USB-Stick geschrottet - ist da noch was zu retten?

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Dario
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:09
Wohnort: Thalheim

USB-Stick geschrottet - ist da noch was zu retten?

Beitragvon Dario » Di 25. Mär 2014, 18:36

Mein USB-Stick hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber bislang hat er immer brav alles geschluckt, gespeichert und wieder ausgespuckt, was ich ihm gegeben habe - also gefühlt drei Milliarden Fotos aus den letzten Jahren.

Aber jetzt macht er Mucken - der Computer erkennt zwar, dass ich ihn angeschlossen habe (und hat komischerweise einen neuen Treiber dafür installieren wollen, was er schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hat - das Ding ist ihm ja auch bekannt!), aber ich habe keinen Zugriff auf den Stick. Er erscheint nicht im Arbeitsplatzordner und öffnet sich auch nicht von selbst, da kann ich warten, bis ich Spinnweben ansetze. :bernd:
Aber das kleine Lämpchen am Stick selbst blinkt fröhlich, wie es sollte, also habe ich noch Hoffnung...
Das gleiche Spiel übrigens auch, wenn ich ihn an einen anderen PC anschließe.

Mag mir jemand den Tag verschönern und mir sagen, ob und wie der Patient noch zu retten ist? (Und im schlimmsten Fall: Ist es theoretisch möglich, die Fotos noch irgendwie da runterzukopieren?)

Ich wär' sehr dankbar für jede Hilfe :(
Zuletzt geändert von Dario am Di 25. Mär 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 25. Mär 2014, 18:39

Lade dir mal pci filerecovery und versuche es mal :)
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Dario
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:09
Wohnort: Thalheim

Beitragvon Dario » Mi 26. Mär 2014, 19:32

Danke dir! Ich hab das Programm jetzt runtergeladen. Es fragt mich nach logischen und physikalischen Laufwerken... und dann nach einem Sektor-Bereich. Was'n das? 8|
(Ja, ich bin bekennender Analphabet, was Computer angeht... :whistling: )

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 26. Mär 2014, 19:42

Im Normalfall, wenn der Stick sich noch irgendwie meldet, müsste er als physikalisches Laufwerk zur Verfügung stehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Sektorbereich ein Schieberegler, einfach von 1 bis max stellen.
Wenn das Gerät zugreifbar ist, sollte die Software nach Dateien scannen. Ansonsten sieht es düster aus.

Rohen
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Dario
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:09
Wohnort: Thalheim

Beitragvon Dario » Do 27. Mär 2014, 19:52

Also, ich habe jetzt mehrfach rumgeklickt und werde trotzdem nicht schlau draus.
Vielleicht mache ich ja was falsch. Ich häng mal einen Screenshot an. Das ist das erste, was mir angezeigt wird - wo geht's nun weiter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast