Leseratten - Was lest Ihr?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Fr 2. Sep 2011, 18:11

Anonymus ~ Das Buch ohne Gnade
Hab's durch, hab mir wegen des Endes die Haare gerauft, fand den Anfang - im Vergleich zu den Vorgängern - nicht ganz so crazy, aber....es ist guuuut :D .

Und jetzt muss A. Lee Martinez ~ Diner des Grauens dran glauben.
Der coolste Vampir in town und sein Kumpel, der fette Werwolf, betreten ein Diner irgendwo nahe Mexiko....und treffen auf das abgedreht, witzige Grauen finsterer Mächte.
Eine Mischung aus Fantasy/Horror/Humor, bis jetzt liest es sich gut und vor allem so ganz anders, als andere Titel, die sich mit so einem Genremix rühmen.

Resi, langsam wirds mir unheimlich mit dir, echt mal....du stehst mir zuviel auf die Dinge, die ich auch liebe ;) .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 3. Sep 2011, 14:33

Markus Heitz ~ Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn


Einfach toll... wer die Zwerge Romane kennt (sehr von Vorteil diese vorher zu lesen)... wird erstaunt sein, wie unterschiedlich man Grausamkeit darstellen kann ^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Sa 3. Sep 2011, 14:48

[Quote=Lunara]Resi, langsam wirds mir unheimlich mit dir, echt mal....du stehst mir zuviel auf die Dinge, die ich auch liebe ;).[/Quote]

Gnah, sag doch sowas nicht! Ich will nicht den gleichen, nicht existierenden Geschmack haben wie DU (vertrocknete, kleine Vampirmumie) :P

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Di 13. Sep 2011, 20:48

[quote='Alexandria','index.php?page=Thread&postID=3661#post3661']Grade an der Drachenreihe von G.A. Aiken dran :D

Nach Dragon Kiss und Dragon Dream, kommt ab Freitag Dragon Touch :love:[/quote]

Hört sich ziemlich pervers an, tbh... xD
Bild

Benutzeravatar
Corpi
Vogt
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: FFB/München

Beitragvon Corpi » Di 13. Sep 2011, 21:02

bin grad son bisserl aufm Klassiker trip

nach Daniel Defoe - Robinson Crusoe les ich nun

Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
Bild
For Pony!
Pre-Dinner Mayonaise..It's good for you!

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Di 13. Sep 2011, 21:09

Ich habe gerade von Joy Fielding "Im Koma" gelesen. Es ist schon recht spannend, wenn auch sehr vorhersehbar. Wenngleich es eh sehr früh schon offenbart wird, wer der Bösewicht ist, kann man es sich schon früher denken (denn der netteste und liebste Mensch ist meistens der Mörder). Es hat mir trotzdem Kurzweile verschafft und ich habe es gerne gelesen.

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mi 14. Sep 2011, 14:36

F. E. Higgins-Das Schwarze Buch der Geheimnisse
Joe Zabbidou ist ein Geheimnispfandleiher, der nicht unerhebliche Summen an Menschen zahlt, die ihm ihre dunkelsten Geheimnisse dafür geben.
Das ist eigentlich schon der rote Faden der Geschichte, wäre da nicht der gebeutelte Ludlow Fitch, der eben diese Geheimnisse für Joe in ein schwarzes Buch schreibt und damit zum Chronisten wird.
Eine tolle Geschichte (wenn auch ein wenig kurz), wundertoll ge- und beschrieben und wie gemacht dafür, jede Figur, Situation, eigentlich alles, bildlich vor sich zu sehen :thumbsup: .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Fr 16. Sep 2011, 12:15

[quote='Natharuk','index.php?page=Thread&postID=3664#post3664'][quote='Alexandria','index.php?page=Thread&postID=3661#post3661']Grade an der Drachenreihe von G.A. Aiken dran :D

Nach Dragon Kiss und Dragon Dream, kommt ab Freitag Dragon Touch :love:[/quote]

Hört sich ziemlich pervers an, tbh... xD[/quote]

Ist es auch. Zumindest ist es offenbar (grössten)teils eine Lovestory mit vielen Szenen die nix für Kinder sind :)
Ich habs net gelesen, aber das spuckt Amazon raus wenn man nach Band 1 sucht.
Für mich ists leider nix, schade, ich mag Drachen ja.


Zum Thema: Mal wieder die Temeraire Reihe - Drachenzorn von Naomi Novik
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Charlotta
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:38

Beitragvon Charlotta » Fr 16. Sep 2011, 12:28

Pervers würd ich es nicht nennen... denn es ist zwar Erwachsenen Literatur, allerdings hat das Buch auch eine richtige Geschichte... Und es geht in den Büchern nicht nur um das Eine... und mir haben die Bücher auch gefallen. :whistling:
Leiser Nymphengesang berührt mein Herz
Sei ganz still und du wirst es bald schon verstehen
Denn hier im See ist es warm und unendlich schön. ~ Phoni
Ob geformt zu Tafeln oder Sticks,
der Schmelz verführt mit süßem Mix,
wenn die Füllung fruchtig und federleicht,
ist es ein Genuß, der bis zur Seele reicht.
~ Charlie
(G
rete Schicke)
Ich liebe glitzernde Sachen, klein und fein
Wenn sie so funkeln in der Sonne Schein
Zwar bin ich nicht geladen zu eurem Fest
Doch komm ich wenn man den Tisch verlässt ~ Kinkia
(Florian Zimmermann)


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste