Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Sa 22. Apr 2017, 23:33

.
Soo, ich hab ein bisschen gebaut und auch getestet. Die neuen Häuser sind echt klasse und bieten so viele Möglichkeiten - ich bin begeistert!
.
Ein paar Fragen/Wünsche würde ich gerne vorbringen:
1. Es gibt Räume mit Schlüsseln, aber ich entdecke keinen Unterschied, ob man einen hat oder nicht.
2. Wäre es möglich, dass man Räume gemeinsam baut?
3. Shira besitzt eine Bruchbude und hat ständig Spinnenplagen - mit anderen hatte ich das bisher nicht - Zufall?
4. Charaktere ohne Hausschlüssel können sich in öffentlichen Gebäuden schlafen legen (ausloggen) - ist das so gedacht?
5. (Edit) Wenn ich mit einem Mitbesitzer die Schlüssel verwalten will, dann steht die Auswahl überall auf "Schlüssel wegnehmen" und der eigentliche Rang ist nicht auswählbar.
6. (Edit2) nur 255 Zeichen Platz für die Raumbeschreibung... oh Gott, bitte tut mir das nicht an ;( - festgestellt bei Villa "eigener Raum 1"
7. (Edit3) Am schwarzen Brett kann man 500 Zeichen eingeben, doch es werden nur 255 Zeichen angezeigt.
8. (Edit4) Mein RP-Char besitzt ein Haus, doch der Wanderhändler sagt: "Ich verkaufe nur Sachen, die man sich in ein Haus stellen kann... Du musst dir also erst ein Haus kaufen!" - ist das richtig so?
... [weitere folgen - ggf. per Edit]
.
Gruß,
Beli
.
Zuletzt geändert von Belia am Fr 1. Jul 2022, 19:46, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: weitere Bugs, Verbesserungsvorschläge
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Di 25. Apr 2017, 21:12

Irgendwie hat's zumindest bei mir in Thalheim die Hauptstraße n bissl zerschossen was die Shortcuts angeht.
Die ersten vier Häuslebauer, zu denen ich direkt gehen kann, werden normal angezeigt. Mit Farbcodes und einem einzigen, unterstrichenen Buchstaben. Dann wird's sehr grün.

A`HBnaa von Dornheim wird mir genau so (mit `HB angezeigt) und ab dem ungewollten Farbcode+B sind ALLE Buchstaben ihres Namens grün unterstrichen. Bei dem Nachfolgenden ist dann auch alles bis auf den ersten Buchstaben unterstrichen, unter dem Reiter "Entlang der Straße" und "Ungesetzliches" ebenfalls etliches.
Zuletzt geändert von Lucan am Di 25. Apr 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Do 27. Apr 2017, 06:49

Ich hab jetzt vorm HW doch mal mein Zelt repariert und staune, seitdem ich die 5 DK überschritten habe, nicht schlecht über die Reparaturkosten.
Das man jetzt pro IG-Tag und nicht mehr pro gespielten New Day bezahlt kann ich ja verschmerzen, aber dass für 2 IG-Tage bereits 3,980 Gold und 6 Edelsteine an Instandhaltung anfallen überrascht mich doch sehr.
Wenn ich durch die 1-Tag-DKs nicht so viele Edelsteine hätte, könnte ich mir das mit 7 DK auf Level 4 nichtmal ansatzweise leisten.
Wonach werden die Instandhaltungskosten für das Zelt denn berechnet?

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 27. Apr 2017, 08:48

Die Berechnungen über die Reparaturkosten werden nocheinmal überarbeitet. Das ist so nicht der letzte Stand.
Es hat sich herausgestellt, dass die Kosten doch untragbar hoch sind.

Der Rest wurde ebenso auf die Liste genommen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 3. Mai 2017, 20:05

Bitte entschuldigt die späte Antwort, meine Zeit ist leider begrenzt gewesen.

Schlüssel werden weiterhin nur noch 100DP kosten, da man nun tendenziell für X Häuser Schlüssel braucht.
Zelte gehen nicht mehr komplett kaputt und weg, wenn sie völlig beschädigt sind. Ihre Möglichkeiten sind eingeschränkt.

Besteht dein Problem weiterhin, Lucan?



Dinge, die gefixt wurden:

- Schlüssel werden bei Kauf nicht mehr abgezogen
- Pronomina wurden umgangen
- Raumbeschreibung auf 10000 Zeichen erhöht
- Schwarzes Brett speichert nun auch 500 Zeichen
- Direkt zu beinhaltet nun Hausnamen und Besitzer
- Kein Logout mehr in öffentlichen Gebäuden


Es existieren momentan leider zwei Wanderhändler, da sie an den Haussystem hängen. Der alte verkauft nichts an RP chars / doppelte Items. Das alte Haussystem wird nächste Woche abgestellt. Genaues Datum wird noch bekannt gegeben.
Speichert bis dahin bitte alle eure RPs beziehungsweise verlagert sie. Es ist genug Zeit dafür.



Belia:
Ein paar Fragen/Wünsche würde ich gerne vorbringen:
1. Es gibt Räume mit Schlüsseln, aber ich entdecke keinen Unterschied, ob man einen hat oder nicht.
Wenn du in den Raum gehst, kannst du X Benutzer in diesen Raum zulassen. Es sind keine Zusatzschlüssel für dein komplettes Haus.

2
. Wäre es möglich, dass man Räume gemeinsam baut?
Das ist bereits möglich mit den entsprechenden Berechtigungsstufen für die einzelnen Mitbewohner.
3. Shira besitzt eine Bruchbude und hat ständig Spinnenplagen - mit anderen hatte ich das bisher nicht - Zufall?
Zufall.
4. Charaktere ohne Hausschlüssel können sich in öffentlichen Gebäuden schlafen legen (ausloggen) - ist das so gedacht?
Nein. Wurde geändert.
5. (Edit) Wenn ich mit einem Mitbesitzer die Schlüssel verwalten will, dann steht die Auswahl überall auf "Schlüssel wegnehmen" und der eigentliche Rang ist nicht auswählbar.
Müssen wir die Tage gemeinsam testen. Ich kann es nicht nachvollziehen, ich kann es mit einem "Mitbesitzer" einstellen, siehe Anhang.

6. (Edit2) nur 255 Zeichen Platz für die Raumbeschreibung... oh Gott, bitte tut mir das nicht an ;( - festgestellt bei Villa "eigener Raum 1"
fixed. 10000.
7. (Edit3) Am schwarzen Brett kann man 500 Zeichen eingeben, doch es werden nur 255 Zeichen angezeigt.
fixed.
8. (Edit4) Mein RP-Char besitzt ein Haus, doch der Wanderhändler sagt: "Ich verkaufe nur Sachen, die man sich in ein Haus stellen kann... Du musst dir also erst ein Haus kaufen!" - ist das richtig so?
Es sind momentan beide Wanderhändler aktiv gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Meliz am Mi 3. Mai 2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Do 4. Mai 2017, 16:51

Klasse wie nach und nach alle bugfixes und Schönheitskuren einrollen :thumbsup:
Eine Sache hätte ich allerdings noch: auf dem Zeltplatz steht mein Zelt weiterhin bei 100% (ich hab 4 DK, daher sollte da auch nix kaputt gehen). Auf dem neuen System steht das Zelt aber auf "gut" und ich müsste 33,689 Gold + 56 Edelsteine zahlen um es wieder heile zu machen. Wirds da nochmal ein cleansing geben dass die Zelte auf volle Gesundheit setzt, oder ist das ein "berechtigter" Schaden der an einer anderen Mechanik hängt?

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 4. Mai 2017, 17:13

Beim Abstellen des alten Haussystem wird es wie angekündigt eine geschenkte Vollreparatur geben.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 9. Mai 2017, 18:48

Ich hatte bzw. habe gerade ein kleines Problem beim Umfärben der Räume via Jägerhütte.
Im alten Haus wird der neue Farbcode angezeigt, im neuen Haus ist der alte Farbcode leider geblieben.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 11. Mai 2017, 12:55

Sonntag Abend wird das alte Haussystem abgeschaltet.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Carthoum
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 11:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Carthoum » Fr 12. Mai 2017, 18:32

Hey Freunde!

Ich hab in der Jägerhütte einen Schlüssel für mein Haus gekauft und nun hab ich bemerkt, dass der Schlüssel für das alte Haus freigeschalten wurde und nicht im neuen Haus ... kann man da was machen? *schautganzliebundunschuldig*

LG, Carthoum
Bild


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste