Fehler bei der Zwergenpatrouille

Hier könnt ihr Fehler melden, die euch im Spiel aufgefallen sind.
Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Fehler bei der Zwergenpatrouille

Beitragvon Niko » Mi 30. Dez 2015, 06:15

Hey zusammen,

hatte grad einen ungewöhnlichen Zusammenstoß mit Old Knaught ;)
Ich wollte den Kampf vermeiden, wurde aber umzingelt und mußte trotzdem kämpfen. Mit letzter Mühe hatte ich den Kampf gewonnen und mir wurde angezeigt, daß ich 0 Edelsteine und 700 und a bisserl zerquetschte an Gold bekommen sollte.
Aber als ich auf den Dorfplatz zurückging um brav mein inzwischen Erspartes zur Bank zu bringen (in Summe geschätzte 2000 Gold) stand da:
Streunerin Niko forderte im Wald Old Knaught und eine Zwergenpatrouille heraus. Doch unser armer Held wurde von Old Knaughts Kriegshammer erschlagen.

Zusätzlich hatte ich überhaupt kein Gold mehr. Tot war ich aber auch nicht. ?(

Sehr ärgerlich, da ich das Gold wirklich grade gut brauchen könnte xD

Mit Bitte um Prüfung, was da los ist... 8|
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Do 31. Dez 2015, 11:13

Hey Niko.

Du hast dich wahrscheinlich verlesen und da stand Old Knaught hat dir eben diese Summe abgenommen, als er dich erschlagen hat. Dagegen kann man leider nichts machen, selbst wenn du die Zwerge besiegst. Wenn es nochmal passieren sollte, dann achte darauf und les es dir mal ganz genau durch. ;)

Blöd is es trotzdem... X(

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » Do 31. Dez 2015, 14:07

Danke für den Gedanken.

Das wäre zwar eine Erklärung, und ich werde zukünftig darauf mehr achten, aber ich halte es, natürlich ohne Kenntnis des Codes, für unwahrscheinlich oder zumindest schlecht beschrieben. Wenn ich erschlagen worden wäre, hätte ich ja tot sein müssen, oder nicht? ?( Außerdem meine ich mich zu entsinnen, daß das Wort "erhalten" im Text drin war (also das standardmäßige, wenn man sie besiegt), und ich saufroh war, das Event überlebt zu haben, und nicht ein "abgenommen" dort stand... Und wieso sollten sie mir Geld abnehmen, wenn ich sie besiege?! Das wär mein persönlicher WTF-Moment, wenn ich das mal lese... :huh:

Inzwischen hat sich jedenfalls das Geldproblem schon wieder gelöst ^^ Wie jedesmal ab etwa Level 10 :D

Naja, wurst. Ist so gesehen ja auch nur ein Merker, falls in dem Event ein Bug sein sollte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 31. Dez 2015, 16:18

Hallo Niko,

du wirst dich vermutlich leider verlesen haben, denn:

[spoiler]
Bei Old Knaught und der Zwergenpatroullie besteht die Möglichkeit, dass er dir trotz deines Sieges mit dem Hammer eines über die Mütze zieht.

Deine Augen öffnen sich nur noch kurz und du siehst, wie Old Knaught 0 Edelsteine und 2075 Gold nimmt.

Daraufhin wird dann in den News stehen, dass du vom Hammer erschlagen wurdest.

Er nimmt dir etwas weg, nicht anders herum. :)
[/spoiler]

Ich hoffe, ich konnte Aufklärung schaffen.

Schönen Gruß,
Meliz
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » Do 31. Dez 2015, 16:25

Dann vielen Dank für die Aufklärung :thumbsup:
Das mit dem Erschlagen irritiert mich zwar trotzdem noch, aber zum Glück war ich ja nicht tot, denn das hätte ich in dem Moment überhaupt nicht brauchen können.

.oO(Blöder Zwerg X( )
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 31. Dez 2015, 16:28

Naja, so ein Schlag auf die Brust lässt einen schonmal träumen :whistling:
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Bugs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast