Atelier der Solunar

Hier könnt ihr eure Kunstwerke aller Art präsentieren.
Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 29. Jan 2015, 18:54

Augen zusammen kneif und nickt*
nickt immer noch*
und immer und immer und immer noch*

GEFÄLLT MIR! Bitte weiter machen :D
Die Krone ist echt schnieke. Wenn ich zierlicher wäre hätte ich auch sowas :P

_______
Onkel Edit sagt:
OH! OH! Also das erste Bild von den zwei Typen da ist... wirklich, wie du schon geschrieben hast sehr pupärteriös xDD
Da musste ich glatt drüber grinsen als ich das gelesen habe und mir dann angeschaut habe.
Aber erstaunlich wie weit und besser man wird O.o
Ich mag die Hautfarbe von den zweien jetzt sehr viel lieber. Auch die Pose und die Hörnchen *o*
Nur die Schlangen sagen mir nicht so zu. Mir einer Yurowurschtel Frisur wäre er heißer :P So hab ich Angst das die mich da oben beißen thihihihi
Zuletzt geändert von Rob Lucci am Do 29. Jan 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Fr 30. Jan 2015, 09:11

[quote='Dehmyen','index.php?page=Thread&postID=38417#post38417']Also in sechs Jahren wieder? Okay, das schaffen wir, das ist genug Zeit : D Aber auch die vielen Dank, dass du was zu dem Bild geschrieben hast! Von vielen Bildern der Gallerie ist mir das irgendwie besonders wichtig, weil es eben Bedeutung hat. : ) !! Danke dass
du dir dir Zeit genommen hast uns ein paar Worte dazu zu hinterlassen <3[/quote]Bitte Bitte... sowas für das Danke als auch für das "in sechs Jahren wieder"... Ich finde solche Neuauflagen immer ziemlich cool... vorallem wenn so viel Entwicklung dahinter steckt :love:
[quote='Dehmyen','index.php?page=Thread&postID=38417#post38417']Und nun zu einem kleinen WiP.
Ich wollte ein wenig Kleidung und Stoffe üben und naja... irgendwie fand ich irgendwann dass daraus ein schönes Bild im Jugenstil/Art Nouveau werden könnte und werd es in die Richtung fertig machen.
Es ist mal wieder Yuros Und Midas' Mutter. : ) Ich hab recht epische Musik dabei gehört, deswegen der Wind und ihr Blick, die Geste, die sagt "Nimm dir was du willst, aber sei dir der Konsequenzen bewusst. Nimmst du alles... kostet dich das ebenso viel." Im Prinzip fast schon eine Art Endszenario. (Vllt. der Untergang Solunas?) Hmm : ) was würdet ihr hinein interpretieren?[/quote]Also xD wieder ein paar Worte. Ich LIEBE solche BIlder. Das hat auf mich immer so ne... paradiesische... utopische Wirkung... übermenschlich halt xD Also die epische Musik hat da ihre Wirkung voll entfaltet.
Das ist also die Mutter :D Freut mich sie kennenzulernen. Sie ist wirklich respekteinflößend und sie hat jetzt schon tolle Haare.

Für Kritik ist es noch zu früh... in dem Stadium kann und will ich nur das Motiv, und wie es auf mich wirkt, bewerten ^^ und das mag ich... deshalb bin ich gespannt was daraus wird.
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Lunimar
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Jul 2013, 09:58

Beitragvon Lunimar » Fr 30. Jan 2015, 15:44

Da wollte ich gerade richtig schön ausgearbeitet und detailreich kommentieren was mir an den letzten beiden Bildern gut gefällt und wo ihr/du vielleicht noch Luft nach oben habt und da schreibt Gajia das einfach so schön zusammen. xD

Ich kann mich ihrem Post wirklich nur anschließen, bei eurem gemeinsamen Bild sieht man wirklich unglaubliche Fortschritt zum Original was Anatomie, Coloration und allgemeinen Skill angeht. Besonders die tollen Details und die schönen Hände gefallen mir richtig gut. Nun hab ich festgestellt, dass das Bild auf verschiedenen Bildschirmen unterschiedlich gut wirkt, dennoch finde ich auch das Licht noch nicht konsequent genug gesetzt. Das Licht ist eher diffus, wobei als Lichtquelle im Bild der Heiligenschein zu sehen ist und gefühlt härteres, strahlenderes Licht verströmen sollte. Ich denke dass ihr mit "krasserem" Licht den Betrachter noch mehr lenken und mehr Spannung hättet aufbauen können.

Auf das Art Nouveau Bild bin ich wirklich gespannt! Solange sitz ich hier gespannt hibbelnd und warte dass du's fertig machst. x)

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Mi 4. Feb 2015, 22:25

*In Hände spuck* Dann wollen wir mal nachholen was wir alles verpasst haben...
(Habe mir mal nicht alle Kommentare Anderer durchgelesen, weil mir nur aufschreiben wollte was mir
direkt ins Auge gefallen ist x)


Ich fang mal mit dem fast Männchen meiner Träume an, das auf Seite 18. Das von Seite 18 ist viel besser als das
auf Seite 1 in den Schundblättern der heutigen Zeit :3

(Wip #1) Irgendwie mag ich die Pose die Yuro da hat, und irgendwie gefällt es mir mit dem schwarz & weiß und Detaillosen Hintergrund
sehr gut. Das mit dem Kinn ist ja mittlerweile Irrelevant, ist mir aber auch erst beim 2 Blick aufgefallen weil ich iwie total
von den Haaren fasziniert bin. Es ist schön das es teils konturlos und ein wenig wild/ grob aussieht (Im Sinne von: Die Linien sind
nicht ganz fein gezeichnet) (Wip #2) Ich hätte mir viel mehr Brusthaare gewünscht! :D Nein Spaß, (oder vielleicht doch nicht?)
Das Shirt passt gut zu ihm, nicht nur wie es gezeichnet ist. Wobei seine rechte Schulter (von ihm aus) iwie ein wenig nach unten
zieht, jedenfalls finde ich das. Auf dem S/W Bild wirkts ein ein wenig platt bzw... an der Oberen Stelle zur Schulter hin 'zusammengedrückt'
Aber wer bin ich um so was zu bemäckeln? :D (Dehmy) Mir gefällt das Bild gar ein Stück mehr weil es eben nicht ganz 'coloriert' ist und nur
schattiert und der Rest als Outlines gelassen. Er sieht nur unheimlich traurig aus aber gut ich kenne den Charakter zu wenig um da
eine fein ausgearbeitete Interpretation abzugeben. Da fällt es mir bei (Yuro 4) schon leichter.
Den Hintergrund hättest du da nicht besser machen können. Es wäre sehr schade gewesen wenn du diesen mit zu viel Kram voll gemacht
hättest oder die Flügel bis ins Detail genau gemacht hättest. Es ist eine schöne Umrandung und würde nur vom Hauptteil des Bildes
ablenken. Allgemein kann ich dazu nur sagen das es eins der besten Bilder ist die ich von dir kenne. Kleine, fein ausgearbeitete
Details, manches etwas gröber wie in dem Wip. Auch wenn hier weiterhin die Brusthaare fehlen.
Man kann sich gut hinein versetzen und sich das Szenario vorstellen. Ich habe einen Yuro im Kopf der an einem Geländer steht und aufs
Meer blickt, vielleicht zieht in diesem Moment eine Brise Meerluft an ihm vorbei und in die Nase hinein. Vielleicht sitzt er auch gerade auf
der Toilette und hatte eine neue Idee für ein Schneiderezept? Wir wissen es nicht...
(Yuros und Midas Mami)
Hier musste ich lange überlegen was ich dazu schreiben soll. Mir fallen zu diesem Bild unheimlich viele Dinge ein...
Das untere sieht ein wenig aus als würde sie... ja... in Flammen stehen. Die Wilden Linien, die aber doch einer gewissen Linie
folgen. Als würden sie in das eigendliche Haar, die eigendliche Person übergehen. Dazu auch dieses lange Kleid. Aber wenn,
dann sinds eher magische Flammen, in einem 'Mondlicht-Farbton'.
Durch die Details an Kopf und Schulter wirkt es aber auch wie eine Waldnymphe oder Druidin...

Die Details sind hier auch wieder sehr schön gezeichnet und nicht so überfüllt. Es würde jedoch noch nicht zu viel werden wenn hier
oder da noch ein paar nachkommen. Zu viel würden glaube ich die gesamte Harmonie (die das Bild troz des Endzeit-Szenarios hat)
Den überall kann aus Überresten etwas noch größeres, helleres, schöneres entstehen.

Das Kleid ist 'einfach' gehalten, könnte so aber von einer Gottheit stammen. Es muss nicht immer viel Klimbim sein. Es wirkt so wie
es ist einfach Edel und bekommt durch den Oberen Teil sowie der Bund um die Taille Charakter.

(Bild mit Ilai)
Das Bild wirkt auf mich stimmig, bis auf ein paar kleine Details die mir auffallen (der rechte arm von ihr wirkt zur Schulter/ zum Körper sehr dünn)
Die Mimik beider sagt viel aus, mehr als die Hände (die wahrlich un-passend plaziert sind :D) Die Coloration der Haut sieht richtig toll aus ^:^
Auch erkennt man, vor allem am Gesicht, das es aus deiner Hand stammt. Ich liebe es einfach wie du die Augen zeichnest, ich weiß
grad garnet ob ich das schonmal gesagt habe o,o Aber das Gesicht von ihr ist, bis jetzt, mein Lieblinsggesicht das du gezeichnet hast.
Da kann nichtmal Yurolein mithalten :/
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.


Zurück zu „Ausstellungsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste