Inspiration aus Kindertagen

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 30. Sep 2014, 14:35

-Familienausflüge mit Picknick auf Abenteuerspielplätzen
-Besuch bei den Großeltern, da in die Wälder huschen und Hütten, Burgen und Höhlen zusammenbasteln
-Schlittenfahrabenteuer im Winter (ok, logisch im Winter)
-Sonntags morgens Disneyclub (vorher Tigerenten-Club) mit Kuscheldecke
-Sesamstraße und Sandmännchen abends vor dem Einschlafen
-Spielen auf diversen Spielplätzen oder im eigenen Garten oder Gärten von Freunden oder Wendehammern oderoderoder
-Schwimmbadausflüge mit zig Kids
-Benjamin Blümchen, Pipi Langstrumpf, Augsburger Puppenkiste, Urmel, Nils Holgersson etc.
-Familienurlaub in Dänemark oder im Allgäu oder im tiefen Süden
-Weihnachten in seinen buntesten Variationen und vieeeeeeeeeel Kabbeleien
-Fasching als Kind (heute mag ich das nicht mehr)
-meine erste Pfannkuchenliebe (die echt heute noch gaaaaaaaaaanz fest ist)
-beste Freundinnentreffen und die dazugehörigen Zickereien
-Grundschulzeit komplett
-Papas Vorlesungskünste mit Wilhelm Busch

und was nicht noch alles...Kindsein war wahnsinnig schön *sfz und in Erinnerungen schwelg*
Zuletzt geändert von Alyah am Fr 1. Jul 2022, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: verrutschte Zeilen etc. ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Erdenklang
Gigant
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2012, 17:23
Wohnort: Lebkuchenstadt

Beitragvon Erdenklang » Do 2. Okt 2014, 20:58

Hmm ^^

Die Pferdekoppel hinter dem Garten meiner Großeltern, die mein Opa für einen anderen Hof betreute.
Im Heu liegen und in den Himmel schauen.
Das Gefühl, wenn eines der Fohlen auf dich zu gestürmt kam, wenn man die Koppel betreten hat.
Der Geruch von Stein bei meinen Großeltern, denn der Flur in den man eintrat war aus Schiefer und irgendwie bilde ich mir bis heute ein das der Schiefer duftet.
Petersson und Findus
Disney ^^
Sailor Moon (Ja ich bekenne mich dazu hihi)
Als die Tiere den Wald verließen
Geistergeschichte mit der besten Freundin erfinden und dann hinter her nicht schlafen können. Sehr beliebt war im Alter von 8 die erfundene Geschichte eines Zombi-Mannes der mit seinen Kopf unter dem Arm trug.
Basteln..sehr sehr viel basteln und malen. Besonders gerne Seidentücher bemalen.
Klatschspiele: "Johnny komm wir essen eine Leiche" und "100 Kosaken die zogen nach Mallorca" waren die Topfavoriten
Pfadfinder
Kekse backen
Mein damaliges Lieblingsbuch "Die Zirkusmaus" durch das ich motiviert wurde selber Geschichten zu schreiben
Steine aus dem Lieblingsbach sammeln und die schönsten mit nach Hause nehmen. (Meine Familie hatte später überall kleinere oder größere Steine im Haus deponiert hihi)
Kakao mit viel Sahne in die man den Karamellkeks so schön eintunken konnte
Mit der besten Freundin zusammen eine Kassette aufnehmen auf der man eine eigene Radiosendung moderiert
Das klackende Geräusch von der schwarzen Aktentasche meines Vaters am Abend, wenn er sie nach Feierabend verschloss und zur Seite stellte.
Kuscheltiere *.*
Der Geruch von Niveacreme, weil meine Eltern die beide verwendeten.
Kartoffelsuppe
Zu Weihnachten ein Hexenhäusschen geschenkt bekommen :)
Mein erster eigener Hund
Meine große Vorliebe für Pink und Türkis
Tom und Jerry Tapete im Kinderzimmer
Zuletzt geändert von Erdenklang am Do 2. Okt 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt in einem Sandkorn sehen, den Himmel in einer wilden Blume. Williame Blake

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Grell Sutcliff
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Grell Sutcliff » Fr 3. Okt 2014, 10:56

Sehr schöne Frage, da fallen mir spontan so einige Sachen ein:

- Die Versteckspiele mit meinem Bruder und meinem Cousin im Wald
- Der Bach, der am Wald entlang lief, und den wir oft mit einem selbstgebauten Damm gestaut haben
- Der lecker duftende Apfelkuchen meiner Oma
- Unser Hund, der sich von uns im Leiterwagen hat ziehen lassen
- Die Spätsommertage, die wir mit dem Aufsammeln von Äpfeln verbracht haben
- Der Geruch nach frisch gemähtem Gras
- Löwenzahn und Die Sendung mit der Maus am Sonntagvormittag
- The Legend of Zelda :)
- Die epischen Schlachten, die wir mit unseren Playmobil-Rittern gefochten haben
- Unser Pony Gypsy (dachte immer das kommt von Chips und wird Chipsy geschrieben), das man durch fast nichts aus der Ruhe bringen konnte und das immer mehr weiße Haare bekommen hat
- Die Band, die in einer Garage in unserem alten Stall geprobt hat (und bei denen es immer so seltsam gerochen hat) :D :D
- Der Gewölbekeller im alten Stall, wo viele große Fässer standen und tote Spinnen von der Decke hingen
- Der Heuboden, wo man so allerhand alte ‚Schätze‘ gefunden hat
- Mein Opa, der zu seltenen Anlässen sein Akkordeon ausgepackt und gespielt hat
- Osternester, die wunderschön geschmückt wurden, damit der Osterhase auch wirklich kommt
"I have written you down
now you will live forever.
And all the world will read you
and you will live forever."

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Fr 3. Okt 2014, 18:55

Ich erinner mich an einiges nur noch verschwommen, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht ein bisschen nachzudenken und sogar ein paar Sachen niederzuschreiben. <_<

Die Treppe runterfallen und am Kopf genäht werden, • Trennung meiner Eltern, • Ganztägig arbeitende Mutter, • Vater, der sich nie an die verabredeten Termine hält, • Viele russische Kindheitsfreunde, • Oft Umziehen, • Windpocken, • Oma, die immer auf mich aufgepasst hat, • Bobbycar fahren, • Carrera Autobahn, • Playmobil Eisenbahn, • Wintergarten und Katzen der Großeltern (Pinky & Knuddel), • Urlaub in Italien (Milano Marittima), Meer, Kokosnüsse, Kokosnuss-Verkäufer am Strand die immer "Coco" gerufen haben, • Janosch Filme, • Den Spielzeug-Mitbring-Tag im Kindergarten ins Leben gerufen zu haben, • Zock, Prince of Persia (DOS), Commander Keen (DOS), Pinball Fantasies (DOS), GameBoy (Dr. Mario, Zelda), SNES (Mario Land, Terranigma), Sega .. • Spielzeuge vom Balkon werfen, • Cola-Dosen an Bordsteinen aufschlagen um aus dem kleinen Riss zu trinken, • "Verstecki" und "Hochfangi", • Schlitten fahren, • mit den andern Kiddies Bilder malen, • die Powerrangers, • Samurai Pizza Cats, • nach der Schule im Kinderhort sein • in der Grundschule prügeln und geprügelt werden, • Worms, • alte Nintendo-Zeitschrift ..Club Nintendo? nicht mehr sicher, ...

kommt halt drauf an, wie weit "Kindertage" definitionstechnisch reichen. aber naja... halbwegs chronologisch auch.

die wirklich ähm... bleibenden Erinnerungen sind wohl von Super Mario Land morgens an der SNES zocken oder meine Mama von der Arbeit abholen. (Prioritäten und so.)
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 3. Okt 2014, 19:53

Ui, wie schön^^ Ich mach mit:

- meine riesengroße Stofftiermaus (würde mir heute bis zur Hüfte gehen), die ich mit 4 bekommen hab, als ich ne Zeit im KH war
- im Zusammenhang damit: Ganz viele Blutabnahmen und ein Arzt, der mich Elfride nannte (und nein, so heiße ich nicht...)
- und im weiteren Zusammenhang die Ausflüge von mir und meiner Mutter in die nächstgrößere Stadt jedes halbe Jahr zur Kontrolluntersuchung, 8 Jahre lang... und jedes Mal war ein Abstecher zu diesem wundervollen Chocolatier, bei dem ich mir meist Schoko-Apfelringe wünschte <3 Und die Busfahrten dahin, die hab ich geliebt
- meine beiden großen Cousinen, die damals im Stockwerk unter uns gewohnt haben: Zusammen auf den Betten hüpfen und Tic Tac Toe und Blümchen hören xD
- Lego-Bauen mit dem großen Bruder bei Oma
- Wenn mein Vater mich übers Wochenende zu sich geholt hat gings meist ins Wellenbad, wo ich oft allein war während er in den Saunabereich ging... ich hatte trotzdem meinen Spaß, Wellen, draußen Schwimmen und Riesenrutsche sei Dank. Abends hinten im Auto zu sitzen, der Radiomusik zu lauschen und sich die Augen zu verrenken, um trotz Kurve den Sonnenuntergang weiter zu sehen... und beim Einsteigen ins Auto hat mein Pap's mir immer einen Schmatzer gegeben, das mochte ich gar nicht - hab in die Spiegelung im Autofenster gesehen und den abgewischt, jedes Mal xD
- Die Kombination aus Rührei, Tomatenschnitten und heißer Kaba von Opa gemacht, wenn ich bei den Großeltern übernachtet hab. Sonst war Kochen Omas Sache, aber das gabs von ihm. Und mit Oma dann im Bett liegen, die mir zeigt, wie man am GameBoy Tetris spielt, sie mit Lockenwicklern im Haar und Hornbrille auf der Nase.
- Tagesausflüge mit meiner Mutter in den Ferien - oft nach Stuttgart in die Wilhelma oder zur Königsstraße <3, aber auch andern Orts in den Wildtierpark wo ich unbedingt die Fledermäuse und die Wölfe sehen wollte, oder Schlösser besichtigen mit ihrer besten Freundin
- Kelly Family und Bonny M. an Weihnachten hören - zusammen mit Mutti Plätzchen backen und selber lieder singen - an Heilig Abend Fisch und Ei mit Dill-Soße bei Mutti, dann ein Tag bei Papa, und dann einer Festessen bei Oma <3 Kugelrundes beisammensitzen, während Oma einem immer noch mehr andrehen will. Die würde einem sogar eine Gänsekeule ins Trinkwasser mischen, wenn's nicht auffällt...
- Schlittenfahren mit Opa, der einen auch dann aufm Schlitten durch die gegend zieht, wenn der Schnee gestreutem Asphalt weicht, und dieses lärmende Kratzen in den Ohren tut jetzt noch weh xD
- oh, und ganz viele Disneyfilme, schon immer^^ der erste Cap und Capper, aber auch König der Löwen war toll, auch wenn ich mich mit Teil 2 auf Video begnügen musste, weils 1 schon nimmer zu kaufen gab. Hab ganz viele Löwen und Hunde (101 Dalmatiner) gemalt und immer gespielt ich wär ein Hund oder ein Löwe. Hab mir sogar selber aus Papier Hundefutter gebastelt xD
- Malen nach Zahlen und Puzzle
- Pokemon!! Nach der Schule hat Opa auf mich aufgepasst, und die erste Tat nachm Mittagessen: Mit ihm Pokemon gucken. Ganz toll xD Auch als GameBoy-Spiel und mit Sammelkarten
- ...ganz viele Barbies, mit denen ich NIE spielen wollte. Als Mutti mich mal dazu überredet hat, hab ich der einen ihre Haare abgeschnitten sodass die kurzen Strähnen dann querfeldein standen. Das fand ich dann super xD

Bestimmt würd mir noch mehr einfallen^^ Aber das reicht glaub erstmal :roll:
Zuletzt geändert von Mistake Ciara am Fr 3. Okt 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Mo 19. Jan 2015, 17:07

Oh Gott. Das hab ich total verschwitzt. Gibt es :D Ich such sie raus und poste sie!
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Ilai
Vogt
Beiträge: 54
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:00
Wohnort: Yst

Beitragvon Ilai » Mo 19. Jan 2015, 17:53

- Im Herbst auf dem Feld Drachen steigen gehen, es stürmt und regnet und wir gehen vollkommen verschlammt zurück ins Haus, um frische Brötchen zu backen und Pfefferminztee aus eigenem Anbau zu trinken
- Im Keller herumhängen und Kneipen, Alte und Neue Lager aus dem Spiel Gothic nachzubauen
- An Weihnachten nebem dem Tannenbaum mit Herr der Ringe Figuren spielen
- Im Zelt im Garten übernachten und um 7 Uhr morgens runter zum See gehen, um schwimmen zu gehen
- Es dämmert und die Amsel singen ihre Lieder
- Mit meinem Hund über die Felder im tiefsten Winter spazieren
- Im Winter die Wasserschale für meine Meerschweinchen im Garten mit heißem Wasser auffüllen
- Meine Mutter kommt sauer ins Wohnzimmer und zieht alle Stecker aus der Steckdose, um unser Spiel auf der Playstation zu beenden. Mein Bruder sagt mir, nachdem sie gegangen ist, dass er den Stecker für die Playstation in eine andere Mehrsteckdose gesteckt hat und wir keine Spielstände verloren haben.

Benutzeravatar
Sumpfi
Gigant
Beiträge: 710
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Wohnort: Schlummerland

Beitragvon Sumpfi » Di 20. Jan 2015, 00:18

hmm...

-ein gelber Plüschelefant, der lecker zum drauf rumkauen war
-den Dorfbach und dessen Umgebung mit den Dorfjungs umgraben
-am Dorfbach Dämme bauen und gefühlt meterhohe Brennnesseln bekämpfen
-richtig tiefe Stolperfallen in den Garten buddeln
-Feuersalamander und Molche im/am Gartenteich suchen
-in stinkendem, schwarzem Schlamm herumwaten und darin herumwühlen
-mit den Hunden durch die Wälder toben
-bis zur Hüfte in hohem Schnee stehen
-mit einer grünen Jacke im Kuhstall stehen und sich halb auflecken/auffressen lassen
-Auf Bäume klettern und Höhlen aus alten Armeezelten bauen
-Mit meinem Cousin nachts bei Sommergewitter im Zelt im Garten pennen
-Mit dem Sandkastenkumpel tonnenweise Walnüsse sammeln und verbuddeln
-Mit dem Kopf und einem umgekippten Schlitten im Winter bei Highspeed den Acker pflügen
-in der örtlichen Lehmgrube mit den Stiefeln im Lehm stecken bleiben und nicht mehr rauskommen
-Kaulquappensammeln- und beobachten.
-Im Winter von Papa auf dem Schlitten über den zugefrorenen Teich schieben lassen
-das einstige Haus, dessen Ecken und Laminatboden und Ofen sowie dessen Möbel ich noch in und auswendig kenne und dass wir nach einem Umzug vor über 16 Jahren verlassen haben.
-verlassene, alte Müllkippen und die dubiosen Funde dort
-Mohnblumen und Zebraspinnen
-Fuchsschwanz, der bei mir im Garten nie gediehen ist
-Pflaumen und anderes Obst
-eine Wildschweinsuhle, die einer meiner liebsten Orte im Wald war. Zum Glück immer ohne Wildschweine, dafür mit meinen Hunden
-Die vielen, alten vergammelten Scheunen und Häuser im Dorf und Wald, die ich mit meinem Kumpel ausgekundschaftet habe
-ein großer, kahler Berg, der Nachts eine super Sicht auf die Sterne und sogar Mondfinsternisse bot.
-Kühe, eindeutig Kühe. Überall.
-Die Erinnerung an Teile eines Schlachthasens vom Nachbarn..jamjam.
-ein in lebendes Holz geschnitztes Liebesbekenntnis
-das alte Haus eines Nachbarjungen und die lebhaften Erinnerungen daran. Letztens erst dort gewesen und die Veränderungen wahrgenommen
-Am Tag war die Straßenecke vor meinem Fenster ein Treff für Bauern auf ihren lauten Traktoren..nachts Schauplatz ewiger Katzenhochzeiten.
-die Überdimensioniertheit meiner damaligen Welt. Heute unvorstellbar, als ich die Orte von früher neulich mal abgelaufen bin. Alles ist viel kleiner geworden oO

Benutzeravatar
Cyrian
Gigant
Beiträge: 152
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cyrian » Di 20. Jan 2015, 01:15

Oh da kommen wirklich Erinnerungen hoch:

- Im Sommer jeden Tag auf der Ladefläche des Pickups des Vaters meiner Freundin zum See fahren und stundenlang plantschen
- Mit den Kälbern im Stall spielen
- Im Winter Iglo's bauen und dann mit dem Hund Eiskönigin spielen
- Babykatzen und Welpen *.*
- Im Heu herumtollen
- Zum Wasserfall wandern
- Den lieben langen Tag auf dem Bauernhof, im Wald und sonst wo rumstreunen - ganz ohne Erwachsene.
- Sailor Moon nachspielen. Und "Starla und die Kristallretter" (kennt das noch wer?^^)
- Von Katzen über Pferde und König der Löwen überhaupt alles spielen
- Lego Belville (das Mädchenlego mit Pferden und Ballerinas und Kätzchen und ...) zu Weihnachten und Ostern
- Brot und Würstchen überm Feuer grillen
- Mit Papa auf dem Traktor mitfahren
- Pokemon am Gameboy
- Kaulquappen in einem Glas einfangen
- Erst Reitstunden und dann mein eigenes Pferd
- Auf dem Dach herumklettern beim Versuch die Kätzchen zu erwischen
- Barbie und Playmobil wenn ich bei meiner Freundin war
- Und "Barbie auf dem Reiterhof" am PC mit einer anderen Freundin
- Herkules - der allererste Film den ich im Kino gesehen habe.
- Und "Mein großer Freund George" da hab ich ihm Kino sogar geheult^^
- Kiddycontest und Blümchen (darf man das überhaupt laut sagen^^)
- Mit Papa Doku's schauen. Und Schmetterlinge sammeln.
- Toffifee von Oma
- Twinni! Und diese weißen Gummimäuse
- Juckpulver aus Hagebutten
- Auf jeden Baum klettern den wir finden konnten
- wenn Papa mir vor dem Mittagessen heimlich Werther's zugesteckt hat
- Disney auf jeden Fall
- Nachts quatschen und spielen und lachen bis uns der Papa meiner Freundin in verschiedene Zimmer gesteckt hat
- Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Kasetten
- Mit Mama auf den Markt fahren und dann in die Bibliothek gehen
- Im Schlamm bei unserem Teich buddeln und spielen
- Mein Papa der Tonscherben und einen Brieföffner versteckt hat, als wir mal gebaggert haben und mir erzählt haben das hier mal eine Römersiedlung gewesen sein muss
- Dinosaurier. Jede Sendung die ich dazu finden konnte
- Als die Tiere den Wald verliesen, ich fand das sooo toll
- Samstag morgen Kasperl schauen. Und danach Tom Turbo (auch wenn ich den eher nervig fand)
- Selber Kasetten aufnehmen

Ui, das war dann doch echt viel


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron