Politik und andere Katastrophen

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 22. Sep 2017, 19:11

Sonntag ist Bundestagswahl. Vier weitere Jahre Merkel steht ja quasi fest, ob's auch vier weitere Jahre große Koalition sein werden, wird sich zeigen. Dahinter steht eigentlich nur zur Debatte, ob die AfD drittstärkste Kraft wird oder nicht, so zumindest die Umfragen. Ach... und wie tragisch es die Sozialdemokraten wohl erwischen wird. Eigentlich werden wir eh mit "mehr des Gleichen" enden, aber die AfD über 10% bereitet mir persönlich dann doch den ein oder anderen Hirnknoten. Rechtspopulisten im Bundestag brauchen wir nun wirklich nicht (...mehr als die CSU eh schon mitbringt).
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Mi 27. Sep 2017, 11:14

Wirklich überraschend war das Wahlergebnis leider nicht. Allerdings schockieren mich als Leipzigerin die Reaktionen auf den Gewinn der AfD in Sachsen:

- Alle Ossis sind rechts (muss ja so sein, auch wenn die meisten ja eben genau nicht die AfD gewählt haben).
- Ein Aussteller für die Buchmesse hat abgesagt, weil er nicht in den braunen Osten will. Absolut verständlich. Schließlich herrschen hier schon fast wieder Zustände wie damals, als ganze Straßenzüge weiß, schwarz, rot eingeflaggt waren.
- Alle AfD-Wähler sind dumme, degenerierte Menschen, die nicht wissen, was sie da tun.

Jop, genau dieser Umgang mit einem Problem hat ja schon die letzten 4 Jahre ganz wunderbar funktioniert. Also nur weiter so!

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Mi 27. Sep 2017, 14:26

Ja, da sollte man sich mal fragen warum es eine Partei wie die AfD in Deutschland überhaupt gibt....
Es gibt Menschen die von Frau Dr. A, Merkels Abwarten und Teetrinken- SchlaftablettenPolitik einfach die Schnauze voll haben. Es ist keine Schande zu sagen...Ich bin stotz darauf Deutsche(r) zu sein, ohne gleich über den "Rechten" Kamm geschoren zu werden.
Warum in aller Welt wird die AfD mit A. Hitler aus dem zweiten Weltkrieg gleichgestellt?
Die AfD hat imho genauso wenig Konzept wie die Altparteien und ihre politischen Konsorten die, einfach abwarten oder alle das gleiche reden wie der andere. SPD, die Grünen oder jede Partei, die die letzten vier Jahre im Bundestag vertreten war, hätte die Möglichkeit gehabt irgendetwas zu ändern...Ausser viel guter Rhetorik wurde leider nicht viel daraus.
Machtspiele, alles zum Wohle des deutschen Politikers. Der brave Bundesbürger steht hinten an.... irgendwo.
Wie machen weiterhin für jeden die Tür auf. Nein, ich habe nichts gegen Flüchtlinge.
Lasst uns mit den Beleidigungen des Sultans aus der Türkei leben. Lasst uns weiterhin mit der Terrorgefahr leben , auf die Hr. Innenminister de Maizière vor der Wahl noch so freundlich hingewiesen hat...Lasst weiterhin deutsche Staatsbürger in der Türkei gefangen genommen werden. Was machen wir dagegen? Weiterschlafen.... vllt ändert sich ja in vier Jahren was...aber ja, DAS wollen wir nicht...

Offene Türpolitik für Parteien wie die AfD...
Tja, dann müssen sich Leute die die AfD gewählt haben auch noch als dumme degenerierte Menschen beschimpfen lassen. :thumbdown:

AfD ist bestimmt keine Lösung für ein besseres Deutschland aber wenns so weitergeht wie bisher wird die AfD möglicherweise nicht die einzige "Rechte" Partei in unseren wunderschönen Deutschland bleiben.
Ich bin weder von Altersarmut betroffen noch lebe ich mit meiner Familie an der Armutsgrenze, deswegen mache ich jetzt schön brav meine Augen wieder zu und warte die nächten vier Jahre einfach ab. :buddel:
Zuletzt geändert von Nyra Lilon am Mi 27. Sep 2017, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Do 28. Sep 2017, 14:28

Warum in aller Welt wird die AfD mit A. Hitler aus dem zweiten Weltkrieg gleichgestellt?
Gleich gestellt? Aber selbst dann ist es noch eine Partei, die vom rechten Rand kommt und zu deren Wählern Nazis gehören; aber natürlich wird die mit entsprechenden Vergleichen und Feindbildern bearbeitet. Das ist ja, als würde man fragen, woher Vergleiche zwischen PDS und SED, Grünen und Terroristen usw. usf. kommen...

Man muss halt einfach schon ziemlich frustriert und oder dumm sein, um eine Partei wie die AfD als Alternative zu dem zu sehen, was sonst geboten wird. Aber das als ein reines Ostproblem zu vermarkten ist ja wirklich noch viel lustiger...

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Fr 29. Sep 2017, 03:50

[quote='Aeon','index.php?page=Thread&postID=44620#post44620']
Warum in aller Welt wird die AfD mit A. Hitler aus dem zweiten Weltkrieg gleichgestellt?
Gleich gestellt? Aber selbst dann ist es noch eine Partei, die vom rechten Rand kommt und zu deren Wählern Nazis gehören; aber natürlich wird die mit entsprechenden Vergleichen und Feindbildern bearbeitet. Das ist ja, als würde man fragen, woher Vergleiche zwischen PDS und SED, Grünen und Terroristen usw. usf. kommen...

Man muss halt einfach schon ziemlich frustriert und oder dumm sein, um eine Partei wie die AfD als Alternative zu dem zu sehen, was sonst geboten wird. Aber das als ein reines Ostproblem zu vermarkten ist ja wirklich noch viel lustiger...[/quote]
Nun, ich gehe hier sicher nicht auf die Barrikaden für AfD- Wähler...aber es scheint ein Phänomen zu sein andersdenkende zu beleidigen oder mit dem Argument "du bist dumm, frustriert oder degeneriert, weil du AfD wählst, mundtot zu machen. Ein Phänomen das offensichtlich mehrere Leute interessiert.
Dazu fand ich in einem "gute Frage Forum" einen ganzen Thread...https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-afd-waehler-als-dumm-bezeichnet
Am besten davon gefiel mir diese Antwort:
"das ist ne Art Krankheit, die man aber in jedem Lager finden kann, nämlich dem politischen Gegner ganz fix charakterliche oder intellektuelle Defizite anzudichten.

Statt einfach festzustellen, dass es gravierende Interessenkonflikte gibt und diese dann zu benennen.

Würde man zb Merkel, Schäuble und Gabriel einfach nur als verblödet hinstellen, welche Erkenntnis und welches Gegenmittel hätte man damit gewonnen?

Wenn man aber untersucht, warum sie unser Land zu einem derartigen sozialen und wirtschaftlichen Augiasstall runterwirtschaften, also welchen Interessen, welchen Interessengruppen und Lobbyisten sie mit all ihrer Intelligenz dienen, dann kommt man auf die richtigen Antworten und möglichen Gegenmittel.

Und wer das zb in Bezug auf AfD Wähler tut, sie also als dumme, bildungsferne Unterschicht bewertet, ist selber in der ganz dummen Position, nichts begriffen zu haben und nichts dagegen tun zu können."

Unter dem Strich erreichen wir damit, den AfD wähler als dumm und frustriert hinzustellen gar nichts...Dinge auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen wäre eine gute Lösung...Aber dazu sind die wenigsten bereit.
Tatsache ist, die AfD wurde demokratisch , als drittstärkste Partei in den Bundestag gewählt ob uns das jetzt passt oder nicht.
Sollte die Partei sich nicht selber in Wohlgefallen auflösen müssen wir ihre Präsenz wohl oder Übel akzeptieren...
Soweit IMHO....
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Fr 29. Sep 2017, 10:27

Dumm oder frustriert, hab' ich geschrieben. Ich hätte den Teil jede Partei wird von Arschgeigen und Vollpfosten mitgetragen vielleicht etwas deutlicher machen sollen.
Und mit Sicherheit ist die AfD kein Mittel gegen lobbyistisches Herunterwirtschaften.
Was sollen das eigentlich für Interessengruppen sein, von denen du schreibst? Die EU vielleicht?
Ich pflichte dir gern bei, wenn du meinst, dass vieles im Argen ist (und nicht nur dir und nicht nur ich) und es wird sich an all dem mit Sicherheit nichts ändern, in dem man auf der AfD herumhackt.
Aber auch nicht, in dem man die wählt.
Möchten wir uns mal über deren Wahlprogramm unterhalten? Oder über ein Paar von deren allgemeinen Positionen?

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Fr 29. Sep 2017, 11:38

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du erkannt dass es sich bei den erwähnten "Interessengruppen" um ein Zitat aus dem Internet handelt und nicht über eine Aussage von mir.
Was ich damit erreichen will ist keine Diskussion sondern einfach das was du hier selbst feststellst:
Ich pflichte dir gern bei, wenn du meinst, dass vieles im Argen ist (und nicht nur dir und nicht nur ich) und es wird sich an all dem mit Sicherheit nichts ändern, in dem man auf der AfD herumhackt. Aber auch nicht, in dem man die wählt.
Richtig...Aber da wir hier in einer Demokratie leben, auf die wir alle so stolz sind, müssen wir auch akzeptieren können das es Menschen gibt die andere Parteien wählen, auch wenn wir nicht damit einverstanden sind.
Lass die AfD Wähler ihre Partei wählen, aus welchem Grund auch immer.
Jemanden als Dumm und/ oder Frustriert hinzustellen hat meines Erachtens auch noch nie etwas erreicht.

So, vielen Dank fürs Lesen. Alle weiteren Kommentare werden von mir jetzt unbeantwortet bleiben da ich mich hier nicht streiten will.
Dankeschön....
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Fr 29. Sep 2017, 21:17

Das von Nyra zitierte Zitat war natürlich nicht die Äußerung einer lagerfreien, über den Dingen stehenden Person sondern der Gedanke eines Frolleins, das unser Land als Merkels Unrechtsstaat tituliert und erklärt, dass unsere Nationalelf heute nur noch "Die Mannschaft" genannt wird, "weil in der Mannschaft kaum noch deutsche Spieler sind, sondern Russen, Polen, Türken, Afrikaner, Balkanier, Spanier, die spielen nicht für Deutschland, sondern für deutsche Kohle, und Deutschland ist denen ansonsten so egal, dass sie ja nicht mal unsere Hymne mitsingen."

Selbstverständlich darf man das Gros der AFD-Anhänger als doof und frustriert bezeichnen. Ich sehe deren Geschreibsel in Foren, auf Plattformen, auf Youtube. Die SIND doof und frustriert. Es sind Hassfratzen, die wirklich durch Hass getrieben werden. Gebt denen die Mehrheit, gebt denen eine Fackel - Deutschland brennt.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Mo 2. Okt 2017, 15:48

Das hätte mir wirklich auffallen müssen. Du hast anders zitiert, als ich's aus diesem Forum gewohnt bin.
Ich sagte außerdem nicht: AfD Wähler sind (Golgo war das nämlich, der!); sondern dumm oder frustriert sein, um [...] als Alternative zu sehen.
Und mit Blick gerade auch auf das Verhalten von AfD Unterstützern im Internet, Aussagen von deren Funktionären usw. usf. und Verweis darauf, dass derartige Diffarmierung - so richtig prima finden wir die beide nicht - zwar keinem hilft, aber zum politischen Alltag trotzdem dazu gehört, verstehe ich wirklich kein bisschen (also, vielleicht hast du auch generell ein Problem mit derartigem Verhalten), was du dagegen hast, wenn man entsprechend also auch über AfD und Konsorten schimpft.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste