Die Grüne - Ausgabe 99

Thalheims größtes Nachrichtenblatt - Neuigkeiten und Informationen für den Wyrmländer von Welt.
Benutzeravatar
die Grüne
Vogt
Beiträge: 97
Registriert: So 28. Aug 2011, 21:07

Die Grüne - Ausgabe 99

Beitragvon die Grüne » Fr 16. Jun 2017, 13:03

Bild
Hennudaei, Fueshner 20 im Jahre 1771.
Die Thauensteiner Theaterleute laden wieder ein!
Eine Kutschfahrt, die ist lustig... - Das Resümeé des Winterspiels


Eine Kutsche, die auf mysteriöse Art und Weise im Wald liegen bleibt und sich dort in Lebkuchen verwandelt... vier Reisende, die ein gleiches Ziel haben, aber doch unterschiedlicher nicht sein könnten... und fünf Lebkuchenkobolde, die diesen Reisenden Aufgaben erteilen, für deren Lösung sie ausgerechnet zusammenarbeiten müssen...

Fünf Monate ist es her, seit die Theatergruppe zu Thauenstein ein Stück auf die Bühne brachte, mit dem sie Klein und Groß erfreuen konnte. Die Erzählung vom spitzfindigen Hans, dem peniblen Jörg, der rundlichen Lisbeth und der narzisstischen Lena fand dabei bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen Anklang. Unter der Leitung von Lutilla und mit den Schauspieltalenten der Darsteller entfaltete sich ein Stück, das von den kleinen und großen Fehden zwischen den einzelnen Charakteren lebte. So wagte Jörg es kaum, irgendetwas anzufassen, das nicht mit größter Sicherheit keimfrei war, Hans strapazierte jedermanns Nerven durch ständige Besserwisserei, die adlige Lena war stets nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht und die junge, rundliche Lisbeth machte mit offenem Mund essend und dabei immerwährend krümelnd sowohl den sauberen Jörg als auch den manierlichen Hans rasend, bevor sie sich ausgerechnet auf Lenas teures und schickes Kleid setzte – und das alles noch ehe ihr eigentliches Problem begann.
Das Sahnehäubchen der Konflikte?
Die plötzlich auftauchenden Lebkuchenkobolde, welche Stück für Stück die Kutsche stahlen und als Gegenleistung für den kostbaren Lebkuchen diverse Aufgaben stellten, für den die ungleichen Reisenden zusammenarbeiten mussten. Ein beinahe unmögliches Unterfangen!
Mit Witz und Charme und (kaum vorhandenem) Fingerspitzengefühl schafften die vier Hauptakteure es schließlich, die Lebkuchenkobolde mit allerlei mehr oder minder kostbaren Schätzen zu bestechen und den Weg zum Winterball doch noch anzutreten. Ja, es schien sogar, als hätten zwei von ihnen ein besonderes Auge aufeinander geworfen.
Ein mehr als glückliches Ende also, nicht wahr? Nicht ganz!



Kobold Bill - die abenteuerlich-komödiantische Fortsetzung im Sommerspiel

Denn was, wenn sich trotz all der guten Prämissen ein viel größerer, nicht zu verachtender Schatten über die vier einst Reisenden zu werfen droht? Was, wenn ihr Erlebnis sie wieder einholen wird, weil die scheinbar geschickten Ideen zur Problemlösung im Winterwald unweigerlich einen furchtbaren Racheplan heraufbeschwor - und niemand von dieser finsteren Bedrohung ahnt?



Am Sonntag, dem 25.06, um 14 Uhr, findet die Aufführung der Fortsetzung mit dem klangvollen Namen "Kobold Bill" statt. Worum es genau gehen soll, wird noch nicht verraten. Doch eines kann schon versprochen werden: Natürlich werden die altbekannten Gesichter aus dem Winterstück auch dieses Mal wieder zu sehen sein!
Die Fortsetzung des Erstlingswerks der Thauensteiner Theaterleute wirbt mit Aufregung und Spannung, verspricht aber auch den ein oder anderen Lacher. Eine bunte Mischung aus Action und Komödie soll es werden.
Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte oder sich einfach nur einen schönen Abend im Hof der Burg Thauenstein machen mag, ist herzlich eingeladen, sich das Stück persönlich anzusehen. Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt!
Bild
Zuletzt geändert von die Grüne am Fr 16. Jun 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chefredaktion: Wildvogel Chara


Ihr habt haltlose Gerüchte für uns?
Wollt in einem offenen Brief eure Meinung kund tun?
Habt Lustiges, oder Trauriges?
Habt etwas Berichtenswertes erlebt?
Wollt der Redaktion in einem Interview einmal Rede und Antwort stehen?
Oder kennt ein reizvolles Gesicht für Seite 3?

Schickt uns eine Taube an : die.gruene.lotgd@gmail.com!

Diese Zeitung lebt von eurer Mitarbeit!
Schreibt uns! Wir freuen uns!

Zurück zu „Die Grüne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste