Forenregeln

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Forenregeln

Beitragvon Orianna » So 24. Jul 2011, 18:17

Bevor du anfängst hier im Forum zu posten, tu uns und dir bitte den Gefallen und lies die Regeln sorgfältig durch. Viele erklären sich von selbst, einige wenige sind spezifisch für dieses Forum.

Allgemeines:

Bitte halte dich in jeder Situation an die Netiquette. So hitzig eine Diskussion auch werden / sein mag, grundlegende Höflichkeitsregeln sind ein Muss.

Admins und Moderatoren

ist Folge zu leisten. Solltest du tatsächlich Grund zur Beschwerde haben, wende dich bitte per PM an den Moderator persönlich, oder, wenn dir das unmöglich erscheint, an einen Administrator. Bitte erstelle dazu keinen öffentlichen Post.
Auch hier gilt: Admins und Mods sind nur Menschen, sei freundlich zu ihnen und sie sind freundlich zu dir.

Mein Beitrag wurde von Mods/Admins geändert/gelöscht/geschlossen

... und ich bin damit nicht einverstanden, was tun?
Siehe oben, bitte direkt den Mod/Admin per PM anschreiben. Auf keinen Fall ohne Absprache das Geänderte zurückändern, den Post erneut schreiben, oder einen inhaltlich gleichen Thread neu eröffnen - wir denken uns schon etwas dabei, wenn wir einen Beitrag ändern o.ä.

Neuer Thread:


Bevor du einen neuen Thread erstellst, benutze bitte die Forensuche. Bei vielen Fragen wirst du dort schon eine Antwort finden.
Falls deine Frage dort nicht genau beantwortet wird, das Thema aber zu deinem Problem passt, schreibe deine Frage in diesen Thread, anstatt einen neuen aufzumachen.
Du hast kein Thema gefunden, das zu deiner Frage passt?
Nimm dir Zeit und formuliere deine Frage verständlich. Beschreibe gegebenenfalls das Problem genau, bring Beispiele ein, damit man die Frage nachvollziehen kann und dann auch gezielt antworten kann.
Fertig geschrieben?
Lies dir deinen Text noch einmal durch, ob dir vielleicht selber eine Antwort einfällt. Wenn nicht, schicke den Text ab, neuer Thread erfolgreich eröffnet.

Was muss ich bei meinem Post beachten?

Nun, inhaltlich sollte er sich gerade bei Fragen selbst erklären (s.o.). Außerdem sollte er das Thema weiterbringen, simples "die Idee finde ich gut" ohne weiteren Kommentar, oder Ausführung, bringt keinem etwas.

Gerade bei themenbezogenen Diskussionen kann Ironie, oder ein wenig Humor den Post auflockern, das macht es allen leichter ihn zu lesen. Aber Achtung: Niemand erkennt hier im Forum deine Mimik, achte drauf, dass es nicht allzu fehlinterpretiert werden kann.

Abgesehen vom Inhalt, bei dem wir ja eben schon waren, sollte dein Post auch lesbar sein.
Dazu gehört unter anderem besonders bei längeren Posts eine gewisse Gliederung (das war das mit den Absätzen und neuen Zeilen), Interpunktuation (..,- fertig ist das Mondgesicht Bild) und die Rächdshraibunk.

Ein schönes Zitat will ebenfalls beachtet werden:
Terry P. "Multiple exclamation marks", he went on, "are a sure sign of diseased mind."
Denke immer daran, dass dein Post den anderen zeigt, wer du bist. Je glaubhafter und übersichtlicher/ klarer dein Post, desto glaubwürdiger erscheint dein Belang.


Spoiler


Zum Beispiel genaue Werte aus dem Spiel, vergleichbar zu einer "Komplettlösung" zu LotGD, sind nicht erwünscht und werden kommentarlos von den Moderatoren / Admins gelöscht.
Wir wollen euch nicht den Spielspaß nehmen. Einige Sachen muss man eben auf eigene Faust herausbekommen, das mach das Spiel erst spannend.

Werbung

ist im gesamten Spiel und auch im Forum verboten. Werbelinks und -beiträge werden kommentarlos gelöscht und der jeweilige Spieler ohne vorherige Warnung im Forum UND im Spiel gebannt.
Das gesamte LotGD-Team nimmt große Mühen und insbesondere Nergal hohe Kosten auf sich diese Seiten werbefrei zu halten, folglich wollen wir auch keine Fremdwerbung sehen.
Zu Werbung zählt jede Art kommerzieller Link oder Erwähnung und speziell auch Links zu anderen Internetspielen, egal, ob frei oder kostenpflichtig.

Spam

ist in diesem Forum fehl am Platz. Spam wird ebenfalls kommentarlos gelöscht, wir behalten uns vor User wegen Spams zu verwarnen und auch zu bannen.
Ausnahme ist das Offtopic, aber auch hier besteht eine Schmerzgrenze, die nicht überschritten werden darf.

Links


Du hast einen Link, den du den anderen unbedingt zeigen willst? Zuerst stelle sicher, dass er nicht unter "Werbung" fällt (s.o.).
Kaum ein Link rechtfertigt einen neuen Thread, deswegen überlege gut, wo du ihn postest. Außerhalb des Offtopic sind links nur in Ausnahmefällen gestattet, wenn sie neue und weiterführende Infos zum entsprechenden Thema enthalten und man den Inhalt nicht einfach in eigene Worte fassen kann.
Zuletzt geändert von Orianna am So 27. Apr 2014, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast