Ausführlichere lange Charakterbiografie

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.

Diese Idee finde ich:

:) Find ich richtig toll
3
50%
:| Ist mir egal/sehe ich neutral
2
33%
:x Gefällt mir gar nicht
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Ausführlichere lange Charakterbiografie

Beitragvon Marianne » Mo 11. Jul 2022, 20:57

Beschreibung: Es gibt eine ganze Reihe an Ideen und Wünschen um die ausführlichen Charakterbiografien schöner auszugestalten.

Alternativen/Varianten:
Zusätzliche Tabs/Reiter um Informationen zu gliedern. Beispielsweise Tabs für:
a) mehr Bilder zum Charakter/Tier
b) Charaktertagebuch
c) Auflistung von Häusern, Büchern, besonderen Gegenständen (ausgelagert aus Kurzbio)
d) Begleittier

Abgrenzung: Ideen/Wünsche zur Kurzbiografie sind in einem eigenen Vorschlag zu sammeln.

Argumente:
+ mehr Gestatungsfreiheit



Hinweis: Diese Idee wurde ursprünglich innerhalb des Discord-Servers als Idee im #ideenschmiede Channel geäußert. Auch Ideen aus der Telegram-Gruppe sind dort eingeflossen. Die angefügte Umfrage dient einem Stimmungsbild, das ihr gerne ausführlicher hier erläutern dürft. Dass jede Idee einen gewissen Mehraufwand für die Admins bedeutet ist selbstredend, hier soll es eher um inhaltliche Argumente gehen, die für oder gegen eine Umsetzung der Idee sprechen könnten. ~Marianne~

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Re: Ausführlichere lange Charakterbiografie

Beitragvon Tirsis » Di 12. Jul 2022, 12:22

Ich kann verstehen, dass man mehr Bilder etc. haben möchte. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon jetzt einige Bios ziemlich unübersichtlich und überladen finde. Zum Teil finde ich es gar nicht so einfach, die relevanten Infos zu finden.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Letzten Endes können auch kurze Bios unübersichtlich sein.
Und beim Tier meint ihr allgemein, oder? Für das Heldentier gibt es das ja schon.

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Re: Ausführlichere lange Charakterbiografie

Beitragvon Marianne » Di 12. Jul 2022, 13:36

Die Idee besteht eben aus 2 Teilen.

Teil A) Mehr Infos
Teil B) Die Infos besser strukturieren, damit es nicht "so überladen" aussieht.

Wie genau diese bessere Strukturierung umzusetzen ist, würde ich nicht festlegen wollen, da das eben im Rahmen der Programmiermöglichkeiten liegen sollte.

Eine Idee wäre eben, dass es innerhalb der Bio am oberen Rand so "Tabs / Reiter" gibt, in denen man die Infos strukturiert. Also der erste Tab wie immer (allgemeine Übersicht & Biotext), zweiter Tab hat dann z.B. das Begleittier (statt so wie jetzt, dass es ganz unten an der Bio dran hängt), dritter Tab hat mehrere Charakterbilder (ggf. mit Beschreibungstext?), vierter Tab hat ne Übersicht aller Häuser, Bücher, besonderer Gegenstände etc., fünter Tab ein Tagebuch oder allgemein nochmal freie Textgestaltung.

Statt mit Tabs /Reitern zu arbeiten, könnte man auch links im Profil weitere Verlinkungen anlegen, so wie man jetzt schon auf "Serverquest" , "Quests", "Persönliche Gegenstände" klicken kann. Dann kann man dort auf "weitere Häuser", "geschriebene Bücher", "Begleiter" , "Bilder", "Tagebuch" etc. klicken.

Vielleicht kann ich mal nen Mockup machen, was ich da im Kopf habe.
Vielleicht haben andere User hier auch noch Ideen, wie man die Infos schöner strukturieren könnte. =)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Ausführlichere lange Charakterbiografie

Beitragvon Meliz » Di 2. Aug 2022, 07:19

Bezüglich der Strukturierung haben wir uns wie bereits im anderen Thread erwähnt bereits Gedanken gemacht.

Einerseits, um wichtige Informationen schneller und gezielter finden zu können, ohne Überladen zu sein und andereseits um neue Informationen geschickter einfließen zu lassen.
Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste