Wenn dein Char sprechen könnte...

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Wenn dein Char sprechen könnte...

Beitragvon Ascardia » Di 18. Mär 2014, 22:28

Wenn dein Char sprechen könnte...
welche Stimme hätte er?


Ich weiß nicht warum aber vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee mir mal weitere Gedanken über
meinen Char zu machen... und zwar: Wie würde Ascardia klingen, hätte sie eine richtige Stimme?

Ich meine man denkt sich so viel für einen Charakter aus. Eine Geschichte die jeden Rahmen einer Bio
sprengt und so viele Kleinigkeiten die das kleine Dingelchen im eigenen Kopf hat. Warum nicht auch eine
Stimme? Stimmen können ja auch manchmal etwas über einen Charakter aussagen.

Ich hoffe ich bin mit dem Gedanken nicht ganz allein! ^_^ (Wenn nicht tuts mir (nicht) leid :3)

Ascardia
Für Ascardia würde ich die Stimme der Deutschen Syncro von Dr. Martha M. Masters (Dr. House, Staffel 7)
Nicht nur weil ich die Stimme einfach unheimlich toll finde, sondern auch der Charakter aus der Serie zu Ascardia
passen würde.

Leider gibt es im Internet nicht viele 'Hörproben' da die Sprecherin meistens in Animes spricht und weniger in
Serien zu denen man auch Videos, auf deutsch, im Internet findet.

Aber ein ganz kleiner Ausschnitt:
> Klicky Klicky <

Angel Beats, Asami Iwasawa (3:35 - 3:46)
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Di 18. Mär 2014, 22:34

Mein Char?

Also, ich weiß welche Stimme ein anderer Char auf jeden Fall in meinem Kopf hat!

Belanfor

Stimme vom deutschen Smaug. Das Kinoerlebnis war umso heftiger xD In den Sitz krallen vor Awesomeness inklusive.
Stimmedistimme

Meine Chars muss ich noch überlegen, aber daran musste ich sofort denken! <3
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Di 18. Mär 2014, 23:46

Und nun, zu meinen Charakteren.

Yuro

Als erstes Yuro. Und zwar ist das Moritz Bleibtreu in der Rolle von Flynn aus Rapunzel - neu verföhnt. Die Stimme, die Art wie er spricht, IST SO YURO
Hier der Ausschnitt. Allein der Kampf mit Maximus, dem Pferd, als ob er sich mit Gabriel, dem Hengst von Dehmyen prügelt. Einfach nur herrlich xD

Dehmyen

Dehmyen stelle ich mir ganz klar die deutsche Synchronstimme von Legolas aus HdR vor. Phillip Moog. Seine Stimme wäre eigentlich zu tief, im normalen Reden, aber wenn er Legolas spricht, ist es Dehmyen sehr ähnlich. :D

Dehmyens Stimme

Midas

Midas' Stimme hab ich mir immer eher heller vorgestellt, aber ehrlich gesagt, kam mir doch David Nathan in den Sinn, als ich länger über ihn nach dachte.
Hier liest er eine wundervolle Geschichte vom Guten H.P Lovecraft. Und doch, das passt sehr gut zu Midas

Midas' Stimme
Zuletzt geändert von Dehmyen am Mi 19. Mär 2014, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 19. Mär 2014, 00:16

Schwierig, schwierig. Ich muss gestehen, ich stelle mir Stimmen nie vor. Auch in Büchern nicht.
Wenn aber Eva eine Stimme hätte, dann wohl eine, die Susana Zabaleta ähnelt. Sagt euch wohl nichts ^^
Daher: Stimmchen
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 19. Mär 2014, 00:23

Interessant. Ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie meine Charaktere klingen. Egal ob hier, oder im P&P.
Aber jetzt will ich einen Charakter spielen, der wie Martin Sheen klingt.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Mi 19. Mär 2014, 00:32

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=29498#post29498']Ich hab mir nur bei einem einzigen meiner Chars jemals Gedanken um die Stimme gamacht. Aber die war von Anfang an immer eine ganz Bestimmte. [/quote]


Barbas hat (für mich) eindeutig die englische Stimme von Mufasa (König der Löwen unso, ne? ^^)! Insbesondere, wenn er so ruhig redet... Ab 0:46 ca:D
Barbas




Cas... Cas hat glaub ich die deutsche Synchro von Dr. Leonard Hofstadter aus "The Big Bang Theory"...

Hörsu hier!

Gegenvorschläge erlaubt :P
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Mi 19. Mär 2014, 00:36

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=29502#post29502']Interessant. Ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie meine Charaktere klingen. Egal ob hier, oder im P&P.[/quote]

Echt nicht? Also im P&P kommt's bei mir drauf an, wenn live P&P dann hat halt jeder Charakter die Stimme, mit der er auch gesprochen wird, ganz klar und banal, haha.
Aber bei Dingen, die von niemandem tatsächlich gesprochen werden? Puh. Wie andere Charaktere klingen, stell ich mir meistens auch nicht so richtig vor, glaube ich. Außer es ist großartig (bis gut) umschrieben, dann weckt das bestimmt schon mal irgendwas in mir, was mich dazu veranlasst, sich die Stimme vorzustellen (oder langfristige RP-Partner, Aeons Stimme hab' ich z.B. locker im Kopf).

äh.. btt.?
Die Stimme vom eigenen Charakter ist auch durchaus präsent, so eine tiefere, bass-lastige Stimme, die zum Satzende ein wenig keuchend verstummt meistens. Häufig sehr leise, manchmal fast gesäuselte Wörter, oftmals nur murmelnd. Das hämische/verhöhnende/siegessichere/aufrichtige/zweifelhafte/von-ohr-zu-ohr-breite/traurige Grinsen hört man eigentlich immer mit. An bestimmten Stimmen orientiere ich mich dabei allerdings nicht.

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=29502#post29502']Aber jetzt will ich einen Charakter spielen, der wie Martin Sheen klingt.[/quote]
>:
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Mi 19. Mär 2014, 00:43

Saidra: https://www.youtube.com/watch?v=0oxv9aZosM8
Jedes mal wenn ich das sah musste ich an sie denken.

Bei Tera würde ich die deutsche Synchronsprecherin
Shandra Schadt nehmen: http://www.shandraschadt.de/trailer_mp3.html

Bei Gyrwent und Alcira bin ich mir unentschlossen.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Mi 19. Mär 2014, 00:56

[quote='Alcira','index.php?page=Thread&postID=29506#post29506']Saidra: https://www.youtube.com/watch?v=0oxv9aZosM8
Jedes mal wenn ich das sah musste ich an sie denken.[/quote]
Genau so hab ich mir die Priesterin mit ihrem Drachen vorgestellt.

Wobei mir spontan für den Drachen das hier einfallen würde.
Also die Stimme des 'Einhorns' (Auch wenn Asci diesen erst einmal getroffen hat)
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste