Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 7. Apr 2017, 09:11

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=44178#post44178']In Romar existieren gerade zwei Wanderhändler. Das soll vermutlich nicht so sein, eh?[/quote]

Wanderhändler ist kein eigenes Modul, sondern ein Zusatz zum Haussystem.
Eigentlich sollte der zweite abgeschaltet sein, aber ich werde mir das ansehen.

[quote='Aeon','index.php?page=Thread&postID=44173#post44173']


Gilt das auch für DK > 4 + Heldenwege?

Ansonsten hat Aerius das grundsätzlich schon gemeldet, aber ich hab jetzt zwei Zelte (und nur ein Haus) & danke, dass der fürchterlichste Forenwitz seit, oh je, 2013?, endlich nicht mehr zieht! [/quote]

Ab HW gilt die ersten 4 DK frei, danach geht es wieder los.

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=44174#post44174']
Noch ein Wunsch von meiner Seite: Da die Häuser jetzt sehr viel stärker selbstbezogen und nicht besitzerbezogen sind, würde ich gern im Wohnviertel bei der Auswahl "Gehe direkt zu" die tatsächlichen Namen der Häuser und nicht die Besitzer sehen. Letztere sagen gerade bei öffentlichen Orten absolut nichts über das Haus selbst aus. [/quote]

Daran habe ich auch schon gedacht, kommt auch.

[quote='Salandriel','index.php?page=Thread&postID=44179#post44179']
Erstmal: Danke für die neuen Häuser
Apropos Wanderhändler: Ich hab ein Himmelbett gekauft, es ist auch im Inventar, aber ich kann es nicht aufstellen.

Mit Verneigung
Salandriel [/quote]

Ich schaue mir das Item an und ändere es ggf., um es auch aufstellen zu lassen.


Am Wochenende habe ich endlich wieder Zeit, mich um die letzten Dinge bezüglich des Haussystems zu kümmern.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Sa 8. Apr 2017, 04:14

Ich möcht kurz nochmal wegen meinem "Schrödingers Haus" nerven...

Ich hab ein Haus und ich hab kein Haus ^^ hat sich da zufällig mal was ergeben? Hab vor einiger Zeit mal ne Peti deswegen geschrieben, war jetzt aber selber auch nur sporadisch on...

Bitte Danke :D
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]

Benutzeravatar
Anáa
Vogt
Beiträge: 69
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:26
Wohnort: NRW

Dank und Frage

Beitragvon Anáa » Mo 10. Apr 2017, 19:45

Erstmal ein dickes Dankeschön! Im neuen System muss ne Menge Arbeit stecken - ergo Chapeau. :)

Das Hafenviertel hat ja nun auch ein eigenes Wohngebiet, was ich persönlich mega feiere! :thumbsup:
Allerdings kann ich mein Haus aus Thalheim nicht dorthin umziehen lassen? Ich hab nun alle Beiträge durchgeackert, aber dazu kann ich leider (noch) nix finden.

Keine Eile aber über Kurz oder Lang hätte ich das Haus schon gern auch dort, wo es hin gehört. Besteht die Möglichkeit und ich hab sie übersehen?

LG
"So manch' Einblick hinter die Maske hat schon die wunderbarste Fantasie zerstört."

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 11. Apr 2017, 08:50

Was dich nicht daran hindern soll, dir eine weitere Bruchbude im Hafenviertel zu gönnen. ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aleah
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 16:42
Wohnort: Fürth

Beitragvon Aleah » Di 11. Apr 2017, 22:57

[quote='Asur','index.php?page=Thread&postID=44148#post44148']Ich hab grad mal mit meinem RP-Char Nicolai ein leerstehendes Haus gekauft. Bei den Schlüsseln steht jetzt allerdings, dass alle 5 vermisst werden ... =/
ich geh mal nicht davon aus, dass die vorherigen Besitzer der Schlüssel alle gelöscht wurden[/quote]Trifft bei mir leider auch zu :/

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 12. Apr 2017, 05:37

[quote='Aleah','index.php?page=Thread&postID=44196#post44196'][quote='Asur','index.php?page=Thread&postID=44148#post44148']Ich hab grad mal mit meinem RP-Char Nicolai ein leerstehendes Haus gekauft. Bei den Schlüsseln steht jetzt allerdings, dass alle 5 vermisst werden ... =/
ich geh mal nicht davon aus, dass die vorherigen Besitzer der Schlüssel alle gelöscht wurden[/quote]Trifft bei mir leider auch zu :/[/quote]


Das sollte eigentlich schon behoben sein, danke für den Hinweis.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Mi 12. Apr 2017, 05:50

Ich wollte mir für mein Zelt mal einen weiteren Schlüssel zulegen und habe das nicht über die Jägerhütte sondern direkt über die Zeltverwaltung getan.
Im Zelt wird dann angezeigt, dass ein weiterer Schlüssel lediglich 100 DP statt wie in der Jägerhütte 1000 DP kostet.
Blöderweise habe ich vorher nicht darauf geachtet, wie viele DP ich tatsächlich hatte, so dass ich jetzt nicht sagen kann, wie viele DP mir berechnet wurden.
Anhand meiner Rest-DP würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass mir 1000 DP bzw. 100 DP abgezogen wurden auf 30% bzw. 70% schätzen.

Kann Jemand überprüfen, ob das nur ein Schreibfehler im Zelt ist oder ob sich da tatsächlich ein Käferchen eingeschlichen hat?

Edit:
NEU
Von: System
Betreff: Dein Zelt in Ilshaldren wurde zerstört!
Gesendet: 2017-04-12 10:02:18

Weil du nicht nicht genug um dein Zelt gekümmert hast, ist es zusammengefallen und zerstört worden!

Alle Bewohner müssen jetzt unter freiem Himmel schlafen und sind Räubern und Mördern wegen deiner Nachlässigkeit schutzlos ausgeliefert!
Da sich mein altes Zeit gerade verabschiedet hat und bei meinem neuen Zelt die Reparaturkosten inzwischen bei 84,008 Gold und 124 Edelsteine liegen (und ich immer noch auf das Zurücksetzen warte um dieser Kostenfalle zu entkommen): kann das mit den neuen Zelten auch passieren?
Zuletzt geändert von Kurai am Mi 12. Apr 2017, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Mo 17. Apr 2017, 11:01

.
Hallo,
.
ich habe eben in Qexelcrag angefangen ein Anwesen zu bauen und mir wurden nur die 33.750 Gold, aber nicht die 25 Edelsteine abgezogen.
.
Übrigens bester Aprilscherz ever! +.grins.+
.
Gruß,
Beli
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Cyrian
Gigant
Beiträge: 152
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cyrian » Sa 22. Apr 2017, 17:30

Kann es sein, dass der gute Wanderhändler mich übers Ohr haut? Ich wollte ein zweites Himmelbett kaufen, davon hat er mir erst Mal abgeraten^^
Hab dann was anderes gekauft, was ich noch nicht hatte, das wiederum kann ich nicht aufstellen, obwohl es im INventar erscheint. Aber ich glaube, das Problem wurde ja schon genannt.

edit: Kann es sein, dass das Problem mit "die" in der Hausbeschreibung noch besteht? Nicht direkt im Haus, aber wenn man die Hausbeschreibung für Außenstehende ändert.
Zuletzt geändert von Cyrian am Sa 22. Apr 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 22. Apr 2017, 19:36

Leider erschlägt mich das RL momentan, sodass einige Punkte noch offen sind. Aber keine Sorge, es ist nicht vergessen ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste