Kummer-und-Sorgen-Thread

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 1. Dez 2014, 17:36

Wenn das Glück der besten Freundin, mir im Herzen sticht und weh tut.
Ich freu mich für sie und gleichzeitig bin ich so traurig, dass ich mich wie ein Unmensch fühle ;(
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Sa 20. Dez 2014, 23:23

Es ist ja nicht so als würde ich gerade leiden.
Gut, mein Kind hat ein bisschen Schnupfen und hat mich auch noch angesteckt. Alles kein Thema.
Ich kann alleine mit Kind meinen Alltag bestreiten, warum auch nicht.
Er ist nur drei Tage weg.
Drei Tage. Zwei Nächte.
Und doch liege ich im Bett und muss echt schwer schlucken weil er mir so sehr fehlt.
Nun sind wir schon über 4 Jahre zusammen.
3 Jahre davon hocken wir tagtäglich aufeinander bis auf einige wenige Ausnahmen.
Und doch ist jede Nacht ohne ihn ein Albtraum.
Ist das nun Liebe oder krankhaft? ;(

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 23. Dez 2014, 21:38

Wie degeneriert ist diese Menschheit eigentlich? Wie kann man ein Tier überfahren und es einfach so sterbend liegenlassen? Ja, man hat sicher auch einen Schock aber wer innerorts mit 60 Sachen die Straßen langheizt, legt es rauf an und er hat wohl auch noch Gas gegeben. So ein....
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Do 25. Dez 2014, 19:55

... dieser Moment, an dem man gemeinsame Festtage vermisst, einem schmerzhaft bewusst wird das es manche Menschn nicht mehr gibt, man sich nie wieder mit ihnen unterhalten kann...
... dieser Moment, an dem man merkt, dass die Zeit vergeht und der Tod zum Leben dazu gehört...
... dieser Moment, an dem man sich erlaubt einen kleinen moment zu trauern, bevor man sich wieder in sich selbst verschließt...

Weihnachtsblues!
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Sa 3. Jan 2015, 19:02

Schlimmer als eigener Liebeskummer, ist der Liebeskummer des eigenen Kindes. Ich wollte, ich könnte ihr den Herzschmerz nehmen. :(

Benutzeravatar
Ilai
Vogt
Beiträge: 54
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:00
Wohnort: Yst

Beitragvon Ilai » Sa 3. Jan 2015, 23:24

Zurück in der zweiten Heimat, noch nicht wieder eingelebt aber das wird schon. Wäre da nicht die nagende Traurigkeit, dass ich meine Hauskatze wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Sie hat schon bei meinem Besuch geschwächelt.

Benutzeravatar
Darrien
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 10:36

Beitragvon Darrien » So 4. Jan 2015, 09:41

[quote='Ilai','index.php?page=Thread&postID=37716#post37716']Zurück in der zweiten Heimat, noch nicht wieder eingelebt aber das wird schon. Wäre da nicht die nagende Traurigkeit, dass ich meine Hauskatze wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Sie hat schon bei meinem Besuch geschwächelt.[/quote]wenn sich Tiere verabschieden...das ist so... :(
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.
Ich weiss, du willst unendlich sein, schwach und klein.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 4. Jan 2015, 12:12

Wenn einem Menschen so wehtun, dass man sich mit einem Mal an Monate zu vor erinnert und es einem so furchtbaren Kummer bereitet, dass man nur noch vor sich selbst weglaufen möchte. Ja...ich habe Mist gebaut...ich war mir unsicher...aber die Wunde heilt gerade einigermaßen...wie können Menschen so...grausam sein?

Warum bin ich nicht noch bei ihm geblieben? :(
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » So 18. Jan 2015, 21:04

Gajia spielt mit meinen seidenzarten Gefühlen~ ;(

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Do 22. Jan 2015, 11:28

Nach nem ewigen Telefongespräch bin ich nun wirklich am Ende, so richtig. Nicht dieses "meh, ich will lieber im Bett
rumkugeln statt zur Arbeit, mimimi"-Ende sondern mit Allem. Wer mich kennt weiß das ich den Beruf wirklich gerne
mache aber ich weiß echt nicht mehr wie das noch weiter gehen soll. Egal welchem Heim, welche Einrichtung, es scheint
immer schlimmer zu werden.
Als eigentliche Sprinerin von 20 Stunden die Woche komme ich die letzten Monaten auf 50+ die Woche und es wird immer
mehr. 9, 10, teils 14 Tage am Stück ohne einen Tag frei. Inklusive kurze Schichtwechsel von Spät auf Früh,
(bis 21/22 Uhr und am nächsten Morgen wieder um 5 anfangen) ohne Ende.

Das es nicht reicht das ich wegen ner Kollegin die absoluten Horrorwochen hinter mir und immer noch habe. Ewig im
Krankenhaus weil jemand keine 2 Minuten Zeit hatte einen Zettel an eine Zimmertüre zu kleben oder wenigstens
eine Nachricht in meinem Fach zu hinterlassen. Davon abgesehen das der Kram den der Bewohner hatte meldepflichtig
ist *hust*. Nein. Für sowas hat man leider keine Zeit, man kann ja nicht immer an alles denken. Ist ja nicht so das
verantwortungsbewusst sein für einen Job wie den Pfleger wichtig ist.

Zwei Wochen Urlaub, im Sack. Geburstag im Krankenhaus verbracht. Silvester im Krankenhaus verbracht. Strohhalm große
Nadeln ins Rückenmark. Alle Stunden 3,4 Infusionsbeutel. Kopfschmerzen die wohl noch Monate bleiben und kaum mit
Medis in den Griff zu bekommen sind. Gefühlte 100 Tabletten die ich noch Wochen nehmen muss, alle paar Tage weiter
zur Blutabnahme... Übelkeit, Kreislaufprobleme und noch viel viel mehr. Weil jemand nicht ein VERDAMMTES Mal mit gedacht hat.

Die Konsequenz daraus? Ich werde von dieser Kollegin noch dumm von der Seite angesprochen. 10 Uhr Entlassung aus dem
Krankenhaus. Dachte mir "Gibtse gleich die Papiere ec ab dann spar ich mir den Postweg und ich bin mir sicher das es
auch angekommen ist". Pfeifendeckel!
"Ah, du bist wieder zurück aus dem Krankenhaus?"
"Ja, hab mich heute entlassen lassen, bin da drin verrückt geworden"
"Gut, wir brauchen für heute 14 Uhr noch jemanden für die Spätschicht".

Ich mein WTF? 2 Wochen Urlaub im Sack und dann sollte ich 4 Stunden später auf die Arbeit gehen?
Jetzt, ne Woche später bin ich wieder an meinem 5 Arbeitstag am Stück, obwohl ich eigentlich noch ins Bett gehöre, bekomme
diesen Anruf.
"Du musst morgen auf Früh Arbeiten, jemand ist ausgefallen"
"Ich schaff das leider nicht, ich brauch den Tag frei"
"Wir schaffen das auch nicht, es fehlen noch Leute du MUSST morgen kommen"
"Ich schaffe es aber nicht, vorallem nicht schon wieder den kurzen Wechsel"
"Du hattest doch jetzt Urlaub, bist doch genug ausgeruht"
"Ich war im Krankranhaus, wo war da mein Urlaub?"
"Dann hattest du ja genug Zeit dich auszuruhen!"
...

Die Diskussion ging eine 3/4 Stunde und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Schlussendlich habe ich, blöd und gut wie ich
bin, zugesagt was wieder 14 Tage am Stück bedeuten würde. Und warum das ganze? Ich hab so liebe Bewohner die mir einfach
unendlich Leid tun. Die können für die Zustände am wenigsten und müssen mit am meisten Leiden. Können nichts dafür
das es nur darum geht "Wirtschaftlich" zu Arbeiten und wenn das bedeutet das 2 Pfleger sich abhetzten müssen um 37 Bewohner
zu versorgen.
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste