Langer HW- Kurzer Hw

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Langer HW- Kurzer Hw

Beitragvon Botho » Fr 9. Mai 2014, 15:41

Ich zaudere schon länger. Der kurze HW ist klar, alle 25 DKs kannst Du ihn gehen. Der lange HW, erst nach x DKs, bietet allerdings Unsicherheiten.
Muß man dafür vorher schon einen oder mehrere HWs gegangen sein? Wenn, dann wieviele? Und muß man für den (darauf folgenden) verkürzten HW schon genug Edels haben? Und wie ist das bei x DKs, brauche ich dann 150 Edels oder werden die gelöscht beim ersten Versuch und ich muß zusätzlich DP für Edels einkaufen? :(
Zuletzt geändert von Orianna am Mo 12. Mai 2014, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 9. Mai 2014, 15:50

Ich verstehe nicht ganz warum du denkst, dir mit DP Edelsteine kaufen zu müssen - das ist so ziemlich das blödeste, was du mit DP machen kannst. Und kein Teil des Spiels wird das jemals von dir verlangen. Nichts hier ist darauf ausgelegt, dir absichtlich Geld aus der Tasche zu ziehen - insbesondere nicht für Edelsteine.
Abseits davon gilt das, was eigentlich immer in diesem Spiel gilt, in letzter Zeit aber ständig vernachlässigt wurde: Finds selbst heraus. Dieses Spiel lebt davon, Dinge selber herauszufinden - alles andere ist nämlich Routine. Es ist ganz gut einige Dinge einfach mal nicht zu wissen und sich darauf einzulassen. So funktioniert das Spiel eigentlich.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Fr 9. Mai 2014, 15:52

Ich glaube, ich habe eine falsche Auffassung von HILFE und SUCH DOCH SELBER ...also weg mit meiner versuchten Hilfe und "Mund halten" lernen (ohne smileys)
Zuletzt geändert von Sorayax am Fr 9. Mai 2014, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 9. Mai 2014, 15:55

Das ist genau der Typ Antwort den ich meinte. Ich bin mit solchen Antworten nicht glücklich und ich weiß, das es vielen anderen auch so geht. Ich verstehe, dass du nur helfen willst und dir nichts böses dabei denkst, ich finde nur, wir müssen dringend weg von "man bekommt auf alles eine Antwort" und hin zu "finds selbst heraus". Bis vor einigen Jahren war das Usus, das so zu machen. Ich fand das gut.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Fr 9. Mai 2014, 15:58

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=31833#post31833']Ich verstehe nicht ganz warum du denkst, dir mit DP Edelsteine kaufen zu müssen - das ist so ziemlich das blödeste, was du mit DP machen kannst. Und kein Teil des Spiels wird das jemals von dir verlangen. Nichts hier ist darauf ausgelegt, dir absichtlich Geld aus der Tasche zu ziehen - insbesondere nicht für Edelsteine.
Abseits davon gilt das, was eigentlich immer in diesem Spiel gilt, in letzter Zeit aber ständig vernachlässigt wurde: Finds selbst heraus. Dieses Spiel lebt davon, Dinge selber herauszufinden - alles andere ist nämlich Routine. Es ist ganz gut einige Dinge einfach mal nicht zu wissen und sich darauf einzulassen. So funktioniert das Spiel eigentlich.[/quote]

Du hast nix verstanden, sorry. Was willst Du?
Ein Freund hat x DKs gemacht und ist in die Höhle gegangen. Jetzt hat er seine persönliche Waffe. Nix weiter. Die hatte ich schon nach 25 DKs. Dann nach 10 DKs den nächsten Heldenweg? Ein Witz, wer das gut findet!
Zuletzt geändert von Orianna am Mo 12. Mai 2014, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Fr 9. Mai 2014, 16:04

siehe meine Antwort oben
Zuletzt geändert von Sorayax am Fr 9. Mai 2014, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 9. Mai 2014, 17:24

Und jetzt hören wir auf uns gegenseitig anzustänkern und zu provozieren, Danke.

Der lange HW ist damals für die Leute eingeführt worden, die 200+ DKs auf dem Buckel hatten und den ganzen Fortschritt nicht mit der blauen Höhle "verschwenden" wollten. Vorher gab es lediglich die blaue Höhle und nach Meinung vieler Leute damals hätte es dabei auch bleiben können. ;)
Es besteht kein designtechnischer Anspruch, dass die rote Höhle "mehr" bringen muss als die blaue oder dass man dadurch andere Vorzüge hat, indem man weniger verliert. Fakt ist: Für Spieler, die nicht gern andauernd die DKs 1-25 wiederholen, sondern sich etwas in den höheren Bereichen aufhalten wollen, ist sie eine brauchbare Alternative.

Edit: Wenn man schon sieht, dass Posts gelöscht wurden sollte man innehalten und warten, bis der entsprechende Mod etwas dazu geschrieben hat. Und am besten die Gelegenheit nutzen und vorher darüber nachdenken, ob das was man von sich geben will wirklich nötig ist.
Zuletzt geändert von Zanzamar am Fr 9. Mai 2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Fr 9. Mai 2014, 17:33

Puh ich hatte Gedacht das der lange Weg einen Vorteil hat als der kurze... das würde mich jetzt ärgern weil ich ja herausfinden wollte was der lange mehr bringt und feststellen muss das es keinen unterschied gibt. Wäre nett wenn mich mal wer per PN aufklären könnt, möchte nicht das hier einer ungewollt aufgeklärt wird. :thumbsup:
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Fr 9. Mai 2014, 17:33

das sollten die Mods verinnerlicht haben, sorry...
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 9. Mai 2014, 18:01

[quote='Bagrasch','index.php?page=Thread&postID=31857#post31857']Wäre nett wenn mich mal wer per PN aufklären könnt, möchte nicht das hier einer ungewollt aufgeklärt wird. :thumbsup:[/quote]

Für sowas könnte man theoretisch auch Spoiler-Tags benutzen.

Praktisch mache ich hier jetzt zu.

:wolf:


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste