Magie und Alltag im Wyrmland

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Wie "magisch" ist euer Charakter?

0 - absolut unmagisch: So etwas wie Magie existiert doch gar nicht!
0
Keine Stimmen
1 - unmagisch: Magie gibt es, aber damit hab ich nix am Hut.
17
25%
2 - schwach magisch: Ich könnte einen schwachen Zauber wirken oder besitze zumindest einen verzauberten Gegenstand.
10
15%
3 - magisch: Ich mache mir gelegentlich Magie zunutze.
10
15%
4 - sehr magisch: Magie erleichtet mir den Alltag und löst viele meiner Probleme.
18
27%
5 - extrem magisch: Ich bestehe praktisch aus Magie. Außerdem horte ich unzählige magische Artefakte.
12
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 18. Mär 2014, 09:58

[quote='Kaeiron','index.php?page=Thread&postID=29442#post29442']Auf der einen Seite könnte man argumentieren, dass die Tatsache, dass er ein Werwolf ist ihn zu einer 5 macht, da Werwölfe ohne irgendeine Art von Magie u.U. gar nicht existieren können, auf der anderen Seite kann man die Lykantrophie aber ja auch als reine "Krankheit" betrachten, womit er wieder eher gegen 1 gehen würde. Dann wiederum würde ich durchaus behaupten, dass eine Magie-Immunität magisch sein muss, da eine Kraft, die Magie unterbindet ja eigentlich nur selbst irgendwie magisch sein kann - woher soll eine solch starke Kraft sonst kommen?
Hätte nie gedacht, dass eine Einordnung in so simple Kategorien so schwierig sein kann - aber es ist sehr interessant sich diese Gedanken einmal zu machen.[/quote]

Okay nun bin ich selbst verwirrt. Ich dachte es ginge um reine Magie, also andere Magie als zB das, dass sich Jemand zB in einen Werwolf verwandeln kann, denn wenn müsste ich PyrO auch in eine andere Kategorie als eine 1 einstufen, weil er ein Misch aus gefallener Engel und Werwolf ist (Die Rasse ist erspielt, nicht einfach nur ausgedacht) (;
Also käme ich auch auf ein ganz anderes Endergebnis und würde allen drein anstatt einer 3 eine glatte 4 geben.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Di 18. Mär 2014, 10:06

Also bei Natrix ist es einfach... ist ne klare 1 :D
Mit so einem Teufelszeug wie Magie will sie nix am Hut haben (mal von den magischen Bäumchen in ihrer Höhle abgesehen ;) )
Bild

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Di 18. Mär 2014, 10:12

@Pyro: Wie gesagt ich finde die Verwandlung kann man ein bisschen so oder so sehen, aber eine Verwandlung in ein Tier ist halt irgendwie schon ne Sache die ja irgendwie, irgendwo mit Magie zu tun haben muss, oder?
Und nen Engel kann man auch als reines Magiewesen sehe, dann wär's sogar ne 5 :D
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 18. Mär 2014, 10:55

@Kaeiron: So hab ich es bisher gar nicht gesehen ^^ Aber jetzt, wo du es sagst, stimmt eigentlich, so gesehen stünde er dann doch zwischen 4 und 5.
Und das, wo er selbst eigentlich eher anfällig für Magie ist, also sprich eig nichts dagegen halten kann o.o
Vermutlich hab ich da deshalb nicht so drüber nachgedacht xD
Zuletzt geändert von PyrO am Di 18. Mär 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Di 18. Mär 2014, 10:57

Spontan hätte ich gesagt, alle meine Charaktere sind Stufe 1 :D
Aber wenn ich mir so die Definitionen durchlese, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Cama ist eine klare 1. Sie kennt Magie, aber sie kann sie nicht einsetzen, da Marayaner absolut magieunfähig sind. Sie hat auch keinen magischen Gegenstand, den sie nutzen könnte, aber sie ist sich durchaus bewusst, dass es Magie gibt und sie manchmal in ihren Augen "unfaire" Vorteile mit sich bringen kann.

Bei Pharmond würde ich glatt dahin gehen zu sagen, er ist eine 0 xD Zwar weiß er, dass es Magie gibt, jedoch ist sie ihm absolut nicht geheuer und ich glaube, er verdrängt sie ganz gerne. Da aber - zwangsweise - viel Kontakt zur Magie besteht (durch die Gilde, Tachiko (falls man den Schatten dazu zählen will), etc.) würde ich ihn im strengen Sinne eher der 1 zuordnen. Ich gebe mich mal mit 0-1 zufrieden :D

Elias hätte ich auch direkt als 1 zugeordnet, jedoch ist er im Besitz eines Flaschengeistes - oder war, je nachdem, wie der aktuelle Plot voran läuft. Er ist zwar in seinen Wünschen beschränkt, nutzt Kharli ja aber dennoch irgendwie für (und zugleich auch gegen xD) seine eigenen Zwecke. Damit würde er sogar in die Kategorie 2-3 fallen oO
Unheimlich. Dabei war es nie meine Absicht, etwas Magisches zu spielen xD
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 18. Mär 2014, 11:40

@Gajia: Oh danke ^^ Irgendwie bin ich manchmal blind :whistling:
Ja hat geklappt =)
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Beitragvon Alvor » Di 18. Mär 2014, 13:13

Mein Elf ist ne 1 auch wenn man von nen Elfen mehr erwarten würde aber nach langen überlegen( 4min)

Alvor 1 :thumbsup:


Benutzeravatar
November
Vogt
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:39
Wohnort: gefühlt: hessisches Grenzgebiet

Beitragvon November » Di 18. Mär 2014, 17:40

Müsste die Werte von Louria und November mitteln.

Louria ist relativ simpel. Die ist ne glatte 5.

Bei November schwanke ich zwischen 3 und 4. Sie ist eine Elfe, die ich klassisch spiele. Wobei man sich jetzt auch wieder um die Saga streiten kann.
Ein Teil von ihr ist magisch, da ihr der die größere Ausdauer, Genauigkeit, längeres Leben, Gesundheit etc. verleiht. Eben das, was sie gegenüber Menschen als Vorteil nutzen kann. Sie hat auch eine Ausbildung ihrer magischen Fähigkeiten erhalten, nutzt allerdings nur einen geringen Teil, da sie eher das Bogenschießen favorisiert. Wobei das auch nicht gänzlich ohne Magie genutzt wird.

Wäre also 4 oder 4.5 gemittelt.
- schlaf Vati, schlaf -
die tochter hüt' die schaf

das eheweib ist's trampeltier
was kannst du armer mann dafür
- schlaf Vati, schlaf -
:roll:
Kompaktlösung mit Gewalt. von Dr. Sumpfi

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Di 18. Mär 2014, 18:55

Caseth würd ich als ne 1 einstufen. Er kennt mittlerweile etliche Magiebegabte oder verschiedenste (Fabel)Wesen... Er selber trägt aber keine Magie in sich, von der er wüsste ^^ Auch besitzt er keinerlei magische Gegenstände.
Aber er hat nen Dachs als Haustier, der quasi verzaubert is... Zählt das? :D
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste