Lykantrophie

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Lykantrophie

Beitragvon Xenon » Do 20. Nov 2014, 22:04

Hatte um ca. 16 Uhr(also direkt nach dem Newday) die [spoiler]Mondsucht[/spoiler] negativ aktiv obwohl es positiv hätte sein sollen. Naja als ich mich dann wiederbelebte war es dann korrekter weise auch positiv. Müsst leider in den Logs nachschauen welche Buffs/Debuffs ich um diese Zeit hatte, da ich leider keinen Screenshot gemacht hatte.

[spoiler]Und wenn ich ehrlich bin: Es entzieht sich meiner Logik, warum es mir -10% ATK aufbrummt, aber im Gegenzug als Buff dann lächerliche +x(z. B. 2) ATK/DEF, wobei ich nichtmal weiß ob es level oder sonstirgendwie abhängig, gibt. Vielleicht sollte das doch mal intern besprochen werden, denn bei 100+ATK die ich erreiche sind -10% ATK schon hart, aber dann als 'Buff' dann lächerliche +2/+2 zu bekommen... [/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 21. Nov 2014, 10:07

Du hast bei der Mondsucht mindestens einen Punkt nicht gesehen oder noch nicht erlebt. Das ist sehr offensichtlich aus dem, was du schreibst.

Abseits davon: Wer sagt, dass sie generell ausgeglichen / positiv / gut für dich / fair sein muss? Lotgd ist nichts davon und soll auch nichts davon sein. Wenn dich die Mondsucht stört, musst du entweder damit leben - oder sie loswerden.
Das gilt, by the way, genauso für deine beiden anderen threads, die du gestern abend aufgemacht hast. Events müssen nicht immer gut für dich sein, auch wenn sie es in manchem Kontext sind.

Du sagst du hattest die Mondsucht negativ aktiv obwohl sie positiv hätte sein müssen? Das wäre natürlich ein bug und sollte so nicht sein.

Was meinst du mit "Logs in denen du nachschaust"?
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 22. Nov 2014, 12:03

Es entzieht sich meiner Logik, warum es mir -10% ATK aufbrummt, aber im Gegenzug als Buff dann lächerliche +x(z. B. 2) ATK/DEF, wobei ich nichtmal weiß ob es level oder sonstirgendwie abhängig, gibt. Vielleicht sollte das doch mal intern besprochen werden, denn bei 100+ATK die ich erreiche sind -10% ATK schon hart, aber dann als 'Buff' dann lächerliche +2/+2 zu bekommen...
Zwei Dinge:
  1. +10% für den Spieler haben in diesem Spiel einen weitaus größeren Effekt als -10%. Die Waldgegner sind (abgesehen von den Event-Gegnern) derart konzipiert, dass man mehrere von ihnen nacheinander schafft, bevor man sich ausruhen/heilen muss. D. h. der 0815-Waldgegner hat (in der Regel) niedrigere Werte als der Spieler und profitiert daher nicht so stark von solchen Debuffs. Hinzu kommt, dass man sich als Spieler generell mit weiteren Buffs herumläuft, die sich fast alle gegenseitig beeinflussen.
  2. Hast du dir mal angeguckt, welche Werte du bei mehr als einem Vollmond bekommst? :roll:

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Di 25. Nov 2014, 19:28

@Aerius unterlass bitte diese arrogante/überhebliche Anwort.[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=36850#post36850']
Es entzieht sich meiner Logik, warum es mir -10% ATK aufbrummt, aber im Gegenzug als Buff dann lächerliche +x(z. B. 2) ATK/DEF, wobei ich nichtmal weiß ob es level oder sonstirgendwie abhängig, gibt. Vielleicht sollte das doch mal intern besprochen werden, denn bei 100+ATK die ich erreiche sind -10% ATK schon hart, aber dann als 'Buff' dann lächerliche +2/+2 zu bekommen...
Zwei Dinge:
  1. +10% für den Spieler haben in diesem Spiel einen weitaus größeren Effekt als -10%. Die Waldgegner sind (abgesehen von den Event-Gegnern) derart konzipiert, dass man mehrere von ihnen nacheinander schafft, bevor man sich ausruhen/heilen muss. D. h. der 0815-Waldgegner hat (in der Regel) niedrigere Werte als der Spieler und profitiert daher nicht so stark von solchen Debuffs. Hinzu kommt, dass man sich als Spieler generell mit weiteren Buffs herumläuft, die sich fast alle gegenseitig beeinflussen.
  2. Hast du dir mal angeguckt, welche Werte du bei mehr als einem Vollmond bekommst? :roll:
[/quote]
Zu 2: 1. Man muss wissen wie lange die Mondzyklen sind. 2. Man muss wissen wie lang die Monde innerhalb des positiven Zyklus sind. 3. Ist dies ein äußerst seltener Zustand.

Nun ich hab es reportet, weil an jenem Newday eben die Mondsucht mir den Debuff aufgebrummt hatte obwohl VM war. Darum sollten man als Team in die Logs schauen was bzw. warum dies schief gelaufen war. Um zu verhindern, dass es eben nochmal passiert.
Das mit dem Werwolfspart kann man als Balanceanfrage ansehen.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 25. Nov 2014, 19:50

Noch einmal in aller Deutlichkeit: Es steht dir nicht zu, anderen Leuten den Mund zu verbieten. Jedermanns Meinung hier zählt ebenso viel, wie deine - und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Zanzamars Erklärung zu den Effekten der Mondsucht ist ansonsten nichts mehr hinzuzufügen. Er ist derjenige hier, der das Balancing mit Abstand am besten kennt und sich jahrelang ausführlich damit befasst hat. Es ist nichts schiefgelaufen.

:Ori:
Zuletzt geändert von Orianna am Di 25. Nov 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste