John Doe's lustige Auftragskiste

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Fiana
Bürger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:58

John Doe's lustige Auftragskiste

Beitragvon Fiana » Di 6. Sep 2011, 07:33

Also ich mag mich daran erinnern das mal im alten forum gesagt wurde " Ziele sind zum Zeitpunkt des Questbeginns angreifbar ".
Mich würde aber doch mal interessieren was das Spiel unter "angreifbar" versteht... angreifbar = lebend ?
In letzter Zeit häufen sich ( zufall ich weiß ) unlösbare aufgaben, weil die Ziele zwar lebendig, aber alles andere als angreifbar sind. :(
( in keinem Haus zu finden ( nein liegt nicht auf dem feld ) / 128 Tage Offline ( ge-Eis't? ) / PvP-Immunität / schläft in einem Spitzen Haus / ... )
" Dann werden die Hirne blutig und der Kaiser sauer - Der Held brennen und der Proviant schimmlig... "

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Di 6. Sep 2011, 08:03

Wenn sowas vorkommt, schreibe am besten eine Petition. Wir können meistens ganz gut sehen, warum jemand nicht angreifbar ist. Manchmal ist es einfach Pech, manchmal kann auch mal ein Bug dahinter stecken.
Es kommt aber schon mal vor, dass jemand einem zuvorgekommen ist und das Ziel eher getötet hat. PvP-Immune dürften allerdings nicht als Ziel angegeben werden und Tote auch nicht.

Benutzeravatar
Fiana
Bürger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:58

Beitragvon Fiana » Di 6. Sep 2011, 09:43

zuvergekommen würde ich ausschließen. die kriegerliste ist was lebend/tod angeht recht aktuell.
eine petition, fürchte ich, würde nicht viel helfen...ausser es geht darum nachzusehen und dafür zu sorgen dass ein unmögliches ziel nicht nocheinmal gewählt werden kann.
" Dann werden die Hirne blutig und der Kaiser sauer - Der Held brennen und der Proviant schimmlig... "

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 6. Sep 2011, 10:01

Eine Petition hilft uns, dass wir den ggf. vorhandenen Bug finden und beheben.
Wir können natürlich auch gern ins Blaue programmieren, was der Bearbeitungszeit sicherlich zuträglich ist.

Letzte Woche wurde ein Update dazu eingebaut, was schon einige Verstecke von Spielern aushebt.
Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die stillschweigend diese Versteckmöglichkeit nutzen. Die Regeln zum Bugusing sind ja bekannt.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Di 6. Sep 2011, 10:19

Sofern du des Öfteren Ziele hast, die sich deiner Meinung in einem Haus aufhalten, aber nicht angreifen kannst - schau sie dir mal genau an.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Di 6. Sep 2011, 10:54

Wann Petition schreiben:
Immer wenn man Probleme im Spiel hat, sei es Gegner die man nicht findet, Quests in denen man nicht weiter kommt, man nicht versteht, warum man geschieden wird etc.
Immer wenn man Bugs findet
Immer wenn man auf einer Seite festhängt
Immer wenn man Vorschläge machen möchte, die für die Öffentlichkeit evtl ein Spoiler wäre
Ihr dürft auch gerne einfach mal so was Nettes schreiben :)
Es gibt bestimmt noch einiges mehr aufzuzählen.

Was machen wir mit den Petitionen:
schauen nach, welcher Art die Probleme sind und ob wir sie beheben können. Manchmal steckt eben auch ein Bug dahinter, dann bekommt man zB den Auftrag wieder gestrichen.
geben Tipps (keine Komplettlösungen) bei Quests oder auch wenn man sich evtl total verskillt hat
schubsen euch von der Badnav-Seite runter
diskutieren über eure Vorschläge und setzen sie dann evtl auch um

Das ist nur ein kleiner Teil, was über Petitionen erledigt werden kann, da gibt es noch viel viel mehr.

Nicht immer bekommt man eine für sich befriedigende Antwort auf Petitionen, aber in den meisten Fällen können wir helfen.

Benutzeravatar
Fiana
Bürger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:58

Beitragvon Fiana » Di 6. Sep 2011, 21:46

das mit der schonfrist würde ich ebenso ausschließen. wenn keine ( für mich natürlich unsichtbare ) PvP-Immunität besteht, sind die Ziele die mich zu diesem Thema bewegten alle rein augenscheinlich angreifbar gewesen. nur eben halt nirgends aufzufinden.
Und spieler die unter die besagte schonfrist fallen sollten auch nicht als ziel ausgewählt werden können.

nunja, werde von nunan petis schreiben wenn das nächste mal ein spieler verschollen ist -_-
" Dann werden die Hirne blutig und der Kaiser sauer - Der Held brennen und der Proviant schimmlig... "

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 7. Sep 2011, 04:54

[quote='Fiana','index.php?page=Thread&postID=3216#post3216']Und spieler die unter die besagte schonfrist fallen sollten auch nicht als ziel ausgewählt werden können.[/quote]

Nein, weder früher noch in Zukunft wird John Doe nur lösbare Aufträge ausspucken. Es ist gewollt dass ihr mit einem gewissen Prozentsatz an dem Ding auch scheitert.
Wenn wir alles in dem Spiel Problemlos durchklickbar machen würden, dann könnten wir auch gleich einen "Spiele alle meine Tage" Button einbauen.
Interaktion, Suchen, Hoffen, Verzweifeln gehört zu einem MMOPG nunmal dazu. Dazu gehört auch, dass das Opfer erwacht oder sich zu Ramius befördert.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste