Willkommen

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitragvon Belia » Fr 17. Nov 2017, 19:21

..Händler und Handwerker, Künstler und Kunden!
Die Idee des Handelszentrums wurde geboren, um einen zentralen Ort zu schaffen, an dem man seinen Charakter als ebendies etablieren kann. Der Marktplatz ist nicht für jede Art von Handel geeignet und des Öfteren verschwinden solche RPs dann leider in privaten Häusern. 2012 gab es bereits den ersten Anlauf, der schon sehr gut aufgenommen wurde. Danke an dieser Stelle nochmal an alle Mitwirkenden! Damals war das Ganze dann aber noch relativ umständlich als Gilde mit Einladungen und ist im Sande verlaufen. Mit dem neuen Haussystem gibt es nun endlich die Grundlage, um das Projekt umzusetzen!


In der Spielwelt:
Das Handelszentrum zu Thalheim findest du in der Drachenbaumallee in - nun ja, Thalheim. :D
Es ist ein öffentliches Gebäude, damit jeder Kunde es betreten kann. Ich habe mich entschieden eine Villa zu bauen, um die maximale Anzahl an Räumen verfügbar zu haben. Insgesamt haben wir 10 Räume zur Verfügung, davon 7 mit Chatplatz. Wer nun die Grundrisse betrachtet, wird feststellen, dass tatsächlich deutlich mehr Räume zu vergeben sind. Da aber mit Sicherheit nie 7 RPs gleichzeitig stattfinden werden, können wir dieses Problem mit einem rotierenden System umgehen - dazu mehr in den Regeln.

Komm dazu!
Jeder ist eingeladen, ein Geschäft im Handelszentrum zu eröffnen. Bitte such dir dazu in den Grundrissen einen der freien Räume aus. Zu den Geschäftsräumen im Erdgeschoss gehört jeweils der darunterliegende Keller. Dieser kann natürlich einfach als Lagerraum genutzt werden. Optional ist es aber auch möglich, ihn zu einem weiteren Geschäftsraum im geheimen Untergeschoss auszubauen, welches für den Schwarzmarkt vorgesehen ist. Im Untergeschoss gibt es sonst keine festen Räume, aber es können Stände aufgebaut werden und ich habe immer ein offenes Ohr für eure Wünsche - was nicht passt, wird passend gemacht!

Bild

Bild

Bild

Interessenten, bisher ohne festen Raum:
  • Diebesfürst Elias
  • Notturno
  • November
  • Aiden Tesak
  • Yaspar der Fuchs
  • Charmeur Leandro
Eigensinn EvaMoriah erbt als neuer Investor die Rechte von Foltas.


Regeln
  1. Um einen Raum zu erhalten schreib mir bitte eine Nachricht. Du erreichst mich immer per Telegram (@Beli_a), ein Beitrag im TeaTime-Thread klappt aber auch. Dann trage ich deinen Charakter und den Namen des Geschäfts in den Grundriss ein und dein Charakter bekommt die Schlüsselstufe Mitbesitzer im Gebäude. Damit ist es dir möglich, die einzelnen Räume zu bearbeiten und so den Namen und die Beschreibung deines Geschäfts einzufügen.
  2. Wenn du einen Raum zum Spielen benötigst, orientiere dich bitte an der Aufteilung der Räume. Der Hauptraum bezieht sich auf das komplette oberirdische Gebäude, also auf die Gänge und Treppen in Erd- und Obergeschoss. Die oberen 4 Räume mit Chat sind für die Geschäfte in Erd- und Obergeschoss vorgesehen. Als Trennung habe ich das "ehemalige Büro des Kaufmanns" ohne Chatplatz eingesetzt. Danach folgt das Untergeschoss/der Schwarzmarkt, also die Fläche unterhalb des Wasserbeckens, auf der Stände aufgestellt werden dürfen. Und dann noch 2 Räume die für Geschäfte im Untergeschoss vorgesehen sind. -> (Infografik folgt noch)
  3. Vorrangig sind immer leere Räume zu nutzen. Falls in jedem geeigneten Raum bereits RPs stehen, dann such bitte nach dem ältesten RP. Vor jedem RP sind Name und Beschreibung des Raumes zu ändern und ich wünsche mir im ersten Post den Namen des Geschäfts, damit im Falle einer nachträglichen Änderung der Ort des RPs noch nachvollziehbar ist.
  4. Jeder Spieler hinterlegt seinen Raum bitte in dem Thread Geschäftsräume - mit folgenden Angaben:
    - Name des Geschäfts (ohne und mit Farbcodes)
    - Beschreibung des Geschäfts (ohne und mit Farbcodes)
    - Die explizite Nennung des Geschäftsinhabers (v.a. wenn du mehrere Charaktere hast, oder dein Name im Forum abweicht)
    - Angabe, ob und unter welchen Umständen (z.B. vorherige Absprache) dein Raum auch in deiner Abwesenheit bespielt werden darf*

    *Ich denke dabei z.B. an RPs in einem Restaurant, wo für die Beteiligten die Bedienung nicht so wichtig ist. Hierzu bietet es sich an einen NSC als Kellner/in einzusetzen.
- Bitte haltet diesen Thread für weitere Ankündigungen frei. Kommentare lese ich gerne in dem dafür vorgesehenen Thread. -
Zuletzt geändert von Belia am Fr 1. Jul 2022, 20:33, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aktualisierung, Gebäude fertig gestellt
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Di 28. Nov 2017, 22:30

Kurzes Update:
Heute morgen habe ich den letzten Raum gebaut und das Gebäude ist damit fertig gestellt.
Im Spiel geht es auch voran: Der Wildvogel plant ein Geschäft zu eröffnen und Nazira trifft ganz zufällig eine gewisse Direktorina vor den Toren der Stadt!

Du bist unentschlossen, aber interessiert? Schreib mir einfach ;)

Liebe Grüße
Eure Beli
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht


Zurück zu „Das Handelszentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast