Magie und Alltag im Wyrmland

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Wie "magisch" ist euer Charakter?

0 - absolut unmagisch: So etwas wie Magie existiert doch gar nicht!
0
Keine Stimmen
1 - unmagisch: Magie gibt es, aber damit hab ich nix am Hut.
17
25%
2 - schwach magisch: Ich könnte einen schwachen Zauber wirken oder besitze zumindest einen verzauberten Gegenstand.
10
15%
3 - magisch: Ich mache mir gelegentlich Magie zunutze.
10
15%
4 - sehr magisch: Magie erleichtet mir den Alltag und löst viele meiner Probleme.
18
27%
5 - extrem magisch: Ich bestehe praktisch aus Magie. Außerdem horte ich unzählige magische Artefakte.
12
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mo 17. Mär 2014, 23:16

Suriel: Eh? Es geht hier nicht um Macht, sondern um "Kontakt mit Magie". Mehr als "Permanent und immer mit Magie in Berührung" bei 5 geht nicht. Rein logisch nicht. Du verwirrst mich. 8o
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 17. Mär 2014, 23:24

Verwirren ist mein Job :-P


Nee jetzt wo Du es sagst, hab ich es auch gerafft ^^. Ich würd Sie dann aber doch lieber bei 4 einordnen, oh man hilf mir ma einer, ich bin da zu blöd zu :-o
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Di 18. Mär 2014, 00:21

Schöne Umfrage.

Golgo muss ich als 2 Einstufen. Er ist zwar absolut unmagisch (hier im Sinne von: keinerlei magische Fähigkeiten) und hat sogar ein gewisses Talent, Magie zu übersehen. Selbst bei seiner Frau, die er für eine Ruinenmanagerin hält. Aber er hat als Waffe einen Schneeballwerfer, welcher wohl irgenwie magisch sein muss.

Und na klar, Drachen gibt es - und Golgo ist einer der weltbesten Drachentöter des Wyrmlandes aller Zeiten.
Zuletzt geändert von Golgo am Di 18. Mär 2014, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Di 18. Mär 2014, 00:46

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=29419#post29419'][quote='Kaeiron']

Und dann wäre da noch Manuel. Auch der kann keine Magie anwenden, aber es ist auch unmöglich ihn direkt mit Magie anzugreifen.Warum weiß er selbst nicht, aber seid seiner Verwandlung zum Werwolf hat er festgestellt, dass direkte, magische Angriffe ihm kaum noch etwas anhaben können. Aber die indirekten sind ja auch noch mehr als gefährlich genug. (Ist immer n bisschen ne Gratwanderung, was direkt und was indirekt ist, aber komplett Magie-immun wäre er mir einfach viel zu stark^^) Bei dem weiß ich gar nicht, wo ich ihn hier hinstrecken soll...[/quote]


Hier würde ich zu einer 4 tendieren, wenngleich ich nach einer Formulierung ringen müsste, fragtest du mich, warum eine Magie-Unempfänglichkeit magisch sein soll.
Wäre er tatsächlich komplett unempfänglich und kein Werwolf, könnte er u. U. eine 0 sein.[/quote]

Auf der einen Seite könnte man argumentieren, dass die Tatsache, dass er ein Werwolf ist ihn zu einer 5 macht, da Werwölfe ohne irgendeine Art von Magie u.U. gar nicht existieren können, auf der anderen Seite kann man die Lykantrophie aber ja auch als reine "Krankheit" betrachten, womit er wieder eher gegen 1 gehen würde. Dann wiederum würde ich durchaus behaupten, dass eine Magie-Immunität magisch sein muss, da eine Kraft, die Magie unterbindet ja eigentlich nur selbst irgendwie magisch sein kann - woher soll eine solch starke Kraft sonst kommen?

Hätte nie gedacht, dass eine Einordnung in so simple Kategorien so schwierig sein kann - aber es ist sehr interessant sich diese Gedanken einmal zu machen.
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Di 18. Mär 2014, 06:48

Yilara würde ich in die Schublade Nr. 3 packen. Sie ist Heilerin, kann es aber nicht nur mit Hilfe von Kräutern (wie sie es aber nicht jedem sofort und offensichtlich zeigt), was dann allerdings ziemlich an ihren Kräften zehrt. Auch hat sie einen grünen Daumen. Sie versucht aber diese beiden Dinge nur sehr selten oder lediglich in der größten Not anzuwenden.

Tarek, sollte er denn endlich mal bespielt werden, wäre ein Fall für Lade Nr. 1.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Di 18. Mär 2014, 06:56

Ich denke ich würde Lilon, als ausgebildete Kampfmagierin, in Stufe 4 zuordnen.


Ach ja, ich vergaß...Der Aschenvogel bekommt ne 5. Weil er rein technisch gesehen als Phönix, ohne Magie nicht existent wäre.
Zuletzt geändert von Nyra Lilon am Di 18. Mär 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Di 18. Mär 2014, 08:26

Hm, im 'Normalfall' liegt Lunara bei 4.
Ist sie in ihrer Domäne, ok, da würde ich von High-End-Magie sprechen ;) .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Di 18. Mär 2014, 09:20

Bei mir haben alle Chars viel mit Magie zu tun.

Bei Tera ist die 5 für mich klar.
Saidra würde ich aufgrund der klerikalen Kräfte auch als recht magisch einstufen, denke da an eine 4.
Auch bei Gyrwent erübrigt sich die Frage im Grunde, auch eine 4 oder 5. Sie nutzt jetzt nicht oft Magie (Atemwaffen mal ausgenommen), aber ist als Drache wohl ein recht magisches Geschöpf.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Di 18. Mär 2014, 09:24

Eine 2 es gibt Schamanen und Personen die auf Magischer Weise etwas bewirken können.
Die Äxte sprechen aber meine Sprache :thumbsup:
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Dario
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:09
Wohnort: Thalheim

Beitragvon Dario » Di 18. Mär 2014, 09:35

Dario - eindeutig eine glatte 1. Obwohl, so ein Zauber, um knickerige Kunden zu bekehren, wäre schon ganz praktisch... :D


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast