Eventidee: Battlegasse

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.

Diese Idee finde ich:

:) Find ich richtig toll
3
75%
:| Ist mir egal/sehe ich neutral
1
25%
:x Gefällt mir gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Eventidee: Battlegasse

Beitragvon Marianne » Mo 11. Jul 2022, 20:52

Beschreibung: Zwei Leute schreiben jeweils ein posting, wie sie sich auf ihren Gegner vorbereiten und dergleichen und man kann als Zuschauer drauf wetten, welcher der Chars gewinnt. Beträge so bis 1000 Gold oder so. Die Wetten sind dann zwei Tage oder so offen und der, auf den mehr Leute gewettet haben, gewinnt das. Und so könnte man auch ein Turnier veranstalten. Nutzen: Unterhaltung


Hinweis: Diese Idee stammt nicht von mir, sondern wurde innerhalb des Discord-Servers als Idee im #ideenschmiede Channel geäußert. Ich habe diese Idee lediglich zusammengefasst und in eine einheitliche Form gebracht, damit man einen schnellen Überblick erhält um was es geht. Die angefügte Umfrage dient einem Stimmungsbild, das ihr gerne ausführlicher hier erläutern dürft. Dass jede Idee einen gewissen Mehraufwand für die Admins bedeutet ist selbstredend, hier soll es eher um inhaltliche Argumente gehen, die für oder gegen eine Umsetzung der Idee sprechen könnten. ~Marianne~

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Re: Eventidee: Battlegasse

Beitragvon Tirsis » Di 12. Jul 2022, 12:14

Würde man die Wetten auch im RP-Stil Posten oder im "Geheimen", also klickbasiert o.ä.?
Die Idee finde ich schön. Es gäbe auch schöne Möglichkeiten, das Event aufzugreifen, um auf RP-Basis Wettmanipulationen oder so zu spielen. ;) 8-)

Benutzeravatar
Lucius
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jul 2022, 06:03

Re: Eventidee: Battlegasse

Beitragvon Lucius » Di 12. Jul 2022, 13:49

Also meine Idee war erstmal Geheim, klickbasiert, wobei dagegen sprechen würde, dass man dann Klickspiel und Rollenspiel ein wenig vermischt.

Wobei ich genau das eigentlich nett finde, so dass man beide Lager anspricht.

Aber wenn es auf RP Basis ist, warum nicht? Hat man halt nur erstmal den Nachteil, dass man es sehen kann und man wird eventuell auch "angreifbar", dass es dann Drama geben könnte, dass man sagt "ey, warum haste auf den gewettet, was stimmt denn nicht mit dir", daher war die Grundidee erstmal geheim, um böses Blut zu vermeiden.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Eventidee: Battlegasse

Beitragvon Meliz » Di 2. Aug 2022, 07:30

Ich kann mir das ganze als zeitlich begrenztes Event, nicht als dauerhafte Möglichkeit vorstellen, da ich hier ansonsten Potential der Grüppchenbildung und Schiebung sehe, ebenso wie dem Fakt, dass viele reine Klickspieler sich im RP unwohl fühlen und damit von vorn herein das Gefühl entstehen könnte, gegen etabliertere Spieler nicht ankommen zu können. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast