Obst- und Gemüsegarten

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Noreia
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:23
Wohnort: Bergisch Gladbach

Obst- und Gemüsegarten

Beitragvon Noreia » Di 29. Jul 2014, 10:35

Hallo zusammen,


auf die Idee kam ich letztens gekommen, als ich wieder verzweifelt versucht habe, diverse Äpfel für die Oma zu sammeln und als ich (danach natürlich) diesem ominösen Händler in Tauenstein begegnet bin und plötzlich ein Gemüse in den Händen hielt, was ich hier vorher noch nie gefunden hatte (und jetzt bin ich doch schon ein Weilchen im Server unterwegs):


wie wäre es mit einem Obst- und Gemüsegarten?


Im Stil und von der Idee her wie die Waldlichtung. Man kommt in diesen Garten und hat ein paar Möglichkeiten zur Auswahl:


Untersuche:

- die Obstbäume

- das Gemüsebeet

- die Beerensträucher

- den Komposthaufen.



Ein Versuch kostet wie auf der Waldlichtung 1 Punkt der Fähigkeit und einen Waldkampf. Man könnte auch noch beschränken, dass man nur 2x am Tag rein darf z.B.



Die Resultate könnten sein von: du findest

- nichts. Hier wurde schon alles abgegrast.

- nichts. Nur unfreife Früchte, von denen du lieber die Finger lässt.

- Einen Apfel. Hmm lecker.

- Brokoli! Na gut, besser als nichts.

- Eine Zweibel. Wieso musst du jetzt an Seth denken?

- Eine Animabeere! Dein Tierchen wird sich sicher darüber freuen.

- Eine Mystique-Frucht. Die schaut so mysteriös aus...

- etc. etc. etc. (was es halt noch alles an Obst und Gemüse gibt)



Den Garten könnte man ja z.B. in Glorfindal eingliedern.



Was meint Ihr?
Frage nicht die Wirklichkeit warum - frage deine Träume, warum nicht? (John Bernard Shaw)

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Di 29. Jul 2014, 11:01

Ich find die Idee gut. Manchmal vergehen ganz schön viele Tage bis ich mal einen Apfel im Wald finde,
der Markplatz ist doch immer recht schnell ausverkauft oder es ist nur Ramsch drinnen.

Vielleicht mit einem passenden Chatplatz wie "Tiefer in den Wald" der ist ja auch mit einer
Suchfunktion für Kräuter :3
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 29. Jul 2014, 19:10

Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wäre der Gemüsegarten dann auch an eine (bestimmte) Fähigkeit gekoppelt?
Das fände ich dann eher etwas nachteilig.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 29. Jul 2014, 20:24

Wenn man es an eine Fähigkeit koppelt, dann sollte es aber meiner Meinung nach eine andere als die sein, die man auf der Lichtung braucht.
Das wäre sonst irgendwie etwas sehr einseitig verteilt... oder?
Einmal am Tag suchen zu können fände ich weitaus verlockender, muss ich allerdings sagen.

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Mi 30. Jul 2014, 13:10

Oder vll irgendwas das man kaufen kann um im Garten pflücken zu gehen, wie bei der Badeanstalt oder beim Angeln?
Wäre ne hübsche Möglichkeit sein sonst so überschüssiges Gold loszuwerden.

Sowas wie Dünger, Obstkorb, Leiter oder eine kleine 'Spende' würde mir spontan einfallen.

Wir haben neben unseren Haus so ein großes Feld an dem man Blumen und oder Erdbeeren pflücken kann gegen ne "Spende" bzw
nen festen Preis.
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Noreia
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:23
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Noreia » Fr 1. Aug 2014, 09:20

Oh die Idee, dass man dazu was bestimmtes braucht um das erst machen zu können gefällt mir sehr gut!

Was beim Angeln die Angelrute ist, ist dann im Garten die Schaufel/der Rechen what ever.

Oder doch einen Obolus zahlen müssen, damit man da überhaupt rein darf.



I Like :thumbsup:
Frage nicht die Wirklichkeit warum - frage deine Träume, warum nicht? (John Bernard Shaw)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 1. Aug 2014, 10:35

Grundsätzlich eine Idee, über die man mal nachdenken kann. Allerdings auch eine, bei der man das Balancing im Auge behalten muss, da manches Grünzeug ja durchaus nicht zu vernachlässigende Vorteile mit sich bringt.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Noreia
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:23
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Noreia » Mi 6. Aug 2014, 13:27

Wobei ja die Möglichkeit immer noch besteht, dass das Grünzeug nicht funktioniert, bzw. der Wurm drin ist oder man es zu schnell runter schlingt etc. ;)
Frage nicht die Wirklichkeit warum - frage deine Träume, warum nicht? (John Bernard Shaw)


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast