Dateien/ ordner upload ???

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Dateien/ ordner upload ???

Beitragvon Alvor » Mo 17. Mär 2014, 11:14

Hallo ich habe mal eine Frage an jene die mit ihren Computer mehr leisten können als ich...... also alle ? :D


Auf einer Feierlichkeit habe ich eine Unmenge Bilder gemacht und viele der beteiligten möchten die Bilder gerne haben.

Es sind leider mehr als eine Handvoll Personen und die Bilderzahl.... ich hab sicher mehr als 600 im Endeffekt.

Gibt es Möglichkeiten dass man diese irgendwo im Internet hochladen kann am besten als Ordner.

Wichtig ist mir hier bei das nur die Beteiligten Leute sich diesen Ordner runter laden können und nicht irgendjemand der in...............Neu Dehli sitzt und zufällig auf diesen Ordner Datei stößt.


Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mo 17. Mär 2014, 11:32

Der einfachste Weg dürfte über einen Cloud-Service wie Dropbox oder Google Drive gehen. Das Verzeichnis mit den Fotos synchronisiert sich im Hintergrund selbst und lädt die Bilder automatisch ohne weiteres Zutun hoch. Über einen bereit gestellten Link können einzelne Benutzer gezielt darauf zugreifen.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Beitragvon Alvor » Mo 17. Mär 2014, 11:44

Wenn ich anderen leuten den direkt ling schicken müssen die sich dann auch regestrieren bei drop box ???

Die sagen miralle die müssen sich regestrieren ?(
Zuletzt geändert von Alvor am Sa 22. Mär 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Mi 26. Mär 2014, 09:53

Moin,
es liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber Du kannst das auch mit Photobucket abhandeln.
Das Ganze findet dann im www statt. Du kannst dort in der Hauptebene verschiedene Ordner anlegen, das ganze Private oder Public abhandeln und über ein Benutzername und ein Passwort, welches Du selbst vergibst, können Deine Leute zugreifen.

Vorteil: Du musst nicht Deine Maschine anlassen. Die Bilder sind im Web, was noch ein zusätzliches Backup darstellt. Mit Benutzername und Passwort kommen nur jene ran, die das sollen. Es ist beliebig für andere Bilder im Web vorhalten willst erweiterbar. Die ersten 2GB sind kostenfrei.
Nachteil: Jeder Geheimdienst hat auch Deine Bilder. Wobei ich nicht wissen will, ob die nicht auch bei der Dropbox dazwischengrätschen. Du musst das Ganze 1x uploaden.

Vielleicht noch ein Tipp. Überlege Dir vorher, wie Du die Dateien hochladen magst bezüglich einer Struktur. Ferner überlege Dir, ob Du Dich im Web erweitern magst. Es hat echt seinen praktischen Nutzen.
Sind die Bilder erst mal oben kann man die immer noch umziehen. Es gestaltet sich aber einfacher, wenn man sie gleich in die richtige Ecke packt.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 26. Mär 2014, 10:04

Ich habs gerade mit meiner Dropbox getestet, sprich Daten in einen Ordner gepackt und den Freigabelink geben lassen. Dann habe ich mich ausgeloggt und in einem neuen Tab den Freigabelink eingesetzt.

Ich konnte alle Dateien sehen und öffnen. Oo

Bei Dropbox musst du deine Maschine auch nicht anlassen, bevor wir hier etwas falsch verstehen. Auch bei Dropbox wird es nicht bei dir gespeichert sondern auf einem Server, sodass du auch wenn du das Dropboxprogramm nicht installiert hast, an alle deine Sachen über die Dropbox-Webseite kommst.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Mi 26. Mär 2014, 11:41

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=30114#post30114']Bei Dropbox musst du deine Maschine auch nicht anlassen, bevor wir hier etwas falsch verstehen.[/quote]

Du hast natürlich Recht. Auch hier hat man in der Cloud ein Speicherbudget mit einem Traffic Limit.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste