Cedrik hilft einbrechern

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Cedrik hilft einbrechern

Beitragvon Yuui » Fr 29. Jul 2011, 00:41

okay.. die überschrift ist vielleicht nicht wirklich passend...
und ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier damit richtig bin oder ob es schon bekannt ist, aber:

ich bin in Cedrik´s Kneipe eingebrochen, durch eine gewisse tür...
dort habe ich mir dann ein pvp gegönnt und dann war auf dem platz folgendes zu Lesen:






Ein dumpfes Echo trägt dir die neuesten Nachrichten aus der Ferne zu:

Gutshofverwalterin Carolynn hat heimtückisch Knecht Zurn in der Kneipe erschlagen, nachdem das Opfer von Cedrik verraten wurde.

und das müsste ja eigendlich anders heißen..
zum Beispiel:

,nachdem Carolynn, mit ungehäurlichem sachschaden, in die Kneipe eingebrochen ist.
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Fr 29. Jul 2011, 01:47

ich wage jetzt mal frei zu behaupten, dass es nicht darauf ankommt, wie du zu deinem Opfer kommst,
sondern wo du es aufgesucht hast

somit würde man es ändern, wäre meiner Theorie zufolge der Text dann falsch, wenn man eben Cedrik dazu bringt, jemanden zu verraten
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 29. Jul 2011, 05:38

Korrekt,

und da zum Zeitpunkt des Überfalls die Information nicht mehr vorliegt, wie du an die Zimmernummer gekommen bist, bleibt es auch so wie es ist.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » Sa 30. Jul 2011, 22:21

*verstehend nickt*

Alles klar!
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste