Magie und Alltag im Wyrmland

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Wie "magisch" ist euer Charakter?

0 - absolut unmagisch: So etwas wie Magie existiert doch gar nicht!
0
Keine Stimmen
1 - unmagisch: Magie gibt es, aber damit hab ich nix am Hut.
17
25%
2 - schwach magisch: Ich könnte einen schwachen Zauber wirken oder besitze zumindest einen verzauberten Gegenstand.
10
15%
3 - magisch: Ich mache mir gelegentlich Magie zunutze.
10
15%
4 - sehr magisch: Magie erleichtet mir den Alltag und löst viele meiner Probleme.
18
27%
5 - extrem magisch: Ich bestehe praktisch aus Magie. Außerdem horte ich unzählige magische Artefakte.
12
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Tsanell
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:31
Wohnort: Österreich

Beitragvon Tsanell » Mi 26. Mär 2014, 19:04

Hmm. Schwierig das Thema.

Tsanell ist wohl ne ziemliche 3. Magisch begabt, hat das ein oder andere Wunderding in seinen Taschen (bodenlose Taschen!), aber er ist gerade kein Magier und Magie ist nicht unbedingt lebensnotwendig.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 26. Mär 2014, 20:12

[quote='Shagrath','index.php?page=Thread&postID=30093#post30093']
Allerdings besitzt er die "Drähte" welche definitiv magisch sind.
Allerdings nutzt er aie doch sehr selten und kann sie auch nicht immer zu hundert Prozent kontrollieren, hinzu kommt das sie auch einen gewissen Nachteil mit sich bringen. Als Symbiont nähren sie sich, bei jedem Einsatz von Shagraths Blut, solange bis sie denn ein Opfer erfassen würden um ihre eigentliche Nahrung zu bekommen. Das bedeutet das ihr Einsatz den Wirt jedesmal schwächt, bis er sie zurück zieht, oder sie eben das Bekommen was sie wollen, was allerdings vorraus setzt das sie einen Dritten geißeln.
Also was denkt ihr? Eher 2 oder 3?
[/quote]

Eher 3.
Würde er mit ihnen anders umgehen und sie quasi andauernd benutzen wäre das sogar eine 4.

Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Mi 26. Mär 2014, 20:19

Ja, ich denk auch das 3 passend ist. Die Häufigkeit ihres Einsatzes ist dabei auf sehr gering, ein zu stufen.

Benutzeravatar
Caim
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Sep 2013, 02:19
Wohnort: Zeitungshaus

Beitragvon Caim » Di 11. Aug 2015, 00:24

Nach reiflicher Überlegung und einer vorangegangenen Diskussion mit Saidra würde ich Caim zu Punkt 3 dazustecken.

[Edith behauptet]

Spoiler rauseditiert xD
Zuletzt geändert von Caim am Di 11. Aug 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[spoiler]"Einen Kredit nehmen sich nur Weicheier auf!", "Weicheier sind toll, die lesen Gedichte vor und...", "Das nehme ich dir voll ab, du Tussi! Du stehst wohl auch auf den Rosenkavalier?", "Natürlich!", "Und Schwüre von ewiger Liebe?", "Ich mag das alles, ja!", "Na danke! Gleich kommt mein leckeres Frühstück wieder hoch, Oriannas Hühneraugen. Ich durfte da heute zum ersten Mal daran knabbern...", erläutert das Teufelchen dem Engelchen seinen Speiseplan.[/spoiler]
[spoiler]"Was machen wir denn mit dem abgehobenen Gold?", fragt dich das Engelchen. "Wir machen gar nix, weil ICH werde eine Investition tätigen...", springt das Teufelchen für dich in die Bresche. "In das Gute?", "Hehe, klaro...", "Jetzt sag schon!", "Ich mach mit dem Boss sein Gold ein Buff auf...", "Was ist denn ein Buff?", "In einem Buff tun Weiber Gutes...", "DU investierst in etwas Gutem?", "Pssst! Du darfst es niemanden verraten...", "Ok! Darf ich mitmachen?", "Hihi, ich bestehe darauf!", kichert der Möchtegern-Zuhälter dreckig.[/spoiler]

Benutzeravatar
Phaitan
Gigant
Beiträge: 182
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Phaitan » Di 11. Aug 2015, 12:06

Nun, bei Ryu und dem Grünen ist die Antwort einfach. Als Drachen sind sie magische Wesen, welche Magie nahezu ständig einsetzen, wie sonst sollte ein so schweres Wesen beispielsweise derartig fliegen können. Ganz klare 5 also.

Bei Viridis wäre eine Antwort zu sehr Spoiler.
Roter Drache Ryu hat aus Versehen eine Fee im Wald zertrampelt!

Mußte ja früher oder später passieren. :D

Bild

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Di 11. Aug 2015, 12:42

Nanu, das Thema hab ich ja noch nie gesehen :D So gehts an mir vorbei hihi

ALSO

Rob würde wohl kotzend eine 2 zugeben müssen. Nicht weil er zaubern kann, aber er nutzt kleinere magische Dinge durchaus. Erleichtert ja doch das Leben.
Astaroth ist ne fette 5 was erwartet man auch anderes von einem Dämon.
István ist eine 1. Es gibt Magie, das weiß er von den Schamanen seines Clans. Zaubern selbst kann er nicht. Sieht man von der Eigenschaft Luft zum Stinken zu bringen ab ;)
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Beitragvon Veyla » Di 11. Aug 2015, 19:07

:D Das Thema seh ich auch zum ersten Mal.

Also Veyla is ne 1. Magie is bekannt aber mehr auch nicht und magische Gegenstände besitzt sie auch nicht (mehr).
Roiben hat da schon mehr Talent. Ihn würde ich als 4 einstufen. Er benutzt oft seine magischen Fähigkeiten. ^^
BildBild

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Sa 19. Sep 2015, 11:30

Asur: Halbdämon
Nero: Nephilim (oder irgendwas in der Richtung XD)
Krelyr: Mondwesen

... sind wohl alles drei klare 5er ^^' auch wenn Nero mit seinem geringen Alter von Magie noch keinen Plan hat


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste