HP PSC 1410 druckt nicht mehr

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

HP PSC 1410 druckt nicht mehr

Beitragvon Rajah » Sa 17. Dez 2011, 11:09

Hallo ihr Lieben,

unglaublich aber wahr, ich muss hier auch mal was schreiben X_X
Also ich hab seit einigen Jahren einen HP PSC 1410 (Drucker-Scanner-Kopierer-Kombi), bis jetzt hat er eigentlich auch immer super funktioniert. Aber seit anfang der Woche druckt er nicht mehr und scannen will er auch nicht mehr. Kopieren klappt immernoch einwandfrei.
Wenn ich ein Worddokument drucken will kommt für ein paar Sekunden diese Sanduhr beim Mousecursor und mir wird der Druckauftrag selbst in diesem Druckerfenster auch angezeigt (allerdings ohne Status), aber der HP an sich reagiert überhaupt gar nicht. Also keine Geräusche und es blinkt auch nix. Genauso ist es beim scannen, ich drücke den Scannenknopf aber es passiert überhaupt gar nix.

Habt ihr vielleicht ne Idee was da kaputt sein könnte? An den Einstellungen oder so hab ich nix verändert ;(

Vielen Dank.

LG
Karo

Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Sa 17. Dez 2011, 11:48

Mal ein paar Ideen ins Blaue..

Es werden auch keine anderen Aufträge in der Druckerwarteschlange angezeigt, die ihn blockieren könnten?
Hast du beim Druckauftrag auch ganz ganz sicher "diesen" Drucker ausgewählt?
Löschen der Druckertreiber und darauf folgende Neuinstallation probiert?
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » Sa 17. Dez 2011, 14:44

Andere Aufträge die ihn blockieren könnten sind nicht vorhanden und es ist ganz sicher dieser Drucker ausgewählt . das mit dem Treiber werden ich mal ausprobieren . brauch ich dafür ne cd oder gibts den auch online irgrndwo mum unterlagen?

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Sa 17. Dez 2011, 16:16

http://7me.de/HJ

Grad bei Druckern ist der Treibersupport, bzw zumindest die verfügbarkeit durch die Hersteller auch nach etlichen Jahren noch gewährleistet. Im Falle älterer Drucker, sind die geeigneten Treiber meist schon bei neuen Windowsversionen direkt mit an Bord.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Sa 17. Dez 2011, 17:03

Wenn Du Pech hast, hängt auch der Druckerwarteschlangen Dienst. Da hilft auch kein Systemneustart, sondern während des Betriebs in den Diensten die Schlange kicken.
Ists ein XP oder was für ein Betriebssystem fährst Du?

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » So 18. Dez 2011, 12:25

Das Betriebssystem ist XP, aber das mit der Warteschlange kapier ich grad nicht. Also das Fenster wo die ganzen Druckaufträge drinnenstehen (wenns welche gibt) ist komplett leer, falls du damit die Warteschlange meinst X_X

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 18. Dez 2011, 17:54

Hast du irgendwann mal nicht die Originalpatronen genutzt, sondern andere?
Ansonsten stimme ich Deni zu. Sowas kenne ich zu gut.

Wenn ich Duath richtig verstanden habe, könnte es auch sein, dass sich einfach die Warteschlange aufgehängt hat, indem Fall müsstest du alle Aufträge löschen und nochmal neu in Auftrag geben, am besten immer einen nach dem Anderen. Hatte ich persönlich auch schon. Ich stehe aber mit Druckern eh auf Kriegsfuß.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » So 18. Dez 2011, 18:05

Ich hab eigentlich nie die Originalpatronen benutzt und bis jetzt hats eigentlich auch immer funktioniert. Die Partonen die grade drinnen sind hab ich auch schon länger und bis jetzt gings ja mit denen auch.
Das mit dem Treiber nochmal runterladen hab ich auch ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.

Und die Warteschlange ist komplett leer, das Problem mit dem aufhängen kenn ich ja schon von anderen Druckern, wenns daran liegen würde, wärs mir ja aufgefallen.

Aber mittlerweile ist das alles eh egal geworden. Mein Dad hat beschlossen das ich nen neuen Drucker zu Weihnachten krieg weil meine Eltern sonst keine Ideen für mich haben :roll:

Trotzdem vielen vielen Dank für die Ratschläge :)

Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Mo 19. Dez 2011, 17:16

Duath meint den kompletten Dienst neuzustarten, denke ich. Das geht indem du unter "start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste" nachguckst. Dort ist der Dienst für die Druckerwarteschlange. Dort kannst du diesen bequem einmal aus- und wieder einschalten.
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » Mo 19. Dez 2011, 18:44

Habs mal ausprobiert, hat auch ned funktioniert. Vielleicht is das alte Teil einfach hin. Krieg ja wie gesagt eh nen neuen.


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste