Ich suche ein bestimmtes Buch

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Ich suche ein bestimmtes Buch

Beitragvon Suriel » Di 11. Okt 2011, 09:05

Seit einigen Monaten suche ich ein bestimmte Buch aus meiner Kindheit, kann mich aber absolut nicht an den Namen erinnern. In dem Buch geht es um ein kleines Mädchen, welches mit Ihren Eltern und ich glaube der Schwester nach England zieht und sich mit der Problematik der fremden Sprache in der neuen Schule konfrontiert sieht. Soweit ich mich erinnern kann, hieß das Mädchen Anna und das einzige woran ich mich sonst noch erinnere ist eine Szene aus dem Buch, in der die kleine Anna am Frühstückstisch die Schwester anbrüllt mit " Halt die Klappe, halt die Klappe, shut up ".

Ich weiß das ist jetzt echt nicht viel Information, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand von Euch hat das Buch als Kind auch gelesen und kann sich evtl. an den Titel erinnern.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Di 11. Okt 2011, 12:42

Könnte es sich um Judith Kerrs "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" handeln?

http://7me.de/zH
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 11. Okt 2011, 12:54

Danke für den Tipp, aber das ist es nicht. Das Buch welches ich meine spielt auch nicht im dritten Reich und hat auch nichts mit dieser Zeit zu tun... Es ist so doof das ich halt nicht mehr angaben machen kann :S

EDITH sagt: Haaalt Komando zurück, spielt doch in den 30ern und die Auswanderung erfolgt nach Kanada und nicht nach England... und ich hab es gerade gefunden.... Alles Liebe, Deine Anna heißt das Buch *freu wie blöd* :thumbsup:
Zuletzt geändert von Suriel am Di 11. Okt 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 11. Okt 2011, 13:15

Echt witzig, hatte gerade gefragt, ob die Auswanderung echt nach England ging und nicht nach Kanada, hab das Buch nämlich auch. *g*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 11. Okt 2011, 13:17

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=4903#post4903']Na toll. *g* Jetz wo ich das grad entdeckt habe und posten wollte. Hast dus selbst gefunden. ^^

Gibt übrigens ne Fortsetzung: Lass von dir hören, Deine Anna.[/quote]Das war jetzt echt Zufall, ich habs nämlich schon einmal irgendwie versucht zu finden und bin kläglich gescheitert ^^... Es gibt ne Fortsetzung? Muß ich auch haben :D . Danke schööön!!!!

@ Alyah: Das ist doch wohl das schönste Kinderbuch ever, oder? :love: .. na ja gibt natürlich noch viele andere, aber das ist mir irgendwie besonders im Kopf geblieben
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 11. Okt 2011, 13:21

Eines der Schönsten, in der Tat. Ist mir beim Sortieren neulich wieder in die Hände gefallen, samt der darinstehenden süßen Widmung. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 11. Okt 2011, 13:25

Besonders hat mich eben dieser süße Ausraster von Anna immer berührt, wie sie eben laut shut up brüllt, wo doch alle dachten, dass Sie das mit dem Englisch nicht so kann... das war für mich als Kind so toll :D
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste