Bin dann mal weg.

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Bin dann mal weg.

Beitragvon Kamelot » Mo 5. Dez 2016, 23:05

[12/05 09:53pm] Geselle Kamelot Morgaine d Avalon betritt zum allerletzten Mal den Platz ihrer Hauptstadt, der Menschenstadt..Suchend blickt sie sich um.. Die einstmalig so starke Kriegerin ist schwach geworden, gedemütigt und traurig. Höllische Gesellen haben sie verjagt. Das Schwert ihres Mannes Artus fest in der Hand, die Augen gesenkt, legt sie sich nieder. Zum allerletzten Mal.

Schade, aber Ihr habt es tatsächlich geschafft. Allen voran Nergal, dem ich unglaublich viel Geld gegeben habe, um ein tolles Spiel am laufen zu halten. Seit er Morgaine rausgeworfen hat, geht es steil bergab. Ich wundere mich, dass das offenbar keinem aufzufallen scheint.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Mo 5. Dez 2016, 23:45

Nett, dass du die bestehende Spielerschaft schlecht machst. Dann ist es wohl besser, wenn du gehst, denn auf solche Kommentare können wir gern verzichten.

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Mo 5. Dez 2016, 23:57

[quote='Desuka','index.php?page=Thread&postID=43698#post43698']Nett, dass du die bestehende Spielerschaft schlecht machst. Dann ist es wohl besser, wenn du gehst, denn auf solche Kommentare können wir gern verzichten.[/quote]
Ich will und wollte niemals jemanden schlecht machen und schon gar nicht die Spieler. Nur eins als Info..Als ich begonnen habe, zu spielen vor ca. 10 Jahren, gab es noch weit über 10.000 (!) aktive Spieler. Schau nun mal auf die Startseite..Da kann es einem in der tat übel werden.

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Di 6. Dez 2016, 00:18

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=43700#post43700']Nachdem du zu deinen angeblichen Anfangszeiten (Vor 2 Jahren und nicht vor 10, also eine deutliche Weile nachdem Morgaine aus mehr als trifftigen Gründen gebannt wurde.) unschuldiger Weise nichteinmal wusstest, wer sie denn ist, kannst du ein faszinierend handfestes Urteil darüber abgeben, wie wertvoll sie für uns alle und vorallem den bösen Nergal war. :)

> Guckst du hier! <

Wir werden uns Gedanken über unsere fehlerhaften Einschätzungen und Maßnahmen machen. Mal gucken ob wir lernfähig sind. Bis dahin wünsche ich eine geruhsame Nacht, liebes Wyrmland.[/quote]
Juhuu!

Früher hat es gerade mal höchstens 10 Minuten gedauert, bis einer von den Admins reagiert hat, auf die ach so böse Morgaine. Die hat aber immerhin einen Server am Laufen gehalten mit enormem Engagement (nicht zuletzt auch finanziell)...Über 200 Gildenmitglieder hat sie betreut, mit Rat und Tat. Das ist lange her. Mir tut es leid, was aus dem wundervollen Spiel geworden ist. Ich lache inzwischen über die Arroganz der selbsternannten "Götter"..eigentlich Spielfiguren, die Streit schlichten und Ansprechpartner sein sollen..So war das ursprünglich mal gewollt. Höchstens Schiedsrichter..so hab ich das zumindest vor 10 Jahren mitbekommen, als man abends mit 300 Leuten in der Warteschlange festhing zu Zeiten von Terradil und Edorian. Davon weißt Du gar nix, Gajia, das war lang vor Deiner Zeit.

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Di 6. Dez 2016, 00:48

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=43703#post43703']*guckt auf ihr Anmeldedatum irgendwann 2005* Hmhm. Stimmt. Hast recht. :) (Er hieß btw. Teradil. Mit einem r.)

So. Ich lass die Admin-Willkür mal im Keller in ihrer Kiste und mache den Thread nicht einfach zu. Hier dürfen gerne ein paar weitere lustige Kommentare und/oder Märchen hinterlassen werden. Aber bleibt alle lieb dabei sonst muss ich meine Job ernst nehmen und moderieren und das möchte keiner.[/quote]
Klar, Teradil mit 1 r....In diesem Spiel und diesem Forum gibt es so viele Rechtschreibfehler, dass man nur die Schulter zuckt und lässt es gut sein. Darum gehts aber doch gar nicht. Ist doch völlig egal.
Eigentlich wollte ich Morgaine/Kamelot theatralisch ins Schwert stürzen lassen, weil ich eigentlich wirklich keine Lust mehr hatte. Kamelot hat sogar seien Gilde verlassen.
Gajia..können wir nicht nochmal über alles reden? Irgendwie könnte das hilfreich sein, denke ich. In aller Ruhe und ohne Hektik. Per PM oder hier, ist egal. Ich hab mich geoutet. Mehr kann ich nicht tun.

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Di 6. Dez 2016, 07:55

Sry dass ich mich hier auch noch einmal zu Wort melde. Ich schreibe gleich, dass ich den Hintergrund dieser Geschichte nicht kenne und weder interessiert es mich groß noch geht es mich etwas an.

SO!!!

Als ich angefangen habe und das war vor über zehn Jahren (dazwischen war ich eine ein paar Jahre weg) gab es wirklich wesentlich mehr aktive Spieler, das steht außer Frage. Doch dafür die Moderatoren und Spielleiter verantwortlich zu machen, wie es hier scheinbar der Fall ist (korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte), das geht gar nicht. Diese Leute investieren viel PRIVATE Zeit und Mühe um dieses Spiel am laufen zu halten.

Ich denke einige hatten schon die ein oder andere (kleine) Auseinandersetzung mit einem anderen Spieler und wenn man es nicht intern geregelt bekommt, muss man eben die Spielleitung mit hinzu ziehen. Am besten aber ignoriert diese Gegebenheiten dann einfach, oder lässt es gleich sein anstatt hier irgendwem die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, die dafür eigentlich nichts können.

Es ist schade wenn Leute mit solchen Gedanken diesen wunderbaren Server verlassen (denn das ist er bis heute). Aber vllt liegt es auch an der Spielerschaft die auch älter werden, dass sich der Server etwas zusammen zieht.

Sollte ich hier irgendwas falsch verstanden haben und ich bin mir sicher, ein Teil davon trifft zu, dann bin ich offen für ein "reinigendes" Gespräch mit Sachlichkeit. Wenn das was ich hier geschrieben habe kein Hand und Fuß haben sollte (Gajia) dann lösch das hier einfach aus dem Thread.

Danke

Benutzeravatar
Phineas
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:42
Wohnort: ein kleines Fleckchen mitten im Nichts - NRW

Beitragvon Phineas » Di 6. Dez 2016, 12:01

Vielleicht, nur so als Denkanstoß, liegt es gar nicht an den Göttern und der Serverleitung.
Es gibt andere, aufwändigere Server. Mit ellenlanger Serverstory und wunderschönen Bilderchen, romanartigen Bios, mit Sound und Gifs und allen drum und dran. Mehr Orte, mehr Möglichkeiten.. nur sind die alle (zum Großteil) leer. Oder "voll" mit Leuten, die lediglich darauf bedacht sind, ihre Bio möglichst schön zu gestalten..
Vielleicht werden die Spieler einfach älter und setzen ihre Prioritäten anders. Ich würde auch gerne ab und an mal 3-4 Stunden einen Dorfplatz o.ä. bespielen, aber ich habe nicht die Zeit dafür. Ist eben was anderes, wie damals als Schüler. Oder Student. Oder Azubi. Oder oder oder.
Texbasiertes Rollenspiel ist und war schon immer eher ein "Nischenprodukt". Der riesige Nachwuchs wird nicht plötzlich kommen. VR etc. werden es in Zukunft nicht besser machen. Vielleicht, wenn es irgendwann Retro genug ist. Wir, und da zähle ich mich einfach auch mal zu den ca. 10 Jahren Mitgliedschaft, hatte das große Glück, da in einen "Boom" hineingeraten zu sein. Viele Spieler. Viele tolle Spieler. Und die meisten, die jetzt noch aktiv sind, sind Namen, die hier schon damals unterwegs waren. Also mein Semster +- ein paar Jahre. Diese "Generation".
Vielleicht ist es also weder Nergal, noch Gajia oder die Arroganz von sonstwem, sondern einfach die Welt, die sich weiterdreht und dabei, leider Gottes, wenig Rücksicht auf den Wyrm nimmt...

In dem Sinne.. Tschö!
Zuletzt geändert von Phineas am Di 6. Dez 2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 6. Dez 2016, 17:38

Ich wollte auch was schreiben, hatte sogar schon echt einen langen Text verfasst, aber ehrlich gesagt bleibt mir bei so viel "Strunze" echt die Spucke weg. Da Phin ja bereits alles gesagt hat, was es zu sagen gibt und ich es nicht besser ausdrücken könnte, putze ich mir jetzt die Spucke gedanklich mit all dem vielen Geld ab, welches ich bereits in den Server gesteckt habe, weil ICH es so wollte (manch Anderer wurde dazu scheinbar gezwungen) und schüttel nach langer Zeit mal wieder ausgiebig den Kopf über Dich liebe Morgaine. Mußte ich ja lange nicht mehr tun.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 29. Dez 2016, 22:54

Morgaine, nur ganz kurz. Ist ja vielleicht ehrenwert, dass du dich outest, in meinen Augen aber leider ein wenig zu spät. Und ich bin nun mehr auch seit ca. 9 Jahren dabei, mal mehr, mal weniger.

Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, wie viel Leute auf Grund deiner Spielweise am Ende die Lust verloren haben, die lesen das hier sicher nicht mehr. Das halte ich persönlich für keine besonders ehrenwerte Leistung, schon gar keine, die mit "deinem" Geld aufgewogen werden könnte.

Und nur zur Info...
mich persönlich hat mein Leben voll im Griff...nicht Morgaine oder wer auch sonst. Das ganz normale, wilde, wahnsinnige Leben.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute und einen guten Rutsch.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast