Ei und Ramius

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Athelstone
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:41

Ei und Ramius

Beitragvon Athelstone » Di 6. Feb 2018, 09:40

Hallo liebe Gemeinde.
Als Bürger bin ich noch sehr jung. Ich hatte kürzlich meinen ersten Besuch auf der Nebelklippe. und habe für schmerzliche 15 Edelsteine ein blau-gelbes Ei erstanden.
In der Folgezeit habe ich immer sehr vorsichtig agiert, da ich gelesen habe, dass Besuche bei Ramius dem jungen Leben nicht förderlich sind. Ich habe sogar aufs Angeln verzichtet,
da selbst dies ein tödliches Hobby sein kann.
Nun bin ich trotz aller Vorsicht einem Schwarm Killerbienen erlegen und hatte somit eine Stipvisite bei Onkel Ramius :(
Da mein Ei noch 23 Tage Brutzeit hat, frage ich mich ob nun alles umsonst war. Bedeutet ein Besuch bei Ramius den Tod des Ei's, oder sollte man das nur nicht zu oft tun?
Ich schiebe gerade ganz schön Frust, weil ich keine Lust habe 23 Tage auf eine Totgeburt zu warten.
Bitte keine Antworten wie "Das mußt du schon selbst herausfinden".
Falls Ihr das für Spoilern haltet, nehme ich die Antworten auch gern per PM entgegen.
Bitte lasst mich von Eurer Weisheit profitieren.

Ein frustrierter Bürger

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 6. Feb 2018, 11:14

Das Ei ist nicht aus Glas. Es kann mal passieren, förderlich für eine perfekte Entwicklung ist es nicht, aber auch kein Weltuntergang.

Auf der anderen Seite ist auch das Ei wie viele andere Elemente in dem Spiel dem Zufall unterlegen, sodass man nie eine genaue Prognose voraussagen kann, sondern nur Tendenzen oder Wahrscheinlichkeiten.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Athelstone
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:41

Beitragvon Athelstone » Di 6. Feb 2018, 11:46

Dann kann man also sagen: Bei nur einem Besuch bei Ramius ist die Möglichkeit gegeben, dass das Ei hin ist, aber gering. Mit jedem weiteren Besuch steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit.
So in etwa?

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Di 6. Feb 2018, 17:20

Ich mach es an dieser Stelle einfach mal wie DeepDarkness es schon 2013 gemacht hat und zitiere einen Artikel der Grünen.


"Woran erkennt man, was in einem Ei heran wächst? Nun, ich mag jetzt einmal eine Übersicht über das geben, was in den Büchern über Eier steht, doch dieses Wissen ist zum Teil Jahrhunderte alt und mag nicht ganz auf dem neusten Stand sein.

Zuerst sei die Gruppe der gepunkteten Eier erwähnt. Es soll sie in den Farben gelb rot und blau auf Weiß geben, aber auch von roten Punkten auf schwarzem Grund wird berichtet. Diese Eier enthalten in der Regel Vögel und in seltenen Fällen niedere Drachen. Es mag auch vorkommen, dass in diesen Eiern kleine Säugetiere heranwachsen, wie es die ersten ihrer Art getan haben, aber dies ist nicht bestätigt worden.
Den gefleckten Eiern werden hauptsächlich mystische Kreaturen nachgesagt. Seien
es die mächtigen Greifen, die aus rotgelb gefleckten erstehen sollen oder die Meckerdrachen aus dem silberschwarz gefleckten, oder der wiedererstehende Phönix in den goldweißgefleckten.
Zweifarbigen Eiern wird nachgesagt das sie besonders mächtige Kreaturen hervor bringen: Seien es die schwarzgrauen, die die Wasserspeier gebären sollen oder die türkisgrünen Eier, aus denen die niederen Drachen entspringen.
Zuletzt seien noch die einfarbigen erwähnt, die ein sehr weit gefächertes Spektrum
an Wesen hervorbringen sollen. Es sei das rote Ei erwähnt, aus dem die wahnsinnigen Harpien entschlüpfen und laut Märchen gibt es noch die goldenen und die
schwarzen Eier: Diese bilden ein Paar und sind sich entgegengesetzt. So sollen aus
den schwarzen Eiern Kreaturen der Finsternis entstehen (man spricht von
Vampirfledermäusen, gehörnten Dämonen und gar geflügelten Schatten), während aus
den golden Eiern Kreaturen äußerster Heiligkeit schlüpfen können. Wer eines solchen
golden Eis habhaft wird, soll von mir die Summe von 10´000 Goldstücken erhalten,
so er es mir zu Forschungszwecken überlässt.
Es gibt noch Legenden über die Eier von Kröten, aus denen die unheimlichen Basilisken schlüpfen, aber zu diesen gibt es keinerlei Informationen, was kaum wundert, versteinert doch der Blick eines Basiliskenküken bereits den Betrachter.

Abschließend noch etwas zu den Eiern: Man muss sie schützen. Die Kälte der Unterwelt oder gar das unmenschliche Seeleneis sind nach unbestätigten Berichten Gift für sie und töten gar das ungeborene Leben. Auch scheint es so, dass es ihnen nicht bekommt wenn man sie alkoholbedingt vernachlässigt. Wer ein Ei ausbrüten will, sollte also unter Umständen bei einem Ale pro Tag bleiben.
Es bleibt zu bemerken, dass sowohl der Tod als auch übermäßiger Alkoholgenuss nicht
wirklich gesundheitsfördernd sind, also ist es kein Schaden, beides zu verhindern.
Ich hoffe, das diese Informationen zutreffen, kann aber keine Gewähr übernehmen, ebenso wie die Grüne nicht dafür haften kann, wenn etwas anderes aus dem Ei schlüpft."

Gefunden in der Grünen, Ausgabe 13, welche leider nur im alten Forum existent war und deswegen nicht mehr verlinkt werden kann. Ich hoffe, das hilft weiter.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

RE: Ei und Ramius

Beitragvon Zanzamar » Di 6. Feb 2018, 19:22

[quote='Athelstone',index.php?page=Thread&postID=44930#post44930]
Ich schiebe gerade ganz schön Frust, weil ich keine Lust habe 23 Tage auf eine Totgeburt zu warten.
[/quote]
Wenn dem so ist, solltest du das Ei vielleicht wirklich verkaufen? Es kann dir nämlich durchaus auch sterben, wenn du alles "perfekt" machst, was auch immer das heißt. (Oder du wartest 23 Tage auf einen Adler. Ist das besser? ^^)
Letzendlich ist das mit den Eiern immer eine Art Glücksspiel. Und da gilt, dass man nichts einsetzen sollte, was man nicht bereit ist zu verlieren.
Falls Ihr das für Spoilern haltet, nehme ich die Antworten auch gern per PM entgegen.
Ich denke, das Verbreiten von Gerüchten (auch wenn sie aus dem Jahr 2003 und von einem der Ur-Entwickler stammen) ist eher kein Spoiler. Ich bezweifle stark, dass diese Sache von irgendjemandem umfangreich genug erforscht wurde, um irgendeinen Zusammenhang belegen oder widerlegen zu können.

Elcry
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:52

Habe ein Ei gefunden

Beitragvon Elcry » Fr 23. Mär 2018, 12:21

hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf der nebelklippe ein Ei erstanden das jetzt "nur" in meiner Bio aufgeführt wird. War schon im bestiarum und im Zoo und konnte aber nirgendwo erfahren wann das Ei schlüpft bzw wieviel Tage es noch ausgebrütet werden will..vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ;)

Lg elcry

Athelstone
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:41

Beitragvon Athelstone » Fr 23. Mär 2018, 12:32

Üblicherweise sind es 29 oder 30 Tage soviel ich weiß.
Immer wenn du einen neuen tag beginnst, (Es ist ein neuer Tag) bekommst du verschiedene Ddinge zu deiner Person angezeigt, darunter auch
dass du ein Ei besitzt und wie lange es noch ausgebrütet werden muss.

Elcry
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:52

Beitragvon Elcry » Fr 23. Mär 2018, 16:44

Super vielen Dank für deine Hilfe :)


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste