Hausmittelchen und sonstige Tipps

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Sa 6. Aug 2011, 23:50

Wenn ich so ein Thema sehe bekomme ich immer schon Wahnvorstellungen *gg*

Für alle: Egal was die Oma sagt niemals Mehl auf Brandwunden kippen. Danke. (Und ja, man erlebt das immer wieder... leider.)

Gabs so ein Thema nicht auch in der Grünen? "Wussten sie schon, das..." oder so?
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » So 7. Aug 2011, 00:04

Ich sag ja keinesfalls alle Hausmittelchen und "Oma-Tips" sind schlecht. Das sicher nicht, es gibt sogar einige sehr gute; aber es gibt eben auch große Irrtümer und vor denen sollte man auch warnen. Leider ist das mit dem Mehl noch immer recht verbreitet und nun wirklich keine gute Idee^
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Vamp
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Hessen, Heimat: Rheinland (NRW)

Beitragvon Vamp » So 7. Aug 2011, 11:06

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=1299#post1299']Genau das ist absolut falsch. Verbrennungen kühlt man mit fließendem kalten (aber nicht zu kaltem) Wasser oder kalten Umschlägen, aber niemals mit Eis.[/quote]Das find ich interessant, wieso denn nicht mit Eis?



Kann man hier eigentlich auch Tipps zum Thema "Haushalt" geben oder gilt das hier nur zum Thema "Gesundheit"?

Ich hätte nämlich einen Tipp zum Thema "Fenster ohne Streifen" putzen, wenn man keinen Abzieher zur Hand hat :D Also Fenster einfach mit warmen Wasser und etwas Spüli putzen und dann mit Zeitungspapier abtrocknen, hat bei mir geholfen... auch wenn es ne halbe Stunde danach natürlich seit Tagen wieder regnen musste :bernd:
"The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 7. Aug 2011, 11:10

Eis ist schon ok aber niemals pur auf die Wunde, das kann dann zusätzlich zu Gewebsschäden führen. Eis also nur umwickelt von einem Handtuch und NIEMALS pur.

Ansonsten sind mit lauem Wasser getränkte Kompressen gut und bitte niemals irgendwelche Kühlgels auf offene Wunden.

Und für Fenster sind eh echte Fensterleder am Besten, gibts nur wohl kaum noch.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Vamp
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Hessen, Heimat: Rheinland (NRW)

Beitragvon Vamp » So 7. Aug 2011, 11:13

[quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=1304#post1304']Eis ist schon ok aber niemals pur auf die Wunde, das kann dann zusätzlich zu Gewebsschäden führen. Eis also nur umwickelt von einem Handtuch und NIEMALS pur.

Ansonsten sind mit lauem Wasser getränkte Kompressen gut und bitte niemals irgendwelche Kühlgels auf offene Wunden.

Und für Fenster sind eh echte Fensterleder am Besten, gibts nur wohl kaum noch.[/quote]Ah danke für die Erklärung.

Diese Mikrofasertücher sind zur Zeit fürs Fenster putzen "angesagt", aber meins ist wohl so billig, dass es nix bringt. Mein Tip war jetzt auch als Tip für arme Studenten gedacht :D
"The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

Benutzeravatar
Vamp
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Hessen, Heimat: Rheinland (NRW)

Beitragvon Vamp » Sa 20. Aug 2011, 21:33

Hallihallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch nen Tip gegen Verspannungskopfschmerzen hat? Also mein Nacken und meine Schultern sind verspannt, die Schmerzen hab ich seit ner Woche, am Donnerstag schien es dann wieder besser zu werden, seit gestern Abend sind sie aber wieder da und Übelkeit kommt auch noch hinzu. Zum Arzt kann ich dann leider auch erst Montag oder Dienstag. Ich schmier regelmäßig ne Wärmecreme drauf und habe gerade ne Wärmflasche im Nacken, aber lösen tut sich die Verspannung davon leider nicht, das Ziehen und Drücken schwächt nur leicht ab. Ich bräuchte einfach etwas, was mich jetzt übers restliche Wochenende bringt, Schmerztabletten mag ich auch nicht gern dauernd schlucken. :S Danke schonmal im voraus. :)
"The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame."


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste