PVP

Benutzeravatar
Logi
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:10
Wohnort: Freiberg

PVP

Beitragvon Logi » Di 25. Mär 2014, 19:20

Hallo,

und zwar ist mir etwas fragwürdiges passiert. Ich habe gestern einen Heldenweg gemacht und ich dachte nach einem Heldenweg bzw. als neuer Spieler sei man bis zu seinem 5. DK PVP-Immun, solange man keinen anderen Spieler von sich aus angegriffen hat. Kann man auch an meinen "Letzten Leistungen" erkennen das ich in der hinsicht eine blütenreine Weste habe. Heute hatte ich mich mal zu lange nicht aktualisiert, wurde ausgeloggt und als ich mich wieder eingeloggt habe kam die Nachricht:

Von:
System


Betreff: Du warst in Qexelcrag erfolgreich!Gesendet: 2014-03-25 16:34:22





Bauernjunge Lucradis hat dich in Qexelcrag angegriffen, aber du warst erfolgreich!



Dafür hast du 486 Erfahrung und 0 Gold erhalten!


Ich meine, beschweren will ich mich nicht, von mir herraus greife ich auch keine anderen Spieler an, aber ich wüsste trotzdem gerne wie es dazu gekommen ist und ob das ein Bug ist.

MfG Logi

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Di 25. Mär 2014, 19:31

Diese Schonzeit zählt nur für die ersten 5 IG Tage, und neue Spieler.
HW bedeutet ja nich das du ein 'neuer Spieler' bist nur
das das alles zurück gesetzt wird und du blingbling Waffe/Rüstung/ Tier
bekommst.

Steht auch in den Infos überLotgD, unter Spieleinstllungen.

Spieltage, die neue Spieler sicher vor PvP sind. (Achtung: keine Kalendertage!) 5
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 25. Mär 2014, 19:32

Hey,

also so weit ich das weiß, ist das kein Bug. Du bist ja sogesehen ein Bauernjunge mit einem Hw Vorteil und hast das Spiel nicht angefangen. (;
Dieses Privileg ist einzig für Spieler, die gänzlich neu mit dem Spiel angefangen haben.

Liebe Grüße
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Logi
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:10
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Logi » Di 25. Mär 2014, 19:46

Aaah, okay, stimmt. Danke. Ich war nur ein wenig verwirrt. Ich hatte das mal ein wenig anders in Erinnerung, aber gut.

Thema erledigt^^

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 25. Mär 2014, 20:44

Dann zählen nur die Spieltage?
Ich dachte auch, dass die Erfahrung eine Rolle spielt (eben die 1500, die auch in den Spieleinstellungen erwähnt werden).
Meines Wissens nach taucht dann auch der Hinweis auf, dass man derzeit noch immun ist blabla.

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 25. Mär 2014, 20:56

Also hab es grad mal raus kopiert:

PvP (Player versus Player - Spieler gegen Spieler)
Legend of the Green Dragon enthält ein PvP-Element (PvP=Player vs. Player = Spieler gegen Spieler), wo Spieler andere Spieler angreifen können. Als neuer Spieler bist du die ersten 5 Spieltage, oder bis du 1500 Erfahrungspunkte gesammelt hast, immun gegen Angriffe - es sei denn, du greifst selbst einen anderen Spieler an, dann verfällt deine Immunität.

Also 5 Ig Tage immun, wenn du dann deine 1500 Eps nicht bekommen hast, bist du bis dato auch noch immun.Allerdings nur, wenn du neu zu spielen beginnst und nicht wegen einem Hw wieder zum Bauernkind zurück gesetzt wirst ^^
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 25. Mär 2014, 21:02

Hm... dann war ich vermutlich nach nem HW nie länger als 5 IG-Tage unter den 1500 EPs.
Gut zu wissen. :D
Da bin ich wohl einem ähnlichen falschen Rückschluss zum Opfer gefallen wie Logi.

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Di 25. Mär 2014, 21:24

Vielleicht vorsichtshalber einfach im Haus ausloggen :)

@Tirsis: es kommt darauf an, wo Du Dich ausloggst, im Haus sieht Dich keiner bis zum Titel Geselle

@PyrO: es bedeutet soviel, dass Du 5 igTage als Neuling immun bist, solltest du aber am 4ten Tag 1500 Exps schon haben, ist Deine Immunität vorbei....als längstens 5 Tage immun
Zuletzt geändert von Sorayax am Di 25. Mär 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 26. Mär 2014, 08:08

@Sorayax: Ahh ok danke ^^ Dann hatte ich das ein wenig falsch aufgefasst
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron