Die Geschichte hinterm Steinchen zählen

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

Die Geschichte hinterm Steinchen zählen

Beitragvon Quälgeist » Sa 12. Apr 2014, 12:06

Wir alle kenen es, unser Charakter stirbt schon wieder, weil er wegen einem Gruselschleim geplättet wurde, der Tod wieder ganz, ganz pöhse war oder weil sich das Mädchen welches man heldenhaft retten wollte als Zombie entpuppt hat und genüsslich an den Überresten herumnagt.
Und kaum in Ramius Obhut gekommen gibts da diese fleissigen Seelchen die Stein um Stein schichten.

Jetzt frage ich mich ... wieso denn eigentlich? ?(

Mittlerweile bin ich knapp 4 Jahre auf dem Server, schichte da hin und wieder ein Steinchen mit, aber was genau ist der Grund dafür?
Steckt da irgendwas dahinter?
Oder hat sich vor Jahren wirklich nur jemand einen kleinen Spaß erlaubt und hat einfach mal ohne jeden Grund angefangen zu zählen?
Vielleicht weiß das ja wer, besonders von den ältern Spielern.
Mich jedenfalls würd das brennend interessieren

Benutzeravatar
Kazumi
Gigant
Beiträge: 402
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kazumi » Sa 12. Apr 2014, 12:11

Das würde mich aber auch mal Interessieren. ^^
Hoffentlich kehrst du zurück, du schwarzer Schmetterling.

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Sa 12. Apr 2014, 12:29

Soweit ich weiß hat da wirklich mal irgendjemand angefangen, jedes mal wenn er gestorben ist einen Stein auf einen Haufen zu werfen. Da dort unten im Totenreich nie wirklich viel los ist, kam man nicht umhin es zu überlesen, wenn man denn mal draufgeschaut hat. So haben dann immer mehr mitgemacht und den Steinhaufen stetig wachsen lassen.

Das ist zumindest das, was ich weiß, denke, ahne. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 12. Apr 2014, 12:34

Ich meine, dass da jemand mal wütend und frustriert Steinchen durch die Gegend gekickt hat, irgendjemand diese Steinchen so leid taten und er ihnen einen Sinn geben wollte, daher hat er mit der Mauer angefangen. Mauerbau bei Ramius...absurd aber witzig.
Zumindest erinner ich mich da irgendwie recht gut dran.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

Beitragvon Quälgeist » Sa 12. Apr 2014, 13:53

[quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=31062#post31062']Ich meine, dass da jemand mal wütend und frustriert Steinchen durch die Gegend gekickt hat, irgendjemand diese Steinchen so leid taten und er ihnen einen Sinn geben wollte, daher hat er mit der Mauer angefangen.[/quote]

Das is mal irgendwie ein netter Gedanke hinter der Schichterei :D

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » So 13. Apr 2014, 21:40

Wollte man nicht einen Zugang zur Oberwelt bauen? Mir ist so als hätte es da diverse Rp's in der Unterwelt gegeben. ;)
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Noreia
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:23
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Noreia » Do 24. Apr 2014, 14:34

Ich glaub auch, dass jemanden langweilig war. Zumindest aus dem Grund schichte ich auch immer mal wieder ein Steinchen dadrauf.

Aber die Idee einen Weg in die Welt der Lebenden zu bauen ist witzig! Der Turmbau zu Ramius :P
Frage nicht die Wirklichkeit warum - frage deine Träume, warum nicht? (John Bernard Shaw)

Benutzeravatar
Logi
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:10
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Logi » Sa 26. Apr 2014, 16:23

Nein, soweit ich mich daran erinnern kann war es nicht um einen Weg zu den Lebenden zu bauen. Sondern einfach nur aus lauter Langerweile.

Wie schon jemand erwähnte war es tatsächlich der Fall das jemand Steinchen kickte und jemand dann plötzlich angefangen hat die Steinchen zu stapeln. Das war noch zu einer Zeit wo ich häufig ... Gestorben bin, genauso wie Libelle Silberfluegel. Ich glaub wir haben damals angefangen weil uns einfach Öde war und man so vieles aus Steinchen und kleinen Burgen machen konnten, jeder für sich seine eigene Burg bauen, versuchen die des anderen zu Manipulieren, vielleicht sogar zum Einsturz zu bringen. Jedes Mal wenn wir Tot waren hat einer ein Steinchen gesetzt, sofern ein anderer einen Stein schon platziert hatte. Andere haben auch mitgemacht, aber nicht so regelmäßig. Ich glaube ihr fragt da lieber nochmal meine Mitstreiterin, weil ich habe meinen regelmäßigen Verkehr in der Unterwelt aufgegeben und auch die Steinchen zu setzen ;)


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste