Ich bekomme mein Spiel nicht zum laufen :-(

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ich bekomme mein Spiel nicht zum laufen :-(

Beitragvon Gnubbelchen » Di 26. Jul 2011, 20:04

Hallo ihr Lieben ,

ich habe mir The Void zugelegt und es auch ordnungsgemäß installiert.Nun sagt mir mein Rechner folgendes,wenn ich die .exe anklicke :


Can´t create game module:can´t create renderer instance,reason: can´t create Direct 3D device (0x80004005,E_FAIL)


Ich hab den Graphikkartentreiber aktualisiert und hab DirectX drauf .Allerdings weiss ich nicht ,welche Version und ich weiss auch nicht welche Version die aktuellste ist .

Hat jemand eine Idee ? Ich möchte meinen Rechner ungern vor Wut aus dem Fenster schmeissen X(
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 26. Jul 2011, 20:12

Win7 64 Bit?
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Di 26. Jul 2011, 20:25

Vista
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 26. Jul 2011, 20:30

Hm, hab nur Zeug zu 7 gefunden, aber das tut sich nicht soviel.
Ist dein "Eigene Dokumente" Ordner oder dein Persönlicher Ordner (der heißt so wie dein Account) mit Netzwerkzugriff angelegt? Sodass man über ein Netzwerk darauf zugreifen kann?
Ansonsten versuch mal das DX auf der DVD neu zu installieren.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Di 26. Jul 2011, 20:33

Das Problem ist wohl weniger ein aktuelles DX zu haben, als der Umstand dass gerade ältere Spiele die noch mit DX9 oder älter liefen, Dateien vermissen die DX10 nicht mehr hat.
Es sollte bereits ausreichen einfach noch mal zusätzlich ein älteres DX9 zu installieren (tut der generellen Installation keinen Abbruch).

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Di 26. Jul 2011, 20:33

Ich glaube das ist er ,ja. DX hab ich vorhin von der CD gleich mit installiert.Das ganze also nochmal ? hm....

Gut Sparky,probieren kann ich es ja ,danke : :)
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Di 26. Jul 2011, 20:43

Es funktioniert auch damit nicht Spark :-(
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste