Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » So 2. Apr 2017, 19:33

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in anderen Häusern, zu denen ich einen Schlüssel besitze, auch in die Räume komme, zu denen mir der Zutritt zuvor zwecks fehlendem Schlüssel verwehrt war (den Schlafzimmern z.B.)
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 2. Apr 2017, 20:23

Dusselfrage: Gibt es eine Möglichkeit das Haus in Stand zu halten, außer der Abgaben beim Newday? Nachdem man totgeschlagen wird, kann man unter Umständen die Gebühr nicht zahlen. Habe im Wohnviertel gesucht, scheine aber zu blindfischig zu sein, um was zu finden. :whistling:
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 2. Apr 2017, 20:41

was mich noch interessiert: Heisst ND 4x am Tag verliert das Haus 1% also insgesamt 4 %? Oder nur wenn ich mich einlogge? :roll:
Sollte es sich um jeden ND (4% am RL-Tag) handeln, so wäre es toll zu erfahren, wie es aussieht während Urlaub, Krankheit und ähnlichem? ?(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 2. Apr 2017, 22:05

Dazu noch eine Frage....ich habe meinen Gatten zum Mitbesitzer gemacht, wird ihm nun auch das Gold abgezogen für mein Haus,
wenn er vor mir den ND begeht, oder nur immer demjenigen, dessen Namen auf dem Namensschild steht? ?(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 2. Apr 2017, 22:22

also zur Zeit ist es so, dass ich einen Betrag x jeden Tag beim Einloggen oder wiederauferstehen bezahlen muss, wenn ich das Gold habe....
habe ich es nicht bei, erscheint der Betrag x als Minus Betragx bei meinem Goldbetrag....ist dann aber wieder auf 0....ich habe so einen Punkt,
wie du ihn beschreibst noch nicht in meinem Haus gesehen:( oder gibt es den nur bei neugebauten Häusern, denn ich behalte ja mein Haus
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Mo 3. Apr 2017, 05:45

nein, die Kosten bringen mich nicht an den Bettelstab :D ich habe mich gerade eingeloggt und dieses erscheint in der Startseite beim ND

Deine Immobilien: Für deine 1 Immobilien musst du 100 Gold an die Gilde der Baumeister überweisen.


wenn ich nichts bei habe, weil auf der Bank, habe ich wie oben beschrieben -100 Gold...sobald die Startseite beendet ist, ist der Betrag auf 0
habe ich Gold bei, weil noch WK auf Reise, dann wird es mir abgezogen....ich habe noch nie von einer Gilde der Baumeister gehört :D

Ich habe geschaut und kann KEINEN Instandshaltungsmenüpunkt finden
Zuletzt geändert von Sorayax am Mo 3. Apr 2017, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Mo 3. Apr 2017, 06:17

Ich denke mal, der Instandhaltungsmenüpunkt taucht nur auf, wenn er quasi auch gebraucht wird?

Mein eines Haus ist in perfektem Zustand, dort taucht er nicht auf. Bei einem anderen dagegen (mit deutlich schlechterem Zustand) hab ich ihn.


oooder es ist ein weiteres kleines Käferchen :3



und so ganz nebenbei will ich mal ein Lob für die Entwickler fallen lassen und ein ganz Großes für Meliz, der sich so schnell um die Behebung der Kinderkrankheiten kümmert :thumbsup:

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Mo 3. Apr 2017, 07:19

Was passiert eigentlich mit den ganzen besonderen Dingen (Elefanten, Kürbisse, Eier, Hasen etc.), die sich über die Jahre angehäuft haben?
Ziehen die mit um?
Aktuell liegen die (nur) in meinem alten Haus, aber nicht im neuen.

Und nochmal danke für eure Arbeit :thumbsup:

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Mo 3. Apr 2017, 07:56

Also, heute ist der 3. April und das neue Haussystem ist immer noch da. Das, meine lieben, ist der beste Aprilscherz denn je. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
Aufregend ist, das man die Gegenstände im Haus nun verteilen kann. So muss nun z. B. der Taubenschlag nicht mehr im Haus stehen sondern kann nun endlich im Garten einen geeigneteren Platz finden.
Nochmals, vielen Dank . 8o
Zuletzt geändert von Nyra Lilon am Mo 3. Apr 2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 3. Apr 2017, 09:42

Die Grundschuld habe ich auf 0 gestellt. Ich sehe keinen Sinn darin, Grundschuld von 100 pro Haus zu zahlen wenn man sein Haus eh instand halten muss. ;)


[quote='Kurai','index.php?page=Thread&postID=44164#post44164']
Was passiert eigentlich mit den ganzen besonderen Dingen (Elefanten, Kürbisse, Eier, Hasen etc.), die sich über die Jahre angehäuft haben?
Ziehen die mit um?
Aktuell liegen die (nur) in meinem alten Haus, aber nicht im neuen.

Und nochmal danke für eure Arbeit [/quote]

Das steht ebenso auf der Liste, aber ganz unten als letztes. Die Sachen werden bald auch in der Vitrine landen.

Sobald die offenen Punkte abgearbeitet sind, werde ich einen zweiten Info-Thread aufmachen, wo ihr nachlesen könnt, was bei welchem Hausstatus gesperrt wird und welcher Schlüssellevel für den Schlüsselinhaber bewirkt. Bis dahin könnt ihr das ja ganz oldschool auf eigene Faust herausfinden ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast