Politik und andere Katastrophen

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 12:41

Ah, und weil du gelesen hast, dass irgendwo eventuell sowas mal vorkommt (ich würde gerne deine Quelle dazu sehen, btw), bezahlen "wir" (respektive "du", denn "du" siehst ja nicht ein zu bezahlen) "den Flüchtlingen" allgemein alles Mögliche an unnötigem Zeug, ja? Auch noch Still und klammheimlich.

Und das hier:
Und je nachdem woher sie kommen sehen sie die Damen da ja auch nicht als Mensch an, eher als Ware.
ist so ziemlich das allerletzte. Sure. Jetzt sind Flüchtlinge auch noch alle Frauenschänder. Je nachdem wo sie herkommen natürlich. Ist ja alles irgendwie Schweinekultur da unten im Nahen Osten.

Ich glaube das Einzige, worin ich dir recht gebe ist, dass Flüchtlingen effizient Deutsch beigebracht werden sollte. Das ist wahr, das ist sinnvoll und davon profitieren alle.
Zuletzt geändert von Aerius am Do 16. Jul 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 12:45

Das so ist aber so. ;)
Ich habe jemanden in der Familie der diese Herren dort hin fahren muss. Und er sieht mit seinem Chef, woher das Geld dafür kommt.
Dementsprechend, zahlt wenigstens das Bundesland das.
Ich finde schon, die Kulturellen Dinge gegenüber Frauen sind in vielen Ländern anders. Und gerade so wird den Herren suggeriert das die Damen das hier so okay finden. Meine Meinung, musst du so wenig annehmen wie ich deine. :)

Einfach sind diese Themen bei weitem nicht. Vor allem da man sich den Mund leider nur fusselig reden kann. Aber manchmal muss es eben einfach mal gesagt werden, wenn man damit so unzufrieden ist.
Wirklich ändern, wird sich hier eh nicht mehr viel. Sind ja nicht nur "wir Deutschen" die Probleme bekommen da es einfach viel zu viele sind die in die verschiedenen Ländern fliehen.
Dennoch, sollte schleunigst mal einer auf den Tisch pochen, und Herren die Vergewaltigen, Rauben, Morden, auch zur Rechenschaft gezogen werden. Sowas ist ja in keinem Land okay. Also weiß man das ja vorher auch.
Und gerade Wiederholungstäter sollten bestraft werden. Da können sie froh sein das es bei uns dann eher nur Knast heißt. Und nicht Hand ab. Oder gesteinigt werden.

Natürlich brauchen Alkis,genauso wie Drogies, und Ayslbewerber Hilfe. Seh ich ein, sind deswegen keine Menschen zweiter Klasse.
Allerdings bekommt niemande von den ersteren zweien Hilfe, solang er es nicht selber will(Schließlich bringt das dann ja auch nichts) Asylbewerber die meinen das sie nicht mal unsere Sprache sprechen wollen denen drängt man es auf, sie werden wütend ect. pp. und lassen ihre Wut dann sonst wie aus. Wer keine Hilfe will, soll auch keine bekommen und das sollte heißen: Tschüss. Versuch es im nächsten Land.

Ich habe meine Küche, und meine anderen Möbel an einen Syrier gegeben. Allerdings NUR weil ich gesehen habe das er WILL! Das er etwas für seine Schwangere Frau tut, das er arbeiten will und das er sich große Mühe gibt Deutsch zu lernen. Seine Kumpel, die mit mir und meinem Freund die Küche abgebaut haben hatten zwar zwei linke Hände und genauso wenig Deutsch drauf, aber es ging alles. Solche Leute, sollten Unterstützung finden.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 12:53

Du implizierst in deinem Post dasselbe, was immer wieder aus gewissen Richtungen impliziert wird: Unter den Flüchtlingen und Asylbewerbern in Deutschland gibt es unglaublich viele, die hier nur sind, um auf der faulen Haut zu liegen ("die wollen ja keine Hilfe"), dass es unglaublich viele gibt, die Vergewaltiger sind, Räuber, Mörder - und natürlich, dass "dagegen" nichts unternommen wird, dass die ja weiter rauben, morden und vergewaltigen und der ordentliche deutsche Steuerzahler ja so doppelt bestraft wird und die Polizei und der Staat da wegschaut und nie etwas daran gemacht wird. Aber ein paar dabei (vermutlich auch noch die Minderheit!), die ordentlich sind, klar.

Ist das wirklich deine Meinung? Weil dann werde ich mich einfach an deine Signatur halten. "Auch Meinungen können scheiße sein".
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 13:02

Ohweh, das wir nie auf einen grünen Zweig zusammen kommen, Aer, das weiß ich vom ersten Augenblick :) Muss man ja auch nicht. Natürlich sind Meinungen nicht für jeden einleuchtend.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ja, ich bin der Meinung das wir genug mit unseren Honks zutun haben, die nichts anderes an Verbrechen begehen wie unsere Ausländer.
Da brauchen wir nicht noch andere. Die dürfen gern wieder gehen. Deutsche kann man ja nicht ausweißen. :)
Warum wird es den immer wieder gesagt? Weil sich daran eben nichts ändert.
Weder dadurch das man vor Asylheimen demonstriert, weder dadurch das die Leute die Ausländer beschimpfen. :(
Allerdings, sollte man das liebe "Verständnisfähnchen" das von vielen Geschwungen wird, auch mal in einen anderen Wind hängen, und Leute verstehen die eben genau durch "die bösen Ausländer" in den Ruin getrieben werden. Sie können sich ja nicht anders wehren als selbst auf die Straße zu gehen. Es fehlen einfach die Mittel.
Das so etwas nicht in Gewalt ausarten sollte, egal ob von links,rechts, Mitte, oben unten, ist klar. Und um es deutlich zu machen: Das will ich auch gar nicht.

Ich möchte niemanden mit meinen Worten angreifen, aber ich vertrete auch meine Meinung. Ist mir lieber als wenn ich mal dieser, mal jener bin.
Und um es auch noch mal zu sagen, ja, du darfst mich und meine Meinung scheiße finden. Das kann ich akzeptieren. :)
Zuletzt geändert von Rob Lucci am Do 16. Jul 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 13:15

"Leute, die durch die Flüchtlinge in den Ruin getrieben werden."

Wer sind diese Leute? Was machen die Flüchtlinge? Ich bin ja gerne bereit zu lernen.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 13:33

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=40621#post40621']"Leute, die durch die Flüchtlinge in den Ruin getrieben werden."

Wer sind diese Leute? Was machen die Flüchtlinge? Ich bin ja gerne bereit zu lernen.[/quote]

zB. Freital. Ich komme von dort (ohwehohweh sie ist da geboren)
Daher weiße ich, was dort oben abgeht, was die Medien nicht zeigen, oder anders zeigen.
Einem befreundeten Bauern, werden jede Woche an die 5 Schafe von der Weide gestohlen. Das das enorme Finanzielle Einbußen sind ist klar. So ein Tier ist nun mal eine Wertanlage.
Er zeigt es an, die Leute sehen auch wer sie geschlachtet hat, wo sie verzehrt werden. (Wird ja nicht im stillen Kämmerlein gemacht, sonder aufm Hinterhof da sieht man das nun mal) Aber der Polizei sind die Hände gebunden.
Das soll nicht wütend machen? Wenn man wegen sowas seine Arbeit verliert?
Die Polizei rückt mit Übersetzern an die den Leuten erklären das sie das nicht machen dürfen. Aber es hält sich keiner dran.
Jede Woche fehlen mehr Tiere. Du stehst vor dem Ruin. Wo also geht dein Hass hin?
Nur eine menschliche Reaktion.

Noch was?
Ein kleiner Laden auch dort oben ist pleite gegangen. (Gut der Firma macht das wenig aus, die ist groß)
Allerdings nicht den Leuten die jetzt Arbeitslos sind.
Was ist passiert? Die Asylbewerber sammeln sich in großen Gruppen, reiten geschlossen in das Geschäft ein, nehmen mit was sie tragen können, gehen geschlossen wieder raus.
Und verzehren auf dem Parkplatz die Waren. Am Anfang hat man sie aufhalten wollen, da wurde dann gedroht, belästigt, und zugeschlagen. Danach schauen die Mitarbeiter eben weg. Rufen nur noch die Polizei, die jedoch nur einen Platzverweis erteilt. Nächsten Tag kommen die wieder.




___________________________________________________________________________________________
[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=40619#post40619']Okay. Der erste Absatz: Da fehlt dennoch der Hintergrund, vor dem das so stattfindet. Stattfinden soll. Auch da kann eine Menge Fehlinterpretation drinstecken, weshalb ich darüber einfach erstmal nicht urteile.[/quote]
Musst du auch nicht, ich denke es ist auch nicht schlau das im Internet zu diskutieren. :)
Ist schon persönlich recht schwierig. Ich wollte das nur Aufklären, das es tatsächlich statt findet, was mich eben so angehoben hat.


[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=40619#post40619']Der mittlere Part, so Leid es mir tut, steckt meiner Meinung nach voll mit pauschalisierenden Vorurteilen ohne wirkliche Argumentation.[/quote]
Weiß nicht was du meinst, ich schreibe da das jeder so bestraft werden sollte wie es in dem Land üblich ist. Egal ob Deutscher oder Asylbewerber. Und das, dass leider nicht so gehandhabt wird. Was mich stört.
Wer keine Grenzen aufgezeigt bekommt, hält sie nicht ein.

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=40619#post40619']Der letzte Absatz: Und welche Statistik nimmst du als Grundlage, um die schlimmen Beispiele (die es hier, wie überall gibt, weil letztlich unabhängig von Herkunft, Glaube oder Geschlecht der Mensch an sich das Problem ist) zum Allgemeinbild und die positiven Beispiele zu strahlenden Ausnahmen zu machen?[/quote]
Ich hab keine Ahnung was du mir hiermit sagen willst *lacht*
Ich habe ja bereits gesagt, das es keinen Unterschied macht wer es tut. Aber es ist allgemein auf der ganzen Welt geltend das man so etwas nicht tut. Vielleicht nicht gerade im tiefsten Urwald. Aber die kommen ja auch nicht nach Europa und co ^^ Dazu siehe auch noch mal meinen Satz zum "mittleren Post".
Das Ding mit der strahlenden Ausnahme machst du ja gerade mit diesen Worten. Ich wollte das nur als Beispiel nennen, nicht das es hier gleich wieder heißt -der unglaublich böse, unsozial, rechtsradikale, Rob. Den die Keule wird genauso schnell geschwungen wie die - böse, unsoziale, linksradikale.

[Ist ja mittlerweile so brauch geworden das man mit einer Meinung, die nicht der Mehrheit entspricht gleich in gewisse Lager gesteckt wird. Nicht das es bis jetzt bei mir der Fall war.]


[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=40619#post40619']Und keine Sorge, ich weiß, dass hier niemand sklavisch verpflichtet ist die Meinung des Anderen anzunehmen. Bin ich auch nie von ausgegangen.[/quote]
Gut so :D


So langsam habe ich Probleme die Übersicht zu behalten was ich bereits gesagt habe/beantwortet/nicht beantwortet. :whistling:
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 13:44

"Der Polizei sind die Hände gebunden" - bitte was? Verübt jemand in Deutschland eine Straftat und lässt sich das beweisen, dann wird derjenige nach deutschem Recht verurteilt. Je nachdem was das Recht halt ist, dafür gibt es Gesetzbücher und Anwälte/Richter, die das klären. Das hat nichts damit zu tun, wo derjenige herkommt und was sein Aufenthaltsstatus ist.
Deine Beispiele sind mir also nicht einleuchtend. Hätte die Polizei schlagkräftige Indizien gehabt, dann wären diejenigen verhaftet worden. Easy. In Deutschland ist es zudem unglaublich leicht für Straftäter, die im Asylprozess sind, abgeschoben zu werden. Die können gar nicht so schnell schauen, wie sie zurück in ihre (bürgerkriegszerfressene) Heimat abgeschoben werden.
As such gibt es entweder keine klaren Beweise (was bedeutet: derjenige der es getan hat ist nicht unbedingt ein Flüchtling, auch wenn das gut in die von dir gesponnene Narrative passt) oder die dort ansässige Polizei ist unfähig / unwillig. Nichts davon hat mit Flüchtlingen zu tun.

In Deutschland gilt, by the way, auch die Unschuldsvermutung. Auch wenn sich gut zusammenspinnen lässt, dass "der böse Ausländer" schuld ist.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 13:47

Beweiße gibt es. Es gibt auch genug Zeugen. Aber es wird immer wieder gemacht. Weil eben nichts oder kaum etwas dagegen unternommen wird. Also nichts mit easy. Beim besten Willen nicht.
Und wenn es an die eigene Substanz des Menschen geht wird er zum Tier. Das geht glaube ich jedem so.

Woher hast du die Info das es so leicht ist abgeschoben zu werden? Hätten wir dann nicht weniger Probleme?
Die Räder der Justiz sind langsam, aber sollte es dann nicht weniger werden? :(
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 14:01

Hier hast du den rechtlichen Hintergrund relativ einfach erklärt, inklusive automatischer Abschiebung ab gewissen Strafzeiträumen. Dazu kommen "Ermessensausweisungen", also diejenigen, bei denen ein Hansel einfach sagen darf "der ist doof" und dieser daraufhin abgeschoben werden kann: http://www.mth-partner.de/auslaenderrec ... en-werden/

Hier hast du einen Artikel zu einem Gesetzesentwurf, mit dem das Ganze noch erleichtert werden soll: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06344.html

Wenn es Beweise geben würde, wäre derjenige verurteilt worden. Natürlich kenne ich den entsprechenden Hintergrund nicht, was nichts daran ändert, dass du auf Basis von persönlichen Erlebnissen (?) und irgendwelchen tidbits an Information, die für eine Gesamtdebatte völlig ungeeignet sind, pauschal alle Flüchtlinge und Asylbewerber abhandelst.

Hier hast du einen Artikel vom Handelsblatt über Flüchtlinge in Australien:http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 852-5.html

Hier hast du allgemein eine Liste zu vielen Dingen, die du so erzählst und implizierst: http://www.proasyl.de/en/home/achtung-r ... orurteile/

Dazu kommen noch beliebige Argumente über die Situation von Flüchtlingen, die teilweise in elendigen Barracken untergebracht werden, teilweise ohne Rücksicht auf ein Miteinander aufeinandergestapelt werden, und die sich bisweilen deswegen in gewisse Formen der Kriminalität flüchten (insbesondere Drogenkriminalität). Ich hoffe ich muss den Argumentationsstrang jetzt nicht durchexerzieren, sowas gilt genauso für Deutsche.
Zuletzt geändert von Aerius am Do 16. Jul 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 16. Jul 2015, 14:04

Ich arbeite bei dem Verein, der sich um die bösen Vergewaltiger, Mörder und Räuber kümmert. Abgeschoben zu werden geht tatsächlich nicht von heute auf morgen, aber es geht ziemlich schnell. Übrigens nicht nur für Asylbewerber, sondern auch für sonstige Ausländer, die hier Verbrechen begehen. Verbrechen im Rechtssinne - d.h. Straftaten, die mit einer Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr und darüber belegt sind. Da bewegen wir uns tatsächlich in den obigen Größenordnungen, also Raub, Mord, Vergewaltigung und ähnliches. Tatsächlich hat man davon aber nicht allzu viel und auch definitiv nicht mehr Ausländer, als Deutsche.

Gerade bei Asylbewerbern ist es aber meistens "Kleinkram", d.h. keine Verbrechen, sondern nur Vergehen, und zwar überwiegend Dinge, die sich recht klar aus Notlagen ergeben: Diebstahl von Lebensmitteln, Babynahrung, einfachste Kleidungsstücke, Schwarzfahren und ähnliches. Natürlich, das ist auch verboten und schädigt jemanden, ganz klar. Aber es rechtfertigt eben nicht, jemanden in ein Land zurückzuschicken, in dem er sehr wahrscheinlich sterben wird.

€: Und ansonsten eigentlich, was Aerius sagt... ich bin ja so langsam und so schreibfaul. *hust*

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast