Maison de Magicien - Der Laden für Magie und Zauberei

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Maison de Magicien - Der Laden für Magie und Zauberei

Beitragvon Alcira » So 22. Jun 2014, 19:04

~*Maison de Magicien*~
------- Für Magisches aller Art! -------

[OOC: Ich dache ich schreibe hier mal zu meinem IG Laden, weil das Schwarze Brett in
Thalheim so klein ist und nicht alles drauf passt, was ich gerne drauf stehen hätte.
Das Ganze dient als Anregung zum RP und als bessere Übersicht]

Wissenswertes über den Laden

Das Maison de Magicien setzt sich aus dem Hauptsitz im Wald nahe Romar und einer kleineren Nebenstelle in Thalheim zusammen, wovon Letzteres sich einst aus der Handelsgilde Thalheims ergeben hatte. In beiden Geschäftsstellen lässt sich das Grundsortiment finden bzw Teile dessen, da es einiges natürlich nicht doppelt gibt. Die seltensten Gegenstände lagern jedoch im Hauptsitz. Die Nebenstelle wird des meist von einem Mitarbeiter betreut, anstelle von der Leitung selbst. Das Maison de Magicien verkauft sowohl Sachen aus eigener Herstellung (mit eigener Magie behandelt/verzaubert oder dank dieser hergestellt) sowie auch viele aufgekaufte oder anderweitig erstandene Objekte und Artefakte, weshalb der Laden ein entsprechend großes Sortiment besitzt. Auch Nicht-Magier können im Maison de Magicien allerlei hilfreiche Dinge erwerben. Der Hauptsitz existiert bereits sehr lange im Wyrm, die Nebenstelle erst seit etwa sechs (Wyrmland-)Jahren. Regelmäßige Werbung und Sonderangebote trugen dazu bei, dass das Maison de Magicien Bekanntheit erlangte und schon vielen Leuten helfen konnte, etwas Passendes oder Hilfreiches zu finden.

Mitarbeiter:

Tera Iva Nagara (Gründerin/Geschäftsführerin)
Lynx (Betreuung der Nebenstelle)

Es werden gerne Mitarbeiter aufgenommen, die entsprechende Kenntnisse vorweisen.


Das Sortiment

Diese Liste zeigt die meisten Gegenstände an, die es vor Ort gibt. Allerdings nicht alle, da der Schreiber der Liste nicht für alle Dinge den passenden Namen fand. Falls also etwas nicht auf der Liste steht, kann man einfach nachfragen, ob es vorhanden ist, oder sich überraschen lassen und vorbei kommen. Ebenfalls steht hier nicht im Detail beschrieben, wie die verschiedenen Sachen wirken oder welche Wirkungen sie jeweils alle haben/haben können und wie genau sie einzusetzen/einsetzbar sind. Auch hierbei wird darum gebeten bei Interesse nachzufragen.

Gegenstände:

- Zaubertränke verschiedenster Art (z.B Heiltränke, Verwandlungstränke, Anti-Werwolfs/Vampir-Tränke).
- Verzauberte oder verfluchte Waffen ( z.B Flammenklingen, Zauberstäbe, magische Pfeile/Bögen u.s.w).
- Verzauberte oder verfluchte Gegenstände ( z.B Zauber, die an ein Schmuckstück gebunden sind und sich durch bestimmte Einflüsse oder Taten aktivieren lassen, Sturmhörner, verzauberte Flöten, magische Masken u.s.w).
- Hilfreiche Zauber, um sich den Alltag zu erleichtern (z.B verzauberte Taschen mit mehr Platz im Innern, als von Außen zu sehen, Staubfänger, Lichtbringer u.s.w).
- Streuzauber für besseren Wind auf See, magische Mixturen für die Gesundheit.
- Flugfähige Besen für Hexen.
- Verzauberte Anhänger und Talismane (z.B zum Schutz oder zur Erkennung bestimmter Wesen wie Vampiren, Werwölfen o.ä - Sortiment und Stärkegrad erfragen).
- Verzauberte Waagen, welche bei richtiger Bedienung Falschgeld und falsche Summen erkennen (bisher nur für Wyrmlandwährung).
- Drachenschuppen verschiedener Größe und Herkunft.
- Allgemein Dinge wie Fell, Haut, Krallen seltenerer, meist magischer Geschöpfe. (Sortiment gegebenenfalls erfragen da klein).
- Magierumhang (Normale Umhänge oder Umhänge mit kleinen Extras z.B feuerfest, wasserfest, extrem reißfest).
- Allgemeine Zaubergewandung (z.B Handschuhe - Sortiment jedoch klein, da Laden nicht speziell darauf ausgelegt).
- Kristallkugeln (Sortiment jedoch klein).
- Rohe oder bereits vorbehandelte Edelsteine zum binden/speichern von Magie.
- Arkane Artefakte (können z.B beim bannen feindlicher Magie helfen)
- Runensteine verschiedenster Sorten.
- Allgemeiner Kleinkram wie selbstschreibende Federn, Ziertotenköpfe, Schrumpfköpfe, Kerzen und ähnliches Zubehör.
- Verschiedene Bücher und Schriften rund um Themen der Magie und Zauberei, Hexerei, Verzauberung, Nekromantie, Illusionsmagie, Heilmagie, magische Wesen, Zauberformeln/Spruchzauber, Elementare Magie, Schwarze Magie, Runenmagie, Seelenzauber, Bannzauber u.s.w.

Derzeitige seltene Gegenstände (Unikate):


(OOC: Wirklich nur einmalig: Werden die Sachen verkauft nehm ich sie hier raus und biete sie kein zweites mal an!).

- Unsichtbar machender Unsichtbarkeitsumhang, der unsichtbar macht (Wirkung zeitlos, solange er getragen wird oder bis der Umhang zerstört wird, verbirgt jedoch einzig den Körper, keine Auren, Geräusche u.ä).
- Stab für Zauberer mit verarbeitetem Einhornhaar.
- Maske mit der Wirkung den Träger wieder in das Alter eines Kindes zurückzuversetzen (Illussionsmagie, Zauber nur dann aktiv, wenn die Maske getragen wird!).

Magische Dienste:

- Schutzzauber für Haus oder Umgebung errichten (Stärkegrade sind zu erfragen).
- Anderweitige Zauber - nachfragen, um zu erfahren, ob der Wunschzauber umsetzbar ist.
- Verzauberung von beliebigen Gegenständen (Wirkungswunsch erfragen).
- Verbesserung/Verstärkung bereits magischer Gegenstände.
- Einstellung als kurzzeitiger Leibwächter (Dienst eigentlich eingestellt aufgrund von Zeitmangel, aber anfragen schadet sicher nicht).
- Alle weiteren Kundenwünsche für magische Dienste kann man stets erfragen.

OOC:

Die besagten Gegenstände sind, wie schon erwähnt, nicht alle von meinem Char selbst hergestellt oder verzaubert worden, denn mein Char kann nicht alles, was dieses Sortiment umfasst, herstellen oder verzaubern. Aber mein Char handelt viel und kauft vieles auf, von Teilen des Gewinns, den er mit dem Verkauf macht, oder er findet Gegenstände auf Abenteuern und Plots. Zu allen Gegenständen gibt es IC, kommt es zum RP, dann eine genauere Beschreibung und Erklärung wie sie wirken usw. Alle angebotenen Sachen haben spieltechnisch ihre Grenzen, auf die, die Spieler im RP jedoch hingewiesen werden. So wird z.B ein Verzauberungstrank nicht ewig wirken und ein Umhang, der vor Feuer schützt, kann dennoch bei Drachenfeuer den Geist aufgeben. Sollte jemand selbst eine Idee zu etwas haben (z.B einen Gegenstand/Teil eines Gegenstandes, den Teras Sortiment zufällig beinhalten könnte, um diesen dann aufzukaufen) und es mit mir ausspielen wollen, freue ich mich über Nachrichten.

Ich behalte mir vor diese Liste bei Bedarf zu erweitern oder zu verändern.

Liebe Grüße
Alcira
Zuletzt geändert von Alcira am So 22. Jun 2014, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste