Vom RP-Player zum RP-Maker

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 6. Jan 2012, 08:45

Das schiefgehen war darauf gemünzt, dass die Antwort auf einen Post nicht so ausfallen könnte wie erwartet, sondern zum Beispiel jemand stolpert die Treppe herunter, fällt dabei auf einen Tisch, kippt diese um und so weiter.

Abgesehen davon frage ich, ob etwas in Ordnung ist nur in sehr, sehr seltenen Fällen nach.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Fr 6. Jan 2012, 14:47

Anfangs waren Plots recht einfach aufzuziehen, meistens waren das "Komm auf den Platz und es hassen dich eh schon alle weil du so bekannt und gehasst bist!";
Dann irgendwann ging die Zeit des großen Ignorierens los, jeder spielt sein Play und der Rest wird ignoriert.
Dann gab's aufkeimende Plots, die aber zu nichts geführt haben.
Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Ich hoffe mal für euch, dass das Plotten heutzutage einfacher und erfolgreicher verläuft. q:
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Fr 6. Jan 2012, 21:39

Also jetzt in diesem Moment mache ich gerade ein sehr spontanes Play.Da war nix vorher mit groß nachdenken oder ausdenken .Ich weiss nicht wo es hinführt,habe noch keine Idee.Aber es macht Spass.^^
Ich finde nicht ,dass man vorher immer alles planen muss.Und schon garnicht von einem allein.
Ich hätte schon vorher keine Lust mehr ,wenn ich etwas vorgelegt bekäme.


Edit sagt dass das Play einfach bezaubernd war,auch ohne vorherige Absprache und Gedankenmachen. Ein spontanes Play mit jemandem ,mit dem man vorher nie etwas zu tun hatte.
Das tat verdammt gut ^^ :love:
Zuletzt geändert von Gnubbelchen am Fr 6. Jan 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Zakarum
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:22

Beitragvon Zakarum » Mo 9. Jan 2012, 22:03

Ob ein geplantes oder spontanes RP - Hauptsache es ist verrückt und lustig.
Damit macht man sich zwar nicht allerorts beliebt, aber man hat zumindest Spaß dabei und es wird nicht langweilig. ;)
Wo wären wir denn wenn niemand mehr über sich selbst lachen könnte?

Inzwischen habe ich manchmal das Gefühl, dass manche RPs nur dazu dienen sich mit einer möglichst dramatischen Vergangenheit gegenseitig zu übertrumpfen oder baldmöglichst unter der Haube zu sein.
Bild "Die Wahrheit liegt im Dunkeln verborgen - Der Schein sucht das Licht." Bild

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 9. Jan 2012, 22:24

[quote='Zakarum','index.php?page=Thread&postID=9371#post9371']
Inzwischen habe ich manchmal das Gefühl, dass manche RPs nur dazu dienen sich mit einer möglichst dramatischen Vergangenheit gegenseitig zu übertrumpfen oder baldmöglichst unter der Haube zu sein.[/quote]

Schlimm wird's, wenn diese dramatische Vergangenheit zu 100% aus hier stattgefundenen, verrückten und lustigen Plays besteht. ;)

Benutzeravatar
Zakarum
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:22

Beitragvon Zakarum » Mo 9. Jan 2012, 22:41

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=9374#post9374'][quote='Zakarum','index.php?page=Thread&postID=9371#post9371']
Inzwischen habe ich manchmal das Gefühl, dass manche RPs nur dazu dienen sich mit einer möglichst dramatischen Vergangenheit gegenseitig zu übertrumpfen oder baldmöglichst unter der Haube zu sein.[/quote]

Schlimm wird's, wenn diese dramatische Vergangenheit zu 100% aus hier stattgefundenen, verrückten und lustigen Plays besteht. ;)[/quote]Ich arbeite daran. :D
Bild "Die Wahrheit liegt im Dunkeln verborgen - Der Schein sucht das Licht." Bild

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 9. Jan 2012, 22:56

Ich hab so einen Char. Mir kommt das manchmal selber echt gruselig vor... ._.

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Mo 9. Jan 2012, 23:03

Man kann auch 'ernste' Plays spielen und sich trotzdem dabei selber nicht sooo ernst nehmen. Manchmal hat man einfach Lust, nicht immer so prosaisch zu schreiben und seinen tollen Wortschatz gekonnt auszuspielen! Heute z.B.: habe ich gelernt, dass man von der Dämmerung hart umschlungen werden kann... erkenne die Prosa in dir!

Was wollte ich eigentlich sagen? Achja: Ich mag Emo-Rps auch, manchmal... mit den richtigen Leuten.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste