Die zerstörte Brücke

Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Die zerstörte Brücke

Beitragvon Veyla » Mo 8. Aug 2022, 20:18

Der Reisepfad bildet die Verbindung zwischen den Dörfern und Städten des Wyrmlandes. Insbesondere zwischen der Hauptstadt und Romar bildet er den Haupthandelsweg und sorgt für vermeintlich schnelle und sichere Reisen. Die Brücke, deren Bau die Reisezeiten zwischen Thalheim und Romar deutlich verkürzt hat, ist auf mysteriöse Weise eingestürzt. Eine Baustelle wurde bereits eingerichtet, doch es fehlt an Fachkräften, weshalb die Bürger aufgerufen wurden, tatkräftig zu unterstützen. Der erste Tag des Wiederaufbaus verlief, von fliegenden Sägen einmal abgesehen, ohne größere Zwischenfälle. Einige Wyrmländer konnten sich einen ersten Überblick verschaffen, andere fanden Aufgaben wie sie den Bau unterstützen können. Im Moment müssen die Reisenden den Umweg über die alte Route in Kauf nehmen.

Es scheint fast so, als wären alle Voraussetzungen gegeben, damit der Bau zügig voran geht. Doch eine Frage bleibt: Was hat die Brücke aus Holz und Stein überhaupt einstürzen lassen? War die Bausubstanz wirklich so marode? Die Ursache bleibt weiterhin verborgen und die Arbeiten starten wie geplant. Können Sie auch wie geplant zeitnah abgeschlossen werden?


Man erzählt sich:

- Ein junger Magier versuchte erste handwerkliche Erfahrungen zu sammeln, muss aber feststellen, dass seine Berufung nicht in der Sägespäne zu finden ist.

- Eine Menschenfrau mit grünen Augen unterstützte die Köchin bei ihrer Arbeit.

- Eine sündhafte Schönheit näherte sich zunächst neugierig, verschwand dann aber ungesehen.

- Die großzügige, kriegerische Spende mit allerlei Rohstoffen erreichte die Baustelle.

- Andere Krieger meldeten bereits vor Beginn der Baustelle Unterstützung an, wurden jedoch vom geschäftigen Bauleiter kaum wahrgenommen.

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Re: Die zerstörte Brücke

Beitragvon Veyla » Mo 22. Aug 2022, 19:15

Der Start der Baustelle verlief reibungslos. Doch ein heller Feuerschein hat die Arbeiter des Nachts aufgeschreckt. Die Löscharbeiten der Arbeiten dauerten die ganze Nacht. Am nächsten Morgen ging es kaum auf der Baustelle voran. Die Arbeiter erholten sich von den Strapazen der Nacht während sich einige Wyrmländer, angelockt vom Geruch des Feuers, für die Brandursache interessierten. Das Feuer zerstörte die gelieferten Rohstoffe und verzögert dadurch die kommenden Bauarbeiten.

Man erzählt sich:

- Ein Feuermagier und Mitglied der Feuerwache sucht Hinweise auf die Brandursache und hat eine erste heiße und teure Spur.

- Ein Veteran interessiert sich sowohl für das Feuer, als auch für die Habseligkeiten der Arbeiter. Wofür er mehr Interesse hegt bleibt sein Geheimnis.

- Ein Schlaumeier zweifelt die Aussagen der Küchenfee an und muss fliegenden Lebensmitteln ausweichen.

- Der hilfsbereite Spruchweber entwickelt ungeahnte Fähigkeiten im Kartoffelschälen und gelangt durch ein Gespräch mit der aufgebrachten Küchenfee an weitere Informationen.

- Einige Arbeiter lauschen den Worten einer Kriegerin, die wundersames in der Nacht des Brückeneinsturzes gesehen haben will.
BildBild

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Re: Die zerstörte Brücke

Beitragvon Veyla » Mo 5. Sep 2022, 20:28

Dieser Tag schien auf der Baustelle ein ruhiger und normaler Tag zu werden. Mal etwas neues zur Abwechslung für den Bauleiter. Er hat sogar einen Moment Zeit sich in einem Zelt auszuruhen. Jedenfalls bis ein Angehöriger die hiesigen Feuerwache sein Zelt passiert und seine Vermutungen zu den Vorfällen äußert. Doch damit ist er ist nicht allein, ein weiteres Mitglied der Feuerwehr scheint ebenfalls auf Spurensuche zu sein. Doch das Gespräch der drei nimmt ein jähes Ende, als ein Bauarbeiter in das Zelt stürmt und von einem Unfall berichtet. Ein Arbeiter ist in den Fluss gestürzt, konnte aber verletzt aus dem Wasser gezogen werden.

Man erzählt sich:

- Ein Feuermagier und Mitglied der Feuerwehr äußern den Verdacht, dass der Einsturz der Brücke und auch das ausgebrochene Feuer kein Zufall sind. Er überlegt die Stadtwache in das Geschehen zu involvieren.

- Ein weiteres Mitglied der Feuerwehr heilte die Wunden des verletzten Arbeiters und bleibt an seiner Seite bis dieser erwacht.

- Ein verspielter Rotfuchs wurde von einem kleinen Mädchen beobachtet, welches auch schon andere ungewöhnliche Tiere in der Nähe der Baustelle gesehen hat.
BildBild

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Re: Die zerstörte Brücke

Beitragvon Veyla » Mo 5. Sep 2022, 20:31

Der verletzte Arbeiter wurde geheilt und erzählte dem Feuerwehrmann mit den heilenden Kräften von seinem Erlebnis auf der Brücke bevor er ins Wasser gestürzt ist. Doch was tun mit den neu gewonnen Informationen? Für sich behalten oder weitergeben? Es liegt in der Hand des heilenden Retters in der Not.
BildBild


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste