Hexcode-Tauschbörse

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Hexcode-Tauschbörse

Beitragvon Serifa » Do 4. Aug 2022, 15:25

Ich hatte die Idee, jetzt wo wir dank des omega neuen Farbcodesystems aus allen Farben der Welt wählen können, eine art Tauschbörse für Hexcodes zu machen. Wenn wer von euch einen schönen Übergang zwischen zwei bestehenden Farben gefunden hat oder eine "neue" Farbe teilen möchte, dann können wir die hier sammeln. Alle können sich dann an den Codes bedienen und müssten nicht erst ggf. ewig rumprobieren, bis sie was passendes finden. Hier darf auch nach Hexcodes gefragt werden, wenn man selbst nicht so recht die richtige Farbe findet. Ich würde alle Hexcodes dann hier im ersten Beitrag sammeln. Ich mach einfach mal den Anfang, damit es vielleicht etwas deutlicher wird:



#[332633] - Zwischen `O und `~

#[eb7cb9] - Zwischen `r und `P



#[996699]- mourn-%
#[993399]- mourn-5

#[9900ff] - Boar's Head Violet



#[333388] - mourn-1
#[666688] - mourn-!

#[40a3c9] - bläulicher als `3 aber nicht so knallig wie `L

#[98F5FF] - helleres `#
#[E0FFFF] - hauchzartes tükisblau

#[339999]- mourn-3
#[669999]- mourn-#



#[669966] - mourn-@
#[669966]- mourn-2



#[999966] - mourn-^
#[666633] - mourn-Q



#[996666] -mourn-$
#[993333]- mourn-4



Um Text einzufärben: Wort markieren, über den Textfeld auf "Schriftfarbe" klicken und irgendeine Farbe wählen. Die Zahlenkombi im Code durch den gewünschten Hexcode ersetzen.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Ziqati
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 16:14

Re: Hexcode-Tauschbörse

Beitragvon Ziqati » So 25. Dez 2022, 23:29

Ich habe mir meinen Farbverlauf hier mit dem Generator erstellt, finde ich sehr praktisch:

https://colordesigner.io/gradient-generator

Zwei Farben auswählen zwischen denen ein Verlauf generiert werden soll, Anzahl der Zwischenstufen über den Regler einstellen, und man kriegt die Zwischenstufen mit passendem RGB-Code ausgespuckt.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste