Handelszentrum zu Thalheim

Vorstellung der in den Wyrmlanden ansässigen Gilden.
Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Handelszentrum zu Thalheim

Beitragvon Belia » Mo 23. Apr 2012, 22:27

Das Handelszentrum zu Thalheim.
Nahe dem Marktplatz von Thalheim herrscht seit einiger Zeit großer Betrieb, wie auch sehr viel Krach.
Eine Baustelle befindet sich hier, deren Ausmaße die Anwohner schon seit Beginn der Bauarbeiten zu den wildesten Spekulationen veranlasst.
Nun endlich wurde eine Informationstafel am Rand des Bauplatzes errichtet, an der jeder seine Neugier stillen kann!


An diesem Platz entsteht ein imposantes Gebäude - das Handelszentrum!
Seine zwei Stockwerke bieten genügend Platz für Geschäftsräume aller Art.
Es sind noch viele schön geschnittene Räume in verschiedenen Größen zu vergeben und Eure zukünftige Niederlassung
würde sich in direkter Nachbarschaft zu einer Reihe anderer namhafter Händler befinden!


Darunter sind zwei achteckige Grundrisse zu sehen - die Bildunterschrift verrät,
dass es sich jeweils um das erste und das zweite Stockwerk handelt.
Unten befindet sich in der Mitte ein längliches Wasserbecken mit Wasserspielen,
das von einem breiten Gang und insgesamt zehn unterschiedlich großen Läden umschlossen wird.
Der Obere gleicht ihm bis ins Detail, nur befindet sich anstelle des Beckens eine Aussparung im Boden.
Es gibt jeweils drei kleine Läden, vier mittelgroße Läden und drei große Läden.

Bild

Bild

Ein gewisser Kaufmann Wenzel scheint die ganze Sache überhaupt erst auf die Beine gestellt zu haben, so munkelt man jedenfalls.
Es heißt er kam erst vor Kurzem in die Wyrmlande und steckt nun sein komplettes Vermögen in dieses Bauvorhaben.
Ziemlich riskant - die einen bewundern ihn für seinen Mut, die anderen verurteilen ihn für seine angebliche Torheit.
Egal welche Seite im Endeffekt Recht behalten wird, für sein gehobenes Alter ist die Sache sicherlich ein Wagnis.


Grundsätze
Diese Gilde ist für alle gedacht! Wer handeln, sein Handwerk ausüben, oder als Künstler auftreten möchte, erhält hier
die Möglichkeit sich eine eigene Existenz aufzubauen und in der Gemeinschaft mehr Anziehung auf Kunden auszuüben.
Dafür wird das Handelszentrum in Thalheim geschaffen, es soll ein öffentlicher und transparenter Ort sein und widerspricht
so dem "normalen" Gildenkonzept. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass viele Besucher eingeladen werden. Auch Einladungen
in die Gilde finden ohne vorherige Absprache statt. Dies ist ein Treffpunkt für alle - egal ob sie Mitglied sind, oder nicht.

Doch wer sich daneben benimmt, bekommt vom Leiter Hausverbot erteilt!

Gildenaufnahme
• Wenn Ihr bereits Mitglied in einer anderen Gilde seid, werdet Ihr als Besucher eingeladen.
• Seid Ihr gildenlos könnt Ihr euch an eines der Mitglieder wenden und werdet aufgenommen.
• Das Gildenforum ist für Gäste komplett einsehbar, generell ist eine Anmeldung aller Mitglieder jedoch erwünscht.

Gildenziele
• Diese Gilde soll ein öffentlicher Ort sein - dies ist der Grundsatz und so gut wie möglich durchzusetzen.
Das bedeutet unter anderem, dass alle Mitglieder die gleichen Berechtigungen haben. Jeder, der beitreten möchte,
wird eingeladen. Jedermann darf die Gildenhalle besuchen. Jeder kann einen Laden erhalten und vieles mehr.

Weitere Informationen unter http://handelszentrum.lotgd.de und bei Sharisad Nazira
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Wenzels Schreibstube

Beitragvon Belia » Mo 23. Apr 2012, 22:42

Stockwerk: Erdgeschoss - Raum: A2
Der Raum, den du betrittst, wird von einem riesigen Schreibtisch beherrscht. Zwei Stühle stehen davor bereit, die zum Sitzen einladen. Dir gegenüber sitzt der Verwalter dieses Handelshauses und schaut dich freundlich, aber dennoch fragend an. Nachdem du dein Anliegen vorgetragen hast, schweift dein Blick durch den Raum. Du bemerkst die imposante marmorne Löwenstatue in der Ecke des Raumes, die mit Akten vollgestopften Regale und sogar die kleine Grünpflanze am Rand des Schreibtisches. Nur die Falltür in der hinteren Ecke des Raumes bleibt deinen Blicken verborgen.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Mi 19. Apr 2017, 06:24

.
Hallo :)
.
Mit dem neuen Haussystem könnte man meine damalige Idee deutlich besser umsetzen.
Wenn sich ein paar Interessenten melden, würde ich meine neugebaute Villa nach Thalheim umsetzen und entsprechend ausbauen.
Es könnten dann bis zu 7 Chatplätze für Läden entstehen.
.
Und falls ich (mal wieder) inaktiv bin, kann die Instandhaltung ja auch durch die Mitbewohner übernommen werden.
.
Gruß,
Beli
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Fr 21. Apr 2017, 12:42

.
Hallo ihr Lieben!
.
Das Handelszentrum zieht jetzt nach Thalheim um und sollte ab morgen spätabends wieder betretbar sein :)
.
Noch zur Info: Es wird keine Gilde mehr sein - das war damals nur die einzige Lösung einen halbwegs öffentlichen Platz zu schaffen (durch Einladung)
Mit dem neuen Haussystem ist das viel (viel viel) besser möglich. Händler bekommen Schlüssel und werden Mitbesitzer - d.h. beinah völlig uneingeschränkte Verwaltungsmöglichkeiten (bis auf Umzug)
Und das Gebäude ist für jeden (Besucher/Kunden) frei zugänglich ;)
.
Der "eigene Raum 1" ist so gut wie finanziert, Schlüsselkosten möchte ich auch übernehmen - bei allem was ohne DP erwerbbar ist (weitere Räume, Instandhaltung), würde ich mich über Unterstützung freuen :love:
.
Gruß,
Beli
.
Zuletzt geändert von Belia am Mo 1. Mai 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 21. Apr 2017, 17:33

Beli ich bin mit Notturno gern dabei :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » So 30. Apr 2017, 14:30

Hört hört! Das Handelszentrum zu Thalheim öffnet seine Pforten!
Wer ist es leid seine Güter auf einem wackligen Stand am Marktplatz zu präsentieren?
Wer möchte seine schönen Waren nicht länger horten?
Und möchtet Ihr nicht auch durch diesen imposanten Bau flanieren?
Nach dem tragischen Ableben des Kaufmanns
Wenzel obliegt es mir, seinen Traum zu vollenden.
Händler und jeglicher Interessierte hier kann sich gern per Taube an mich wenden!


Diese Nachricht findet sich ab heute am schwarzen Brett in der Kneipe von Thalheim.
Außerdem gibt es im Gebäude ein kleines Solo-RP von Sharisad Nazira zu lesen, dass spielintern Aufschluss darüber gibt, warum der Bau so lange stagniert hat.
Inzwischen habe ich zwei Räume mit Chatplatz gebaut, der dritte ist zur Hälfte finanziert ;) Das heißt die ersten Händler dürfen gern schon einziehen.
Die innere und äußere Beschreibung des Gebäudes werde ich noch anpassen. (Edit: erledigt!)

Gesucht:
- weitere Händler
- Musikanten
- Reisende (bzw. Charaktere, die tropische Pflanzen und Vögel einschiffen können)

P.S.:
[spoiler=Schwarzmarkt]Das Handelszentrum wird ein geheimes Untergeschoss haben, das noch darauf wartet von Nazira entdeckt zu werden. Hier gibt es Platz, um nicht ganz so legale Geschäfte abzuwickeln. ;)[/spoiler]
Zuletzt geändert von Belia am So 30. Apr 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » So 30. Apr 2017, 22:36

.
Sorry für den Doppelpost. Ich war ein bisschen fleißig und habe die Beschreibungen aktualisiert - sind bis auf Untergeschoss und Büro auch ingame nachlesbar.
.
[spoiler=Außenansicht]Bis vor einigen Monaten herrschte noch großer Betrieb, wie auch sehr viel Krach. Eine Baustelle befand sich hier, deren Ausmaße Anwohner schon seit Beginn der Bauarbeiten zu den wildesten Spekulationen veranlasst. Schließlich wurde eine Informationstafel am Rand des Bauplatzes errichtet und die Gerüchte hatten ein Ende.

An diesem Platz sollte ein imposantes Gebäude entstehen - das Handelszentrum! Seine zwei Stockwerke würden genügend Platz bieten, für Geschäfte aller Art. Vorfreude wurde geweckt, durch das Versprechen von Räumen in verschiedenen Größen und ein Einkaufserlebnis der gehobenen Art - deutlich komfortabler als auf dem Marktplatz.

Doch seit einiger Zeit ist es still um den Rohbau geworden. Die Gerüchte erzählen von einer plötzlichen Krankheit, die den Initiator des Projekts Kaufmann Wenzel niedergestreckt haben soll. Inzwischen wurde dies in Form einer Nachricht am schwarzen Brett bestätigt. Eine gewisse Sharisad Nazira hat Verantwortung für das Gebäude übernommen. Endlich ist es soweit ..!
Hört hört! Das Handelszentrum zu Thalheim öffnet seine Pforten!
Wer ist es leid seine Güter auf einem wackligen Stand am Marktplatz zu präsentieren?
Wer möchte seine schöne Ware nicht länger horten?
Und wollt Ihr nicht auch durch diesen imposanten Bau flanieren?
Nach dem tragischen Ableben des Kaufmanns obliegt es mir, seinen Traum zu vollenden.
Händler und jeglicher Interessierte hier kann sich gern per Taube an mich wenden!
[/spoiler]
[spoiler=Innenansicht]
Handelszentrum zu Thalheim
Die Drachenbaumallee führt dich an eine mächtige Doppeltür aus dunklem Holz, das sich in einem schönen Kontrast vom gekalkten Weiß der Außenwände abhebt. Wenn die Witterung es zulässt stehen die Türflügel offen und laden ein das Handelszentrum zu betreten. Bei kühleren Temperaturen lassen sie sich leicht in beide Richtungen aufdrücken und schließen von selbst, um die beheizte Luft im Inneren zu halten.
Erdgeschoss
Du betrittst das Gebäude und staunst über die Weite, die sich vor deinen Augen öffnet. Von oben fällt Tageslicht durch das gläserne Dach bis auf den Boden. In der Mitte befindet sich ein großes Becken, welches derzeit noch abgelassen ist. Ringsherum führt ein breiter Gang und lädt zum Flanieren ein. Alles wirkt noch recht kahl, würde jedoch genügend Platz für einiges an Einrichtung und Sitzgelegenheiten bieten. Die umliegenden Geschäftsräume sind wunderschön eingerichtet und locken durch liebevoll gestaltete Schaufenster. Dazwischen befinden sich auch noch einige leere Räume in verschiedenen Größen. Ertappst du dich gerade bei der Vorstellung hier deinen eigenen Laden zu eröffnen?
Obergeschoss
Linkerhand des Haupteingangs führt eine breite Treppe nach oben in ein zweites Stockwerk. Eine protzige Plakette gibt an, dass der Bau durch das großzügige Angebot des Thronerben Foltas Auretian Leondris von Sanderwacht ermöglicht wurde. Es besitzt die gleiche Anordnung von Räumen, die sich auch in Bezug auf Schnitt und Größe zu denen im Erdgeschoss nicht unterscheiden. Die einzige Abwandlung besteht darin, dass sich in der Mitte eine Aussparung im Boden befindet, die zur Sicherheit von einem stabilen, weiß getünchten Geländer umgeben ist. Durch das gläserne Dach kann so das Tageslicht bis in die darunterliegenden Bereiche dringen und man hat einen tollen Ausblick auf das Wasserbecken beziehungsweise in Zukunft sind wohl Auftritte von Künstlern geplant.[/spoiler]
[spoiler=Untergeschoss]
Untergeschoss
Sei es durch die versteckte Falltür in Wenzels ehemaligem Büro oder durch einen verborgenen Eingang an der Rückseite des Gebäudes - irgendwie bist du auf diese Treppe gelangt, die hinab ins geheime Untergeschoss des Handelszentrums führt. Der Kaufmann hatte wohl ein Abkommen mit einigen zwielichtigen Gestalten der Stadt, dass hier unten ein Schwarzmarkt entstehen sollte. Es liegt an Nazira ob dieses Vorhaben vollendet wird, oder ob sie den Raum einer anderen Nutzung zuführt.

Immerhin hat Wenzel einen gewissen Aufwand betrieben, den Bau geheim zu halten. Schließlich beauftragte er sogar einen fähigen Magier - so wurde das Wasserbecken im Erdgeschoss mit einer Substanz behandelt, die das Marmor von der Oberseite lichtdurchlässig machte, aber sein Aussehen nicht veränderte.

Du betrittst also eine dunkel vertäfelte Halle. Durch das Wasserbecken an der Decke fällt das Tageslicht bläulich und durch die Bewegung des Wassers flimmernd auf den dunklen Boden. Die helle Fläche wird umringt von der dunkleren Fläche, wo sich im Erdgeschoss der Rundgang befindet. Da die Geschäfte im Erdgeschoss ihre eigenen Kellerräume haben, ist der Platz jedoch etwas begrenzter.
[/spoiler]
[spoiler=Büro]ehemaliges Büro des Kaufmanns

Der Raum, den du betrittst, wird von einem riesigen Schreibtisch beherrscht. Zwei Stühle stehen davor bereit, die zum Sitzen einladen. Dir gegenüber saß früher der Verwalter dieses Handelshauses, doch nun steht dort nur ein leerer Stuhl mit einem speziellen Polster für seinen schmerzenden Rücken. Dein Blick schweift durch den Raum. Du bemerkst die imposante marmorne Löwenstatue in der Ecke des Raumes, die mit Akten vollgestopften Regale und sogar die kleine Grünpflanze am Rand des Schreibtisches. Nur die Falltür in der hinteren Ecke des Raumes bleibt deinen Blicken verborgen.[/spoiler]
.
Außerdem habe ich mit meinen Paint-Skills geglänzt und die Grundrisse des Handelszentrums bearbeitet.
Hier dürft ihr euch gerne einen Raum für euer Geschäft aussuchen - im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Keller dazu.
.
[spoiler=Obergeschoss]Bild
  • Raum 11 - 24m²
  • Raum 12 - 35m²
  • Raum 13 - 30m²
  • Raum 14 - 16m²
  • Raum 15 - 30m²
  • Raum 16 - 35m²
  • Raum 17 - 16m²
  • Raum 18 - 35m²
  • Raum 19 - 30m²
  • Raum 20 - 16m²
  • Raum 21 - 30m²
Man kann auch mehrere Räume zu einem Geschäft zusammenfügen[/spoiler]
[spoiler=Erdgeschoss]Bild
  • Raum 1 - 35m² + Keller
  • Raum 2 - 30m² + Keller
  • Raum 3 - 16m² + Keller
  • Raum 4 - 30m² + Keller
  • Raum 5 - 35m² + Keller
  • Raum 6 - 16m² - Verwaltungsbüro
  • Raum 7 - 35m² + Keller - Herr Lucci
  • Raum 8 - 30m² + Keller - Verrufener Shadrolan
  • Raum 9 - 16m² + Keller
  • Raum 10 - 30m² + Keller - Seidendorn Izanami
Man kann auch mehrere Räume zu einem Geschäft zusammenfügen[/spoiler]
[spoiler=Untergeschoss]Bild
  • Schwarzmarkt - keine feste Raumeinteilung - Keller können ausgebaut werden, Stände sind auch möglich
  • Keller 1 -
  • Keller 2 -
  • Keller 3 -
  • Keller 4 -
  • Keller 5 -
  • Eingang vom Verwaltungsbüro
  • Keller 7 - Herr Lucci
  • Keller 8 - Verrufener Shadrolan
  • Keller 9 -
  • Keller 10 - Seidendorn Izanami
  • Keller 11 - reserviert
[/spoiler]
.
Gruß,
Beli
.
Zuletzt geändert von Belia am Di 16. Mai 2017, 05:55, insgesamt 5-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Di 2. Mai 2017, 22:17

.
Hallo ihr Lieben!
.
Inzwischen sind drei Räume gebaut und weitere Räume kosten nur 50.000 Gold und 50 Edelsteine (statt 150.000 Gold und 100 Edelsteine). Ich freue mich, wenn weitere Räume gebaut werden, aber es eilt nicht. Da die Umbenennung/Umgestaltung der Räume kostenlos ist, kann man sich bei Bedarf einfach fix Zugang zu seinem Geschäft verschaffen.
.
Im vorherigen Post findet ihr die überarbeiteten Grundrisse des Handelszentrums - für eine schickere Ansicht klickt einfach den Löwen in meiner Signatur. Ihr könnt euch gerne einen Raum reservieren bzw. bei viel Platzbedarf können auch mehrere Räume verbunden werden.
.
Die Räume im Erdgeschoss sind unterkellert. Der Keller liegt genau wie der Schwarzmarkt im Untergeschoss und kann entsprechend zu einem zweiten Geschäft ausgebaut werden. Ansonsten kann dieses Stockwerk relativ frei eingeteilt werden - gern auch mit Ständen. Ein Durchbruch zur Kanalisation ist noch in Planung (versteckter Zugang/Anlieferungsweg).
.
Liebe Grüße,
Beli
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht


Zurück zu „Gilden des Wyrmlands“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste