Das Geheimnis aus Stein

Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Fr 17. Okt 2014, 13:54

Angriff auf die Hauptstadt
Die Bewohner Thalheims mussten sich kürzlich gegen einen Angriff der Menschenstatue und ihres Gefolges zur Wehr setzen. Die Figuren sollen Fackeln auf und in Häuser geworfen sowie die Einwohner attackiert haben. Die Wachen, welche schnellstmöglich zur Verteidigung übergingen, organisierten eine Eimerkette, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Auch verteidigten sie die Stadt gegen die Figuren. Dabei hatten sie laut Augenzeugen Unterstützung durch einen schwarzhaarigen Magier, der etliche Figuren mittels Magie zerstört haben soll. Auch eine junge Frau in Rüstung soll an den Kämpfen teilgenommen und viele der Angreifer vernichtet haben. Man munkelt, diese beiden hätten letztendlich auch die große Menschenstatue selbst aus der Stadt gelockt und damit weiteres Unheil verhindert. Eine Einwohnerin berichtet darüber hinaus, sie hätte einen Elf gegen eine geflügelte Ebenholzstatue kämpfen sehen.
Letztendlich soll es den Verteidigern von Thalheim gelungen sein, sämtliche Figuren zu zerstören und alle Flammen zu löschen.
Allerdings ist auch von vielen Verletzte unter den Verteidigern die Rede.



Die Einwohner erzählen sich:
  • Eine junge Frau soll aufgrund einer Phiole in ihrem Bestiz den Zorn Damrods auf sich gezogen haben
  • Angeblich verschwand eine blauhaarige Elfe kurz vor Ausbruch des Kampfes, um zu prüfen, ob eine andere Phiole in Sicherheit ist
  • Der schwarzhaariger Magiebegabter soll durch schwarze Flammen die Menschenstatue kurzzeitig behindert haben
  • Der Elf soll letztendlich dafür gesorgt haben, dass die geflügelte Figur ihr magisches Leben aushauchen musste

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Sa 18. Okt 2014, 14:15

Flucht in den Wald
...Nachdem die junge Frau und der schwarzhaarige Magiebegabte Damrod aus der Stadt gelockt hatten, flohen sie in den Wald, um ihn dort abzuhängen. Wie genau sie es geschafft haben den Augen der Steinstatue zu entwischen bleibt ein Rätsel, Fakt ist jedoch, dass der Schwarzhaarige nun im Bilde über das Geschehen rund um die Phiolen und der Steinstatuen ist. Er verriet der jungen Frau, dass jene blauhaarige Elfe, die ebenfalls vor dem Angriff auf die Hauptstadt mit ihm im Gespräch gewesen ist, wüsste, wo man ihn finden könnte. Laut der jungen Menschenfrau, könnte das Einsetzen der Phiole bei Damrod größere Probleme darstellen... dem schwarzhaarigen Magiebegabten ist jedoch nicht entgangen, dass seine Kräfte Damrod zwar nichts angehaben konnten, aber ihn sehr wohl kurzzeitig paralysierten. Sollte dies kein Zufall, oder Einbildung gewesen sein, würde es sich als nützliche Wirkung für die zukünftigen Pläne der bisher so Eifrigen erweisen. Nachdem also noch ein paar Aufheiterungsversuche seitens des Schwarzhaarigen gegenüber der Menschenfrau scheiterten, - denn der Handel mit dem Dämon saß ihr noch in den Knochen, - bot er seine Hilfe der jungen Menschenfrau an, welche ohne groß zu zögern annahm.
Zuletzt geändert von Dehmyen am Sa 18. Okt 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mo 27. Okt 2014, 13:56

Ein letztes Zusammentreffen

Es wird gemunkelt, dass es ein geheimes Treffen bei dem Steinmetz Wilbur Donnerkegel gegeben hat. Dort vertreten? Zwei Steinfiguren und drei der tapferen Helden. Zwei Menschen und das Echsenwesen, welches sich über einen Plan unterhalten haben. Einen Plan gefasst haben, um den Figuren zu helfen, wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück kehren zu können. Drei der vier Figuren machen dies sogar freiwillig. Nur die Menschenstatue... Sie wird man zu ihrem Glück zwingen müssen. Die Zeit tickt, denn der Steinmensch ist alles Andere als erfreut. Er wird jeden töten, der sich ihm in den Weg stellt. Zu welchem Schluss sie in diesem Gespräch gekommen sind? Das wissen wohl nur einzig die, die dort zu dieser Zeit anwesend waren.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mo 10. Nov 2014, 09:08

Die letzte Schlacht

Sie hatten einen Plan geschmiedet. Sie alle hatten sich auf das Ende vorbereitet. Ein letztes Aufeinandertreffen in Thalheim sollte es geben. Gesichtet wurden dabei die Menschenfrau in Begleitung eines schwarzhaarigen Mannes, das Mischwesen, der Zwerg Wilbur, in Begleitung von Asafiel, Eszenna und Taldor. Sie hatten der Menschenstatue eine Falle gebaut. Allerdings lag diese ein Stück weit ausserhalb von Thalheim. Doch womit wohl keiner gerechnet hat, war die Falle, die Damrod, ihnen allen gestellt hatte. Er kam, mit einer ganzen Armee aus Holz-, Ton-, Stein-, und anderen Figuren, Sein Hass war grenzenlos. Er wollte nicht zurück. Wollte nicht wieder auf seinen Sockel und das sollte ein Jeder zu spüren bekommen. Doch noch bevor der Kampf entbrannte, konnte man einen recht überraschten Schwarzmagier ausmachen, der wohl eigentlich hatte, einige Besorgungen machen wollte. Das daraus nichts wurde, ist doch wohl klar, denn ein regelrechter Kampf entbrannte. Die Armee Damrods kämpfte, ohne Rücksicht auf Verluste, angetrieben durch den Hass und die Wut der Menschenstatue. Wacker und Tapfer hielten sie ihnen alle Stand. Das Mischwesen und auch der Steinzwerg schafften es, die Armee nicht weiter vor dringen zu lassen und doch nur durch das beherzte Eingreifen des Schwarzhaarigen gelang es, Damrod zu paralysieren, hatte Veyla die Chance ihm die Phiole wieder in das kleine Loch zurück zu stecken und ihn und seine Armee wieder in den Schlaf zurück zu legen. Zur Freude der anderen Figuren. Zur Freude von Allen. Man sah das Mischwesen, wie es mit einem kleinen Kind davon eilte, wohl um es ins Lazarett zu bringen. Die Zeit für den Abschied war gekommen. Zeit auch die Anderen schlafen zu legen. Schwer war der Abschied, vor allem für die Menschenfrau. Doch es sollte geschehen. Sie sollten alle ihren Frieden haben. Die ganzen Strapazen der letzten Zeit, hatten ein Ende. Die Löcher der Zutaten wurden Dank Wilbur, mit einer geheimen Flüssigkeit geschlossen und sie weggebracht. An einen sehr geheimen Ort. Den Schwarzmagier sah man, wie er fortging, kaum dass der Hauptmann ihn ansprach. Auch die Menschenfrau hatte es eilig ins Lazarett zu kommen. Am Ende war es der Schwarzhaarige, welcher mit dem Hauptmann gesichtet wurde und ihm so wohl die ein oder andere Frage beantwortete.

~ Ende ~
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste