Formatierung der Bio

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Formatierung der Bio

Beitragvon Yuui » Di 13. Sep 2011, 13:45

Halli hallo!

Ich hätt da den Wunsch das es (mehr?) Formatierungsmöglichkeiten für die Bio gibt..

bis jetzt steht ja da folgendes:
Einige Sonderzeichen:
- `n erzeugt einen Zeilenumbruch
- `n`n erzeugt einen neuen Absatz
- `c, `i und `b sind hier dennoch deaktiviert...
Ich hab durch zufall herrausgefunden das im Notizbuch `i Kursiv macht..
Könntet ihr das nicht auch in der Bio ermöglichen?

Und wie sieht es aus mit anderen möglichkeiten?
Rechtsbündig, zentriert o.ä?
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 13. Sep 2011, 14:15

`c, `b und `i müssen wieder geschlossen werden. Tut man das nicht, verhunzt es alles andere, was auf der Seite danach noch kommt, daher gibt es das in der Bio und auch auf Chatplätzen nicht. Wenn du dir davon, wie das dann aussieht, mal eine Vorstellung machen möchtest, nutze es testweise in der Hausbeschreibung und schließe es nicht^^

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 13. Sep 2011, 14:19

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine Art Button einzubauen, der Formatierungen automatisch schließt. Ich kenne diese Funktion z.B. aus meinem Blog-Editor
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Di 13. Sep 2011, 15:56

Und ich persönlich bin voll dafür. Jeder soll alles dürfen... hoch lebe der Anarchismus!

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 13. Sep 2011, 19:38

Also zumindest die Möglichkeit die Bio zu zentrieren etc. fände ich prima
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 13. Sep 2011, 20:23

Was ich nicht verstehe, warum es in der Bio nicht erlaubt ist, aber in der Hausbeschreibung. Die Bio ist doch auch nur eine Beschreibung für bzw. um den Charakter.

Wenn `c, `b und `i nicht irgendwas verursachen, dass zu Bugs oder anderen unvorhergesehen Dingen führt, könnte man es doch auch zulassen.
Wer einen solchen Code wieder vergisst zu schließen, der wird es schon merken, wenn er sieht, dass seine Bio verhunzt ist. Zur Vorbeugung könnte man dazu ja auch einen Hinweistext bei der Erstellung der Bio schreiben.

Und ob eine Formatierung dann anderen gefällt, die sich die Bio ansehen... naja.. jeder hat einen anderen Geschmack. Gab ja auch schon Diskussionen zu Farbeneinsatz, Sonderzeichenspielereien oder Länge. Auch habe ich schon eine Bio gesehen, in der zeilenlang nichts steht und dann nach langem Scrollen erst etwas zu lesen ist.
Wer's mit seiner Bio verbockt bzw. diese unschön macht sie zu lesen, der muss damit leben, dass eben niemand die Bio liest.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 13. Sep 2011, 20:48

Da du mit einer defekten Formatierung aber auch den störst, der sich deine Bio ansieht gibt es das nicht.
Die Effekte auf die Navigation sind einfach unschön.
Das Haus ist dein Haus und siehst zuerstmal nur du.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 13. Sep 2011, 20:59

Ah, ok... den Effekt auf die Navigation mein ich z.B. als unvorhergesehenes Ding.
Ja, das wäre echt nicht hübsch. Ein Punkt der auch aus meiner sicht dagegen spricht.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » Do 15. Sep 2011, 06:05

Okay, zwar schade aber einleuchtend...

Damit hat es sich, aus meiner sich, eigendlich erledigt ^^
Zuletzt geändert von Yuui am Do 15. Sep 2011, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste