Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mo 3. Apr 2017, 18:30

Wünsche (ohne besonders hohe Priorität, duh):
a) Zurück nach auf V legen, wo es sonst überall auch ist.
b) Keine button links für die Räume in den Häusern. Das grün zerstört die eigene Farbgebung.

Absolut unwichtige Kleinigkeiten.

Weiterer "bug", ähnlich wie der benannte in meinem vorherigen Beitrag:
Wenn man einen Schlüssel bekommt sagt die Systemmail bei Villen "Du hast einen Schlüssel für das Villa in Thalheim zukommen lassen.", was vorne und hinten komisch aussieht.
Zuletzt geändert von Aerius am Mo 3. Apr 2017, 18:39, insgesamt 4-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Mo 3. Apr 2017, 20:20

Ich bin mir nicht sicher, ob das an den Häusern an sich liegt, aber mir war neulich schon so als hätte meine Hausbeschreibung Wörter verschluckt. Vorhin habe ich sie im neuen Haussystem überarbeitet und übernommen. Danach fehlte mir im gesamten Text an jeder Stelle das Wort "die". Also statt "die Galerie" steht da nur noch "Galerie". Wenn ich mir den Text'code' nochmal in der Verwaltung anzeigen lasse, sind an der Stelle nun immer zwei Leerzeichen. In der Jägerhütte war jedes "die" zuvor noch im Text vorhanden.
Habe es stichprobenartig in anderen Häusern überprüft und fand dieses Phänomen dort nicht, bzw dort steht noch "die". Vielleicht, weil ihre letzte Überarbeitung schon länger zurück liegt.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 3. Apr 2017, 20:32

[s]Das wurde hier glaube ich schon genannt, auf jeden Fall steht es bereits auf der Liste sehr weit oben.
[/s]
Es sollte jetzt funktionieren. In meinem Haus nimmt er "die" nun an und ersetzt es nicht.


In den guten Nachrichten steht:
Das Wohnviertel ist nun auch in der Oase für die Zelte erreichbar sowie im Hafenviertel für die Bruchbuden.

Sobald alles steht, gibt es einmal die globale Reparatur. :)
Zuletzt geändert von Meliz am Mo 3. Apr 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Chiva
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 10:37

Beitragvon Chiva » Mo 3. Apr 2017, 21:00

Hallo zusammen, kleine Fragen zum neuen Haussystem.
Erstmal, feine Sache :)

Nun die Fragen, ist das bewusst so gewählt, daß man die Anbauten für die einzelnen Räume auf einen Schlag finanzieren muss? Bisher konnte man die ja beginnen und abzahlen und das ist schon ungewohnt.
Zweite Frage, hat bedingt was mit den Häusern zu tun. Nun kann man ja mehr als ein Haus besitzen.. aber nicht mehr als ein Möbel pro Art, Beispiel Türschild. ich kann nur eines haben, ob ich zwei aufstellen mag oder nicht. Wird das im Laufe der Zeit noch angepasst?

Vielen Dank und liebe Grüße
Chiva

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 3. Apr 2017, 22:09

[quote='Chiva','index.php?page=Thread&postID=44171#post44171']Hallo zusammen, kleine Fragen zum neuen Haussystem.
Erstmal, feine Sache :)

Nun die Fragen, ist das bewusst so gewählt, daß man die Anbauten für die einzelnen Räume auf einen Schlag finanzieren muss? Bisher konnte man die ja beginnen und abzahlen und das ist schon ungewohnt.
Zweite Frage, hat bedingt was mit den Häusern zu tun. Nun kann man ja mehr als ein Haus besitzen.. aber nicht mehr als ein Möbel pro Art, Beispiel Türschild. ich kann nur eines haben, ob ich zwei aufstellen mag oder nicht. Wird das im Laufe der Zeit noch angepasst?

Vielen Dank und liebe Grüße
Chiva[/quote]

Das neue Haussystem sieht derzeit keine Anzahlung für Räume vor, nur für die Häuser an sich.

Der Wanderhändler verkauft mittlerweile Gegenstände mehrfach, sodass man sie in mehreren Häusern und Räumen aufstellen kann.



Dinge die heute gefixt wurden:

- Haussystem taucht in der Oase und im Hafenviertel auf
- Die Hausverschlechterung greift nur bei Hauptchars mit DK > 4 und RP Chars (Vorerst RP Chars immer, bis auch die Abfrage des Mainchar eingebaut ist)
- Der Link auf die Bio in der Schlüsselverwaltung funktioniert nun

Ausstehende Dinge:
[s]- Kaputte Schlüssel bei Hauskauf[/s]
(Nicolais Schlüssel wiederhergestellt)
- Richtige Artikelverwendung bei bspw. "Zurück in die Villa" und Tauben
- Besondere Gegenstände wie Elefanten

Zudem habe ich bis heute fertiggestellte Häuser migriert.
Zuletzt geändert von Meliz am Di 4. Apr 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Di 4. Apr 2017, 16:23

- Die Hausverschlechterung greift nur bei Hauptchars mit DK > 4 und RP Chars (Vorerst RP Chars immer, bis auch die Abfrage des Mainchar eingebaut ist)
Gilt das auch für DK > 4 + Heldenwege?

Ansonsten hat Aerius das grundsätzlich schon gemeldet, aber ich hab jetzt zwei Zelte (und nur ein Haus) & danke, dass der fürchterlichste Forenwitz seit, oh je, 2013?, endlich nicht mehr zieht!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 4. Apr 2017, 17:57

Noch ein Wunsch von meiner Seite: Da die Häuser jetzt sehr viel stärker selbstbezogen und nicht besitzerbezogen sind, würde ich gern im Wohnviertel bei der Auswahl "Gehe direkt zu" die tatsächlichen Namen der Häuser und nicht die Besitzer sehen. Letztere sagen gerade bei öffentlichen Orten absolut nichts über das Haus selbst aus.

thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Beitragvon thralldor » Do 6. Apr 2017, 21:06

Die Beschreibung des Haussystems ist ein wenig seltsam. Vielleicht bin ich schon übermüdet, weil das echt anstrengend ist, aber ich finde meinen Fehler nicht. Bei meinem Haus in Glorfindal passiert es, das bei der Beschreibung manchmal der Name meiner persönlichen Waffe auftaucht, doch ich selbst habe die natürlich nicht dort hineingeschrieben.

edit: hat sich erledigt, scheinbar macht `w, dass der Waffenname eingefügt wird. Was für seltsame Shortcuts es wohl noch gibt?
Zuletzt geändert von thralldor am Do 6. Apr 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 6. Apr 2017, 22:07

In Romar existieren gerade zwei Wanderhändler. Das soll vermutlich nicht so sein, eh?
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Salandriel
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Feb 2017, 10:56

Beitragvon Salandriel » Do 6. Apr 2017, 22:57

Erstmal: Danke für die neuen Häuser :)
Apropos Wanderhändler: Ich hab ein Himmelbett gekauft, es ist auch im Inventar, aber ich kann es nicht aufstellen.

Mit Verneigung
Salandriel


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste