann mich sehr gerne Ingame anschreiben.


Salü Leskana
Zuletzt geändert von - gelöscht - am Do 22. Sep 2011, 07:52, insgesamt 5-mal geändert.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Es gibt Dinge, die müssen gesagt werden, und Dinge, die werden besser in Schweigen gehüllt.
Doch wer sagt uns, welches die Richtige Entscheidung ist?
Wir haben einen Versuch um das bestmögliche zu erreichen, doch entscheiden wir uns für das eine und stellen fest, es war das falsche,
wer sagt uns dann, dass das andere besser gewesen wäre?

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » So 4. Sep 2011, 18:01

•••
Charakter: Lesie Isenbart
ab wann: jetzt
voraussichtlich Zeit bis: nya, so Mitternacht *schätz*
Ort: Romar
Kommentar: störrische, alte Zwergin auf Gerüchtesuche
Zuletzt geändert von Khisa am Do 15. Sep 2011, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemer » Do 15. Sep 2011, 19:37

Charakter: Schuft Dariak und EvaMoriah

ab wann: muss abgesprochen werden
bis wann: ebenfalls Absprache

Ort: Euer Haus

Es wird ein Hauseigentümer gesucht, der oder die einen RP-Einbruch duldet oder uns erwischt und einkerkern lässt. Je nach Laune und Entwicklung des Spiels. Notwendig sind dabei natürlich 2 temporäre Schlüssel.
Folge-RPs nicht ausgeschlossen.
:cyclops:
RP ist eine einzig große Seifenoper! Drama, Baby, Drama! 8|

[SPOILER="Dariak"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Romulus"]Bild[/SPOILER]

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 15. Sep 2011, 20:52

Wer für solche RPs (Einbruch + Diebstahl) Hauseigentümer sucht, darf sich stets gern an mich wenden, bzw. Arfen :) - Schlüssel sind en masse vorhanden (so 20 Stück oder so). Selbst wenn er nicht da ist (rp-mäßig feststeckt), sind stets Hausmagd + Stallbursche anwesend. ;)
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Tachiko
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:06

Beitragvon Tachiko » Do 15. Sep 2011, 22:08

Ich habe hier noch nie solch eine "Anzeige" ablichten lassen oo. Aber ich denke irgendwann ist immer das erste Mal... Und ein Versuch kann ja nicht schaden ûu...


Charakter: Tachiko (Oh Wunder oo)
Ab wann: Immer eigentlich Oo. Also wie es die Zeit gerade erlaubt.
Voraussichtlich Zeit bis: Da ich eher auf eine "längere Beziehung" aus bin... Ach wie es halt kommt ûu...
Ort:
Stadtplätze wie Thalheim oder Romar sehr gerne, Tavernen gehen auch, in Gärten, Wasserfällen oder sonstigen romantischen Freiluftorten hat Tachi allerdings nix verloren oO"...
Kommentar: Falls man es noch nicht selbst bemerkt hat: Sie ist laut, aggressiv, störrisch, naiv, ein Hund der nur laut bellen kann. Ich suche einfach nach Abwechslung Oo. Nach neuen Geschichten, die geschrieben werden können, was auch immer. Ich weiß nicht, wonach es mir schwebt. Jemand, der sie darum bittet etwas zu schmieden, obwohl sie der Schmiedekunst abgeschworen hat? Ein verhängnisvolles Zusammentreffen (Uhhh~... Das hört sich dramatisch an ôô xD)? Fest steht, dass ich nicht auf die Friede-Freue-Eierkuchen-Sachen stehe Oo. Erpressung - sehr gerne xD das hatte ich in dem Sinne noch nicht oO. Diebstahl - wer da wen bestiehlt, das ist mir Latte - auch gut ôôV, oder einfach nur die klassischen Konflikte... ûu. Ich bin pflegeleicht! Und Tachi ist das auch ooV. Bin gerne für diverse Plots offen! Und würde mich sehr freuen mit einem kreaitven Köpfchen spielen zu können ^^.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 21. Sep 2011, 00:47

Charakter: Der rosa Funkeldrache
ab wann: kommt drauf an
Ort: egal
Kommentar: Auch ich such hier mal ein RP anderer Art, nämlich ganz spezifisch für den Funkeldrachen magiebetreibende Charaktere, deren Magie oder Gebilde, die sie mit Magie erschaffen, eine bestimmte Farbe hat. Also meinetwegen rote Feuerbälle oder grüne Eisflammen etc.
Noch spezifischer such ich gelbe, rote und grüne Magie :D
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47

Beitragvon Alcira » Do 6. Okt 2011, 12:35

Charaktere:Gyrwent, Saidra und Tera
Ab wann: Meist so ab 18 Uhr (unter der Woche).
Ort: Kommt auf den Charakter an.
Kommentar: Ich suche RPs mit Aktion und weniger Gerede, sowie Leute die nichts gegen die eventuelle Anwesenheit von Saidras Drache Gyrwent haben, falls ein RP mit ihr erwünscht ist. Tera, eine Magierin, ist mitunter sehr launisch und braucht Leute die damit umgehen können. Ansonsten - Wer Zauberei und Chaos mag ist bei ihr an der richtigen Adresse.
Zuletzt geändert von Alcira am Di 8. Nov 2011, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
Orpan ~ Saidra ~ Tera

[spoiler="Ich bin..."]Offizieller Eisblock von LotGD
Offizielles Rostfell und Nase von Zanzamar
Offizielle potentielle Ingame Mörderin von jedem Char der sterben will
Offizielles Ich-werd-von-Dobby-lieb-gehabt-Kuschelmonsterdüchschen
Offizielle Chaosmagierin, die gern Zeugs abfackelt
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielle Unloch Liebhaberin!
Offizielle Feuerhexe
Offizieller Schneeflockendrache
Offizielles letztes (Wyrmland-)Einhorn
Offizielle Spinatkatze
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offizielles Frostwölfchen
Offizielle WM-Kraken-Mörderin
Offizielles einzig wahres Rotfell
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv[/spoiler]


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron