Serverumzug am 22.10.

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Jiro dePierl
Bürger
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 15:00
Wohnort: NDS(NI)

Beitragvon Jiro dePierl » So 23. Okt 2016, 20:44

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=43407#post43407']Liebe Wyrmländer,

unserem Server steht ein Umzug bevor.

Dadurch wird er am Samstag (22.10.) im Laufe des Tages für einige Stunden nicht erreichbar sein. Eine genaue Uhrzeit können wir euch leider nicht nennen, wir empfehlen demnach, eure Samstagspläne außerhalb des Wyrmlandes anzusiedeln. :)

Liebe Grüße,
euer Team

__________________________________________

Aktualisierung: Der Umzug wird sich, auch wenn die Startseite zwischenzeitlich bereits wieder erreichbar war, noch bis in die Abendstunden ziehen. Wir geben hier bekannt, sobald alles wieder läuft. :)

P.S.: Seht bitte davon ab Petitionen zu schreiben, da mir mein Mailprogramm sonst gehörig auf den Keks gehen wird.
__________________________________________
Zweite Aktualisierung: Uuund da verschiebt sich das Ganze leider nochmal. Tut uns Leid. Bis morgen Abend sollten die Komplikationen aber endgültig behoben sein.

Haltet die Öhrchen steif. Ihr dürft das Wyrmland auf jeden Fall in absehbarer Zeit wieder unsicher machen.

*verteilt Geduldskekse

[/quote]gibt es denn nen kleinen Trostpreis, das wir so lange warten mussten? *lieb guck*
Bild


[spoiler]
Bild
Bild
[/spoiler]

Benutzeravatar
Minihops
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:10
Wohnort: Sackeifel
Kontaktdaten:

Beitragvon Minihops » So 23. Okt 2016, 20:48

Wieso warten mussten wir warten doch noch immer :D

und warum entschädigung haben wollen, ich finds mega das die Leutchen hier am We und in ihrer Freizeit da dran rum bosseln da können wir keine Entschädigung verlangen ich denke die Entschädigung gebührt gehört den Tüffler und arbeiter dem Team und so weiter :thumbsup:
Lieben Gruss
Kriegerische Minihops

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » So 23. Okt 2016, 20:49

[quote='Jiro dePierl','index.php?page=Thread&postID=43449#post43449']
gibt es denn nen kleinen Trostpreis, das wir so lange warten mussten? *lieb guck*[/quote]


Die Jungs und Mädels opfern ihr Wochenende, damit sie unbezahlt nen riesen Haufen Arbeit erledigen und reißen sich den A*** auf, damit wir ein kostenloses Spiel weiter spielen können und du willst nen Trostpreis?
Lol...

Benutzeravatar
Jiro dePierl
Bürger
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 15:00
Wohnort: NDS(NI)

Beitragvon Jiro dePierl » So 23. Okt 2016, 21:02

versteh schon das sie ihre Zeit opfern, aber habe ja meine Hilfe angeboten, da ich selbst auch schon einige solcher Server gebaut hab.

Naja stand halt Samstag morgen vor einem DK den ich jetzt erst Montag machen kann.

Was war an dem alten Server denn so schlecht, dass man umziehen müsste.

Zudem sorry das man fürs geduldige warten, vielleicht nach einer Entschädigung fragt
Zuletzt geändert von Jiro dePierl am So 23. Okt 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


[spoiler]
Bild
Bild
[/spoiler]

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 23. Okt 2016, 21:13

Hallo Jiro,

wir haben deine Hilfe dankend abgelehnt.

Der reine Umzug der Dateien auf den neuen Server an sich war bei weitem nicht das Problem. Ich hoffe, du kannst verstehen, dass wir nicht jedem beliebigen Spieler, den wir aus Teamsicht nicht genug kennen, Rechte auf unsere Dateisysteme einrichten können.

Die Schwierigkeit beim Umzug bestand darin, teilweise mehr als 10 Jahre alte Dateien, die ehemals für PHP4 geschrieben wurden, auf die aktuelle Version PHP7 zu migrieren und umzuschreiben. Dies hat sich als komplizierter herausgestellt, als es anfangs auf unserer Testumgebung abzuschätzen war. Dazu kommt, dass es im Team auch private Termine gibt, bei denen man die ungeplant länger andauernden Arbeiten unterbrechen muss.

Dass du den DK Montag machen kannst, ist ärgerlich aber sicherlich kein Weltuntergang und ich denke, dass mehrstündiger Arbeitsaufwand genug ist, dass du den DK am Montag überhaupt noch machen kannst, denn an dieser Migration auf PHP7 lag das Weiterbestehen des Servers. Ohne diese Arbeit hätten wir das Spiel an dieser Stelle beenden müssen.

Vielleicht kannst du verstehen, dass es aus unserer Sicht, nachdem unter anderem mein halbes Wochenende für den Server ins Land gezogen ist, es etwas schräg klingt, wenn jemand für diese aufwändige Arbeit noch obendrein eine "Entschädigung" bekommen möchte.

An dieser Stelle möchte ich nocheinmal explizit unserem (offiziell) ehemaligen Teamkollegen Twilight danken, der mich hierbei unterstützt hat und diesen Umzug in so kurzer Zeit maßgeblich ermöglicht hat.

Vielen Dank an die anderen Spieler, die diese Sicht und das Verständnis auch ohne diesen Text teilten.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste