Magie und Alltag im Wyrmland

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Wie "magisch" ist euer Charakter?

0 - absolut unmagisch: So etwas wie Magie existiert doch gar nicht!
0
Keine Stimmen
1 - unmagisch: Magie gibt es, aber damit hab ich nix am Hut.
17
25%
2 - schwach magisch: Ich könnte einen schwachen Zauber wirken oder besitze zumindest einen verzauberten Gegenstand.
10
15%
3 - magisch: Ich mache mir gelegentlich Magie zunutze.
10
15%
4 - sehr magisch: Magie erleichtet mir den Alltag und löst viele meiner Probleme.
18
27%
5 - extrem magisch: Ich bestehe praktisch aus Magie. Außerdem horte ich unzählige magische Artefakte.
12
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Sa 22. Mär 2014, 11:46

[quote='Alvor','index.php?page=Thread&postID=29813#post29813']Ja so eng siehst du das nicht, weil er auch nicht viel am Hut hat. Wie gesagt ohne Stab.... kommt da nicht sehr viel bei rum. Auch nicht wirklich kontrolliert dann. Bsp Feuerball ohne Stab... der kann in 3 /10 Fällen überall landen :D Auch auf deinen Blech mit Elfenöhrchen * in Deckung hechte* :whistling:[/quote]

Mhm... ich bleib da glaube bei der 3 auch wenn er sich da bisschen ungeschick anstellt.
Bischen Magie steckt ja in fast jedem, es ist auch eine Fantasywelt zu der, nach meiner
Meinung Magie gehört. Vorallem bei der großen Anzahl und vielfalt von Charakteren.
Aber Gegenstände die Zaubern können, Magische Gegenstände hat bei weitem nicht jeder.

Wobei... was würde passieren wenn ein nicht magischer Char wie zB mein Elfchen den Stab
in die Hand bekommen würde könnte sie mit rumfuchteln, Zeug daherreden was 'zaubern'
können? Also nun... nen Feuerball o.ä.?

Wobei ich finde das es noch eine Abstufung geben sollte für Chars die so böse sind, schwarze
Magie beheerschen mit denen sie auf Kekselfenohren losgehen! :bug:
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Beitragvon Alvor » Sa 22. Mär 2014, 13:12

ja ne 3 tendiere ich auch nun zu mehr aber defintiv nicht.


Also wenn dein Char den Stab bekommen würde, könnte sie auch sicher zauber wirken.

Hat sie keine Ahnung von Magie würde logischerweise weiß Gott was passieren.

Ist sie da wie askon angehaucht, kann sie schon was sinnvolles treiben. auch mehr als n Feuerball

Kekse herzaubern :D Bücherseiten umblättern oder kleine Gegenstände durch die Luft bewegen.
Kerze löschen. nur als beispiele. :roll:


Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Sa 22. Mär 2014, 13:54

[quote='Alvor','index.php?page=Thread&postID=29817#post29817']ja ne 3 tendiere ich auch nun zu mehr aber defintiv nicht.


Also wenn dein Char den Stab bekommen würde, könnte sie auch sicher zauber wirken.

Hat sie keine Ahnung von Magie würde logischerweise weiß Gott was passieren.

Ist sie da wie askon angehaucht, kann sie schon was sinnvolles treiben. auch mehr als n Feuerball

Kekse herzaubern :D Bücherseiten umblättern oder kleine Gegenstände durch die Luft bewegen.
Kerze löschen. nur als beispiele. :roll:[/quote]

Daannn... ist es auf jedenfall eine 3.

Nuuur gibt das Ding in dem Fall NIEMALS, ich sags nochmal NIEMALS Asca... Da würde absolut nichts
rein garnichits Sinnvolles bei rauskommen. Im besten Fall bleibt von Glorfindal so viel übrig das
man noch erkennen kann das da mal eine Stadt war... Oder alles besteht dann aus Keksen, Schokoade,
Waffeln, Lebkuchen Zuckerguss....
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Beitragvon Alvor » Sa 22. Mär 2014, 14:17

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » So 23. Mär 2014, 12:08

vor dem Fall: 5, aktuell: 4+ ..
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Lillieth
Bürger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 13:45

Beitragvon Lillieth » So 23. Mär 2014, 14:36

Lillieth würde ich in die Kategorie 4 einordnen. Ihr alltägliches Leben ist (beinahe) nur mit Magie zu meistern, da sie davon lebt, für andere Personen magische Gegenstände/Tränke/etc. anzufertigen. Desweiteren besitzt sie selbst einige magische Gegenstände, welche regelmäßig zum Einsatz kommen. Auch ihr persönliches Interesse ist extrem von Magie geprägt, sie experimentiert und liest viel, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. In ihren Augen sind sie vor allen Dingen dazu nötig, um sich selbst zu schützen - auch wenn es gerade diese magischen Fähigkeiten sind, welche ihr in der Gesellschaft Probleme bereiten. Und natürlich dient es einem gewissen Spaß und Macht-Hunger.

Arien hingegen ist (eigentlich) eine 1. Andere (reinblütige) Angehörige ihres Volkes besitzen hingegen durchaus geringere magische Fähigkeiten wie die Schamanen, welche auch die spirituellen Leiter ihres Klans sind. Bei ihr hingegen sind jene magischen Fähigkeiten verloren gegangen. Das einzige, was übrig ist, ist eine gewisse magische Immunität, wie sie auch oft Elfen oder Zwerge besitzen.
Durch ein Geschenk, welches ihr gemacht wurde, rückt sie aber vielleicht ein klein wenig Richtung 2: sie bekam einen Talisman, der mithilfe von Magie vor Kälte schützt. Überaus praktisch für jemanden, welcher die Hitze der Wüste oder einer Trockensavanne gewohnt ist.

"Wir stärken, solange wir jung sind, unsere Seelen mit Hoffnung;

die Stärke, die wir so erwerben, befähigt uns später, Verzweiflung zu ertragen."


Thornton Wilder




Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mo 24. Mär 2014, 15:07

Ich habe für die Abstimmung mit dem Blick auf Serifa abgestimmt, die ich eindeutig als meinen Hauptcharakter bezeichne. Ich habe die Option zwei gewählt.
Serifa hat rundherum mit mehr oder minder magischen Wesen zu tun - Dämonen, Feuer- und Wassermagier, Vampire. Wenn sie da nicht an Magie glauben würde, weiß ich auch nicht. Wie genau in der Frage so aufgeführt, besitzt Serifa magische Gegenstände - eine magische Karte des Wyrmlandes und ein paar Runensteine -, welche ich aber noch nie richtig ausgespielt habe. Ob Serifa an sich magisch begabt ist habe ich nie festgelegt, aber ich denke, nicht.

Sammael ist eine glatte fünf. Er ist Gestaltwandler, das dürfe alles erklären. xD

Zhannha kann keine Magie wirken. Fähigkeiten, wie ihre Nachtsicht oder ihr guter Geruchssinn, sind auch nicht zwingend magisch. Aber ich denke, die Grundlage ihrer Existenz ist dann doch eine Art Magie. Ich würde sie daher in Kategorie fünf einstufen, da mir die Aussage "Ich bestehe praktisch aus Magie", passend erscheint.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Di 25. Mär 2014, 16:41

Also ich hab für Latisha abgestimmt.
Eine 2 : Sie besitzt magische Kräfte, und zwar die, heilen zu können. Damals hat sie die Kraft noch öfter benutzt,
um halt den Wesen zu helfen. Doch seit der Veränderung benutzt sie sie nur ganz unregelmäßig, denkt manchmal selbst gar nicht
daran und spricht sowieso nicht darüber. Nur wenige in ihrem Umkreis wissen davon und es wird auch nicht mehr dazu kommen,
dass sie damit je prahlen wird oder sie noch öfter benutzt. Immerhin ist sie nicht Gut gesinnt.

Kylian ist ein Mensch, ein ganz normaler. Er weiß, dass es Magie gibt, besitzt aber weder magische Kräfte noch irgendwelche
Gegenstände. Also eine 1.

Zora besitzt ebenfalls Magie ud benutzt sie eigentlich auch recht oft. Sie ist sich der großen Kraft nicht bewusst und stolpert
oft über ihre Kräfte. Desshalb würde ich behaupten. dass sie zum 3. Punkt gehört.
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Mi 26. Mär 2014, 08:11

Bin mir recht unschlüssig.
Ich würde Shagrath zwischen 2 und 3 ansiedeln.
Das es Magie gibt, weiß wohl jeder in den Wyrmlanden.
Shagrath selbst verabscheut Magie und versteht diese auch kein stück.
Er begreift nicht wie man die Elemente manipulieren kann, oder plötzlich Dinge aus dem Nichts beschwört. Ein absolutes Buch mit sieben Siegeln.
Allerdings besitzt er die "Drähte" welche definitiv magisch sind.
Allerdings nutzt er aie doch sehr selten und kann sie auch nicht immer zu hundert Prozent kontrollieren, hinzu kommt das sie auch einen gewissen Nachteil mit sich bringen. Als Symbiont nähren sie sich, bei jedem Einsatz von Shagraths Blut, solange bis sie denn ein Opfer erfassen würden um ihre eigentliche Nahrung zu bekommen. Das bedeutet das ihr Einsatz den Wirt jedesmal schwächt, bis er sie zurück zieht, oder sie eben das Bekommen was sie wollen, was allerdings vorraus setzt das sie einen Dritten geißeln.
Also was denkt ihr? Eher 2 oder 3?

Zauriel ist ne klare 4. Er kann zwar nicht zaubern in dem Sinne, aber er redet unentwegt mit der Pflanzenwelt und kann diese sogar beeinflussen/sie um.etwas "bitten" worauf Ranken erscheinen können, Äste schlagen aus, Gras wuchert. Sogar ohne das er dies bewusst macht, erblüht die Flora rund um seine Füße, sogar im Winter.
Das einzige was mich daran hindert ihn auf 5 zu setzen ist das er keine magischen Gegenstände sein eigen nennt.

Benutzeravatar
Alara
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:48
Wohnort: Südbaden

Beitragvon Alara » Mi 26. Mär 2014, 13:04

So... jetzt äußere ich mich auch mal zu meinen Chars :D

Barsenius, die 1
Barsenius ist ziemlich profan, er weiß das Magie und auch priesterliches Wirken existiert und hat auch selbst solche in Aktion gesehen, aber selber kann er das wohl nicht.
Dafür ist er an sich ein zauberhaft goldiger Jüngling <3!

Alara, zwischen 1 und 2, mittlerweile vielleicht auch wieder 2 oder mehr... ach, diese Frau ist verwirrend :D
Alara weiß um die Existenz von magischen und priesterlichen Wirken und hat auch diese vllt mal selbst gewirkt und hat diese mit voller Härte an sich erfahren.
Ob sie nun magische oder göttliche Kraft aktiv kanalisieren kann, müsste man austesten. Doch sicher ist, dass Magie in ihr schlummert und vielleicht noch ein Hauch göttlichen Wohlwollens ;)

Der Schakal, min. 2 vllt auch eher eine 3
Er hätte wahrscheinlich das Potential dazu, doch lebt er getreu dem Motto "Hilf dir selbst..." ;)
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste