Graf Kain von Thau (darf natürlich auch durch irgendeinen Spielerchar ersetzt werden, wenn jemand Lust dazu hat) hat Langeweile und will mal etwas Anspruchsvolleres, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen … das will schließlich auch keiner wegwischen. Er schickt seine Boten aus, um Spieler für etwas
Neues zu finden: Ein Spiel, bei dem nicht zwangsläufig jemand getötet werden muss, um zu gewinnen.
Für das Turnier des Grafen werden 2 Mannschaften gesucht, die je aus 5 bis 7 Spielern bestehen sollen. Die Schiedsrichter werden von dem Grafen selbst gestellt.
Natürlich wird auch nach Heilern geschickt, denn wo Wyrmländer mitspielen, geht es selten ohne Verletzungen zu. :whistling:
Das Spiel an sich
Feld: 90x60m
Das Feld ist am Rand mit Linien markiert
Die „Mittellinie“ bildet eine 2m hohe Mauer, über die es zu klettern gilt (mit oder ohne Hilfe, nur rüberkommen muss man), um in das gegnerische Feld zu gelangen. An den Seiten davon sind 5m hohe Hügel aufgeschüttet. (damit auch Trolle ins andere Feld können,
ohne die Mauer einzureißen)
Die Spieler starten am äußersten Rand ihres Feldes.
Die Trophäen sind auf 3m hohen, glatten Türmen, die mittig an den Spielfeldenden stehen.
Das Hinaufklettern daran ist unmöglich, weshalb kleinere Spieler jemanden zur Unterstützung brauchen.
Ziel: Die Trophäe des Gegners über die Mittellinie bringen, dann erhält die Mannschaft einen Punkt und die Trophäe wird für die nächste Runde auf den Turm zurückgesetzt. Wie viele Punkte es für einen Sieg braucht, ist frei wählbar.
Die Trophäe ist eine rote oder blaue Schärpe mit einem einfach zu lösenden Verschluss. Diese muss vom Träger umgebunden werden, wobei der Verschluss nach hinten gedreht wird. Um die Trophäe zurück zu erobern wird dieser gelöst. Derjenige, der sie zurückbringt muss sie ebenfalls anlegen, wobei auch hier die Regel gilt, dass er nicht größer als 2m sein darf.
Regeln:
Körperkontakt ist erlaubt und nötig, um die Gegner aufzuhalten, jedoch sollte von zu harten Schlägen abgesehen werden
Spieler ab einer Größe von 2m dürfen die Trophäe nicht tragen
Verboten:
Festhalten, Ringen dagegen ist erlaubt
Schläge gegen Kopf und Hals
Waffen und Magie
Werfen der Trophäe
Teams:
Auf dem Feld dürfen maximal 5 Spieler pro Mannschaft sein und 2 weitere zum Einwechseln auf der Bank. Eingewechselt wird, wenn ein Spieler K.O. geht oder das Team es selbst bestimmt.
Max. 1 Spieler der Kraftklasse Troll
Max. 1 Spieler der Geschwindigkeitsklasse Vampir
(bei dem Punkt müsste man ausmachen, ab wann das gilt - es gibt schließlich nicht nur Vampire/Trolle die übermenschlich schnell/stark sind)
Alles Weitere ist frei wählbar
so, was meint ihr dazu?
und wer hätte Lust, das Ganze mal zu testen - vielleicht stoß ich dann noch auf Sachen, die geändert oder klarer definiert werden müssen