Der Dungeon des Monats

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 10. Nov 2015, 12:41

Akademie der Drachenreiter

Fast vergessen, im Gebirge von Qexelcrag und hinter der Drachenzähne liegt die sagenumwobene Akademie der Drachenreiter. Vor langer Zeit sollen hier die begabtesten und angesehensten Mädchen und Knaben ihrer Zunft ausgebildet worden sein. Heute scheint nur noch das Gebäude an die alten goldenen Zeiten zu erinnern: Ein riesiger Prachtbau, auf den Gipfel eines Berges aus dessen Stein geschlagen. Hohe gezwirbelte Türme ragen weit in den Himmel hinauf. Hier sollen einst die Reiter mit ihren Drachen durch große Tore ein- und ausgeflogen sein. Man erzählt sich, der Anblick erinnerte an einen belebten Bienenstock, so eifrig sei man hier gewesen. Doch heute kannst du niemanden dort oben flattern sehen.
Für jeden, der nicht zu der Zunft gehört, wartet ein beschwerlicher Weg hinauf zu der Akademie. Eine schier endlos lange steinernde Treppe rankt sich rund herum hinauf und führt zu den großen unverschlossenen Toren. Doch gib acht, die Stufen sind alt und die Gegend wild und gefährlich: Lass dich nicht vom Wind davonpusten oder von wilden Tieren angreifen!

Was dich dort oben erwartet? Man erzählt sich von gut erhaltenen riesigen Hallen, von beeindruckenden Drachenstatuen und reich gefüllte Bibliotheken! Die Räumlichkeiten scheinen gut erhalten geblieben zu sein. Oder... kümmert sich gar eine gute Seele um diesen Ort? Ist dieses verlassene Fleckchen vielleicht doch gar nicht so verlassen, wie man allgemein annimmt? Sind die Drachenreiter vielleicht doch noch dort zu finden?


(Farben folgen)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Di 10. Nov 2015, 13:43

[quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=41960#post41960']Mal so in den Raum gefragt....
Könnena uch frühere Dungeons nochmal wieder kommen?
Ich hätte für diesen Winter gerne wieder eine Suppenküche (der Vorschlag kam letztes Jahr von Aislen), am liebsten natürlich auch für mehrere Monate als nur einen... Aber das wäre hier sicher zu viel gefragt. Fänds jedenfalls toll, wenn man alte Vorschläge nochmal nutzen kann. :thumbsup:[/quote]

Wenn du den Text zum Dungeon noch irgendwo hast, kannst ihn ja nochmal zur Abstimmung stellen. Ich speichere die Texte nicht ab und vorne werden die entsprechenden Beiträge der Übersichtlichkeit halber gelöscht. Oder du schreibst einfach einen neuen. :)
Den Rest kann ich nicht bestimmen. Wenn du dir wünscht, dass ein Dungeon außerhalb des DdM und länger erhalten bleibt, müsstest du dich eher an das Spielteam wenden.

@all: Denkt daran, dass ich für den Titel eine Zeichenbegrenzung habe und dieser deshalb nur ein Farbcode enthalten sollte.
Zuletzt geändert von Serifa am Di 10. Nov 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Beitragvon Marianne » Di 10. Nov 2015, 14:14

Hab den Text noch gefunden (ist wohl noch nciht sooo lange her :) )

[quote='Aislen','index.php?page=Thread&postID=36884#post36884']Thalheimer Suppenküche

Die Suppenküche ist eine temporäre Einrichtung in Form eines großes Zeltes, das nah vor den Toren der Hauptstadt aufgestellt wurde und mit Sitzbänken, Tischen und einer wärmenden Feuerstelle ausgestattet ist. Hinter einer Theke brodeln zwei riesige Kessel voll leckerer Suppe, von der man sich geben lassen kann bis man satt, zufrieden und durchgewärmt ist.
Die Thalheimer Stadtwache hat maßgeblich zum Aufbau der Suppenküche beigetragen, ebenfalls involviert sind aber natürlich auch Saucy und Tante Guddi, die gelegentlich ein paar Schokoladenleckerein vorbeibringt um die Laune zu heben.
Ziel der Suppenküche ist es vor allem Wärme, Beistand und Gemeinschaftsgefühl über den einbrechenden, kalten Winter zu vermitteln.

Ort - Thalheim

[spoiler=Thalheimer Suppenküche]`PThalheimer Suppenküche

`CDie `PS`pu`Rp`sp`Qenk`sü`Rc`ph`Pe`C ist eine temporäre Einrichtung in Form eines großes Zeltes, das nah vor den Toren der Hauptstadt aufgestellt wurde und mit Sitzbänken, Tischen und einer wärmenden Feuerstelle ausgestattet ist. Hinter einer Theke brodeln `azwei riesige Kessel voll leckerer Suppe`C, von der man sich geben lassen kann bis man satt, zufrieden und durchgewärmt ist.`n
Die Thalheimer `ASt`Qa`sdt`jw`Za`Lch`le`C hat maßgeblich zum Aufbau der Suppenküche beigetragen, ebenfalls involviert sind aber natürlich auch `ASau`$cy`C und `RTante `%Guddi`C, die gelegentlich ein paar Schokoladenleckerein vorbeibringt um die Laune zu heben.`n
Ziel der Suppenküche ist es vor allem Wärme, Beistand und `fGemeinschaftsgefühl`C über den einbrechenden, kalten Winter zu vermitteln.[/spoiler][/quote]

Mh, ich schreib mal in den Wünsche-Thread. Danke aber schonmal für die Antwort, Serifa. :)

Benutzeravatar
Farbverlauf
Gigant
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:59

Beitragvon Farbverlauf » Mo 23. Nov 2015, 15:25

Raum der Erinnerungen

Eine Tür zwischen den vielen Häusern in Thalheims Gassen scheint ganz anderes zu sein als all die Anderen. Man ist sich sicher das diese Tür vorher nicht da gewesen ist. Doch wer es wagt sie zu öffnen, denn sie ist nie verschlossen, wird überrascht. Ein Raum, voller Spiegel. Schwarz, blank und geheimnisvoll spiegelt sich alles in ihnen, das den Raum betritt. Mag es Neugier, Drang oder einfach nur das Interesse sein, als man den Raum betritt und die Tür wieder zufällt, ist man erst einmal von Dunkelheit umhüllt. Langsam, sachte, meint man das Geräusch von splitternden Glas zu hören und plötzlich blickt man in eine Erinnerung. Ist es eine Schöne? Oder eine Grausame? Ein Verlust? Unendliche Liebe? Oder gar nicht die Eigene?

Bist du bereit dich ihr zu stellen?


Ort:
Thalheim

[spoiler=In Farbe]
`lRaum der Erinnerungen

`MEine Tür zwischen den vielen Häusern in Thalheims Gassen scheint ganz anderes zu sein als all die Anderen. Man ist sich sicher das diese Tür vorher nicht da gewesen ist. Doch wer es wagt sie zu öffnen, denn sie ist nie verschlossen, wird überrascht. Ein Raum, voller Spiegel. Schwarz, blank und geheimnisvoll spiegelt sich alles in ihnen, das den Raum betritt. Mag es Neugier, Drang oder einfach nur das Interesse sein, als man den Raum betritt und die Tür wieder zufällt, ist man erst einmal von Dunkelheit umhüllt. Langsam, sachte, meint man das Geräusch von splitternden Glas zu hören und plötzlich blickt man in eine Erinnerung. Ist es eine Schöne? Oder eine Grausame? Ein Verlust? Unendliche Liebe? Oder gar nicht die Eigene?


Bist du bereit dich ihr zu stellen?

[/spoiler]
[spoiler=Mariks wahre Talente]
- kreischen wie ein Mädchen
- anhimmeln wie ein Fangirl
- seufzen wie ein verliebtes Schulmädchen
- zicken wie eine echte Frau
- eine echte FreundIN sein
- Frauenlogik anwenden
:love: [/spoiler]

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Di 1. Dez 2015, 22:58

Na, das war ja eindeutig. :thumbsup: Mit großer Mehrheit wurder der Raum der Erinnerungen zum Dungeon des Monats gewählt! Glückwunsch, Herr Farbverlauf.

Der Dungeon ist schon offen, die News dazu kommen gleich.

[Spoiler=Details]Die Dampfhöhle (12 - 14.5%)
Die Donnergrotten (6 - 7.2%)
Akademie der Drachenreiter (5 - 6%)
Süßigkeitenlandschaft (5 - 6%)
Der Wunschbrunnen (4 - 4.8%)
Das Wyrmland-Museum (3 - 3.6%)
Das Hafenfest (3 - 3.6%)
Traumnetz (3 - 3.6%)
Gruselkabniett (2 - 2.4%)
Der Schrottplatz (2 - 2.4%)
Der Erntemarkt (1 - 1.2%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.2%)
Erntedankfest (1 - 1.2%)
Der Gauklerplatz (1 - 1.2%)
Die verzauberte Lichtung (0 - 0%)[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Mi 2. Dez 2015, 16:47

Ich frage mich, wie die Kunstlehrerin des Farbverlaufs hieß *schmunzel* ich sollte in der 12. Klasse mal einen "Raum der Erinnerungen" für jemand erfundenes gestalten.. hab Ciara genommen und einen "Raum ihrer Seele" draus gebaut, mit verspiegelten Wänden/Boden und drei Drahtfigürchen, die Cia darstellen... ich muss sagen, ich fand es faszinierend, das "Kunstwerk" heute einmal in ein RP zu bringen :D *ganz großes Daumen hoch*

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Sa 2. Jan 2016, 14:04

Frohes Neues!

Der Sieger des ersten Dungeon im Jahr 2016 ist wieder sehr eindeutig - der Wunschbrunnen soll es sein! Er hat 34.6% der Stimmen erhalten. :) Glückwunsch an Suriel und viel Spaß mit dem Dungeon!

[Spoiler=Details]Akademie der Drachenreiter (20 - 25.6%)
Die verzauberte Lichtung (7 - 9%)
Gruselkabinett (4 - 5.1%)
Süßigkeitenlandschaft (4 - 5.1%)
Traumnetz (4 - 5.1%)
Die Dampfhöhle (4 - 5.1%)
Die Donnergrotte (2 - 2.6%)
Das Hafenfest (2 - 2.6%)
Der Gauklerplatz (2 - 2.6%)
Der Erntemarkt (2 - 2.6%)
Erntedankfest (0 - 0%)
Die Wegkreuzung (0 - 0%)
Der Schrottplatz (0 - 0%)
Das Wyrmland-Museum (0 - 0%)[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mi 13. Jan 2016, 16:09

So, ich hab selbst mal einen Vorschlag. :)

Der Zeitenriss

Während du deinen üblichen Geschäften nachgehst, fällt dir auf einmal etwas Seltsames auf. Erst hältst du es für eine Einbildung, reibst dir die Augen und schaust genauer hin, doch es ist real: Eine mannshohe schwarze Wolke wabert über dem Boden und wenn sich der Nebel ein wenig lichtet, siehst du darin einen anderen Ort.

Vorsichtig näherst du dich der wunderlichen Erscheinung und musterst sie. Als du feststellst, dass von ihr keine Gefahr auszugehen scheint, streckst du die Hand aus und willst die Wolke berühren – in diesem Moment fühlst du eine unglaubliche Kraft an deinem Arm zerren, der du dich nicht widersetzen kannst. Du wirst in die Wolke hineingezogen und unendliches Nichts umfängt dich.

Als du die Augen wieder aufschlägst, findest du dich an einem Ort wieder, der dir völlig unbekannt ist. Die Bäume, die Lebewesen, die Gebäude, alles sieht ganz anders aus. Du weißt nicht, warum dir dieser Gedanke kommt, aber du bist dir ganz sicher: Du musst durch die Zeit gereist sein!

Du drehst dich um. Die seltsame Wolke ist immer noch da und du spürst die gleiche Anziehungskraft, die dich hierher gebracht hat. Nachdem du dir also sicher bist, dass es einen Weg zurück ins Wyrmland gibt, kannst du diese neue Welt erkunden. Du wirst nur leider feststellen müssen, dass alles, was du von diesem Ort mitnehmen möchtest, auf der Reise zurück verschwinden wird.

[Spoiler=Formatiert]`8Wä`Chr`Den`Kd d`Nu d`#einen üblichen Geschäften nachgehst, fällt dir auf einmal etwas Seltsames auf. Erst hältst du es für eine Einbildung, reibst dir die Augen und schaust genauer hin, doch es ist real: Eine mannshohe schwarze Wolke wabert über dem Boden und wenn sich der Nebel ein wenig lichtet, siehst du darin einen anderen Ort.
`n`n
Vorsichtig näherst du dich der wunderlichen Erscheinung und musterst sie. Als du feststellst, dass von ihr keine Gefahr auszugehen scheint, streckst du die Hand aus und willst die Wolke berühren – in diesem Moment fühlst du eine unglaubliche Kraft an deinem Arm zerren, der du dich nicht widersetzen kannst. Du wirst in die Wolke hineingezogen und unendliches Nichts umfängt dich.
`n`n
Als du die Augen wieder aufschlägst, findest du dich an einem Ort wieder, der dir völlig unbekannt ist. Die Bäume, die Lebewesen, die Gebäude, alles sieht ganz anders aus. Du weißt nicht, warum dir dieser Gedanke kommt, aber du bist dir ganz sicher: `8D`Cu`D m`Ku`Ns`#st durch die Zeit gereist `Ns`Ke`Di`Cn`8!
`n`n
`#Du drehst dich um. Die seltsame Wolke ist immer noch da und du spürst die gleiche Anziehungskraft, die dich hierher gebracht hat. Nachdem du dir also sicher bist, dass es einen Weg zurück ins Wyrmland gibt, kannst du diese neue Welt erkunden. Du wirst nur leider feststellen müssen, dass alles, was du von diesem Ort mitnehmen möchtest, auf der Reise zurück verschw`Nin`Kde`Dn w`Cir`8d.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mo 1. Feb 2016, 19:03

So, die obligatorische Übersicht soll natürlich auch nicht Fehlen!

Der Zeitenriss wurde mit 44.8% der Stimmen gewählt. Ich freue mich, dass euch meine Idee gefällt. :) In Thalheim ist er jetzt zu finden.

[Spoiler=Details]
Gruselkabinett (9 - 13.4%)
Akademie der Drachenreiter (5 - 7.5%)
Traumnetz (5 - 7.5%)
Das Wyrmland-Museum (4 - 6%)
Der Schrottplatz (2 - 3%)
Die verzauberte Lichtung (2 - 3%)
Süßigkeitenlandschaft (2 - 3%)
Der Erntemarkt (2 - 3%)
Die Donnergrotte (2 - 3%)
Der Gauklerplatz (2 - 3%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.5%)
Die Dampfhöhle (1 - 1.5%)
Erntedankfest (0 - 0%)
Das Hafenfest (0 - 0%)[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Thalia
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jan 2016, 23:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Thalia » Mi 3. Feb 2016, 20:23

Hallo ich fänd den Wald schön als Ort dafür.

Die Silberschüssel


Ein leichter Luftzug lässt
den dichten Nebel vor dir in Spiralen über die Wurzeln tanzen. Immer
tiefer führt dich dein Weg in den Wald. Dein Blick verliert sich im
Dunst. Als plötzlich der Wind wieder auffrischt und den
Nebelschleier zerreißt, erhebt sich vor dir eine riesige Burg, in
deren Schatten du dich jetzt befindest. Wie von Geisterhand öffnen
sich die großen, massiven Flügeltore. Wie im Bann tragen dich deine
Füße weiter ins innere der Burg wo du über den langen,
marmorgepflasterten Hof schreitest und wieder durch eine massive
Holztür, die sich dir zum wiederholten Male bereitwillig öffnet.
Der große Saal dahinter wird von geisterhaften Licht erfüllt. Es
lässt die fernen Wände vor deinen Auge verschwimmen und gibt dir
das Gefühl auf einem offenen Platz zu stehen. In der Mitte der Halle
befindet sich lediglich eine Silberschüssel. Könne es sich hierbei
um das uralte Relikt in den Legenden handeln, das dir einen Blick in
die Zukunft gewähren könnte? Wagst du einen Blick hinein? Doch
deinen Tod zu wissen wird dich vielleicht nicht mehr leben lassen.

lg Thalia


`#Die Silberschüssel`n`n`c`-Ein leichter Luftzug lässt den dichten Nebel vor dir in Spiralen über die Wurzeln tanzen. Immer tiefer führt dich dein Weg in den verbotenen Wald. `nDein Blick verliert sich im Dunst. Als plötzlich der Wind wieder auffrischt und den Nebelschleier zerreißt, erhebt sich vor dir eine riesige Burg, in deren Schatten du dich jetzt befindest.`n Wie von Geisterhand öffnen sich die großen, massiven Flügeltore. Deine Füße tragen dich weiter ins innere der Burg wo du über den langen, marmorgepflasterten Hof schreitest und wieder durch eine massive Holztür, die sich dir zum wiederholten Male bereitwillig öffnet. `nDer große Saal dahinter wird von geisterhaften Licht erfüllt. Es lässt die fernen Wände vor deinen Auge verschwimmen und gibt dir das Gefühl auf einem offenen Platz zu stehen. `nIn der Mitte der Halle befindet sich lediglich eine Silberschüssel. Könne es sich hierbei um das uralte Relikt in den Legenden handeln, das dir einen Blick in die Zukunft gewähren könnte? Wagst du einen Blick hinein? `nDoch deinen Tod zu wissen wird dich vielleicht nicht mehr leben lassen.
Zuletzt geändert von Thalia am Do 25. Feb 2016, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Du weißt nicht wie es ist,
wenn du ständig jemanden vermisst,
den du es zu lieben nicht wagen solltest,
doch es passierte obwohl du es nicht woltest.
Du weißt nicht wie es ist,
wenn du nicht sein kannst wer du bist."


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste